Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akute Magen Darm Probleme, weiß nicht mehr weiter...

Shinrah

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

vorab: ich weiß, hier kann keiner Diagnosen stellen und ich bin auch in ärztlicher Behandlung. Ich weiß nur einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier irgendjemand auf irgendeine Art helfen kann (seien es Vermutungen oder jemand mit ähnlichen Erfahrungen). Und ich bitte darum, ernst genommen zu werden.
Ich bin jetzt 23 und habe seit ungefähr 3 Jahren Probleme mit dem Magen/Darm Trakt. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkhohol. Es fing erst harmlos und normal an. Wenn ich auf Toilette (Stuhlgang) musste, dann wurde mir übel und ich hatte Bauchschmerzen. Das war danach aber wieder weg. Ich hab das für normal befunden und mir nichts weiter dabei gedacht. Mit der Zeit, so ca innerhalb eines Jahres, wurden die Symptome aber immer stärker und gingen nach dem Stuhlgang nicht mehr weg. Mir war so schlecht, dass ich mich auf der Toilette dabei fast übergeben habe. Es kam zusätzlich morgendliche Übelkeit hinzu, die ich bis heute konstant JEDEN Morgen habe. Und die ist auch wirklich extrem. Ich habe mich schlau gemacht und alles versucht, was man so dazu findet (3 Stunden vor dem Schlafen nichts essen, aufpassen nicht unterzuckert ins Bett zu gehen, etc), aber es hilft alles nichts. Es gab auch Tage, wo es mir nicht schlecht ging wenn ich auf Toilette musste, diese wurden aber immer seltener. Der Stuhl war immer normal.
Jetzt habe ich seit über einem Jahr alle paar Wochen (teilweise sogar alle 2) Phasen, wo ich akut Magen Darm habe, nichts mehr essen kann und quasi die ganze Zeit überm Eimer oder der Toilette hänge. Ich halte das einfach nicht mehr aus... Blutuntersuchung, Ultraschalle und Stuhlprobe waren normal. Es stehen jetzt noch eine Magen/Darm Spiegelung und eine Bauchspiegelung (wegen Verdacht auf Endometriose) an, aber ich habe angst, dass dort ebenfalls nichts gefunden wird. Ich kenne mich selbst sehr gut und ja, ich bin jemand, der schnell aus der Psyche heraus körperlich reagiert, aber für mich macht es einfach keinen Sinn, dass das psychisch ist. Das passt nicht und ich wüsste auch echt nicht wieso. Ich habe beobachtet ob es irgendwelche Muster gibt wie zb. Unverträglichkeiten und habe mir eine ganze Weile lang alles notiert was ich gegessen habe mitsamt Inhaltsstoffe, aber leider ergab sich nichts daraus. Bevor das alles anfing bekam ich eine Laktoseintoleranz die etwas gebraucht hat bis sie herausgefunden wurde und ungefähr zum gleichen Zeitpunkt damit fingen bei mir Panikattacken an, die ebenfalls stark auf den Magen/Darm Trakt gehen. Vielleicht hat das irgendwas kaputt gemacht? Ich habe jetzt seit fast 2 Monaten eine akute Magen Darm Phase die mich einfach nur noch fertig macht. Jeden Tag, teilweise auch Nacht, diese Übelkeit... Sowie morgendlicher Durchfall... Egal ob ich esse oder nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung, woher das vielleicht kommen könnte? :( Ich weiß nicht, ob die vermutete Endometriose auch so ein Ausmaß haben kann. Ich verliere jedenfalls gerade meinen Job dadurch und habe total angst, dass das niemald weggehen wird...

Wie gesagt, ich weiß hier ist keiner ein Arzt, aber vielleicht helfen andere Blickwinkel und Vermutungen die ich mit meinen Ärzten besprechen kann. Ich habe schon überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber da ich große angst davor habe meide ich das eher, auch wenn es vielleicht dumm ist.. Ich hätte da keine Ruhe und mir würde es nur noch schlechter gehen...

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße,
Cheyenne
 
G

Gelöscht 123148

Gast
Hast du nur Morgens Durchfall? Hast du Blut im Stuhl? Wie stark sind die Schmerzen? Hast du Fieber, allgemeines Krankheitsgefühl? Wurden die Entzündswerte im Blut gecheckt?

Aufgrund der Dauer und Länge der akuten Phase würde ich dazu raten schnellstmöglichst eine Darmspiegelung machen zu lassen.
 

Shinrah

Neues Mitglied
Ja, Durchfall nur Morgens. Stuhl und Blut sind komplett in Ordnung... Die Bauchschmerzen sind nicht ganz so extrem wie die Übelkeit, aber wenn dann würde ich sie schon bei einer 7-8 von 10 einschätzen. Ich habe kein Fieber, fühle mich allgemein aber sehr schlapp und auch kleine Spaziergänge machen mich kaputt. Muss dazu sagen, dass ich schon immer wenig Kondition hatte.. Für die Magen/Darm Spiegelung habe ich zum Glück einen Dringlichkeitsbescheid bekommen und hoffe, dass die schnell einen Termin für mich haben..
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Geh der Sache auf den Grund. Auf lange Sicht ist das ungesund bis gefährlich. Man muss ja verdauen können was man isst und Energie aufnehmen. Wenn das gestört ist gibt es immer Mangelerscheinungen. Vielleicht geht deine Erschöpfung auch darauf zurück.

Vermutlich ist der Magen- Darm-Trakt schon geschädigt. Lass dich auf den Kopf stellen, irgendwo muss das Ganze ja herkommen. Einen Zusammenhang zu den Panikattacken kann ich mir schwer zusammenreimen. Dein Ernährungsprotokoll hat ja aber auch nichts gebracht. Ich befürchte das läuft auf eine Diagnose mach Ausschlusskriterien hinaus. Wenn alles andere ausgeschlossen wurde bleibt die Ursache übrig.
 

Shinrah

Neues Mitglied
Ich habe nur angst, dass gar nichts gefunden wird. Die bisherigen Untersuchungen zeigen ja nur, dass alles in bester Ordnung ist 😅 Ich kriege leider dieses Jahr keinen Termin mehr für die Spiegelung... die Praxis hat mich erstmal ganz verdattert gefragt, was denn ein Dringlichkeitsbescheid ist :rolleyes: Also bleibt nur noch KH, aber da habe ich echt extreme angst vor..
 
T

tamo19

Gast
Hast du schonmal überlegt eine Körperentgiftung zu machen? Ich hatte auch eine lange Zeit Magen und Darm Probleme und bin von einem Arzt zum anderen und nichts hat geholfen. Nach der Körperentgiftung geht es mir viel besser.
 

MissElli

Mitglied
Wie genau funktioniert eine Körperentgiftung denn?
Wenn Du bei Tante G.. eingibst: Entgiftung Naturheilkunde, findest Du bestimmt was Dich anspricht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Mein Vater hatte früher einen alten und sehr guten Heilpraktiker, der ihm meistens mit Naturheilkunde viel geholfen hatte. Evtl. mal nach einem HP Ausschau halten, der schon länger praktiziert?
 
G

Gelöscht 123365

Gast
Du beschreibst irgendwie teilweise auch meine Situation. Ich habe einen sog. Reizdarm, der sich auf ene Gluten-, Lactose- und Histaminintoleranz gründet.
Mittlerweile vertrage ich kaum noch Lbm. Aber man lernt damit zu leben - besser, als diese dauernde Übelkeit am Morgen und die permanenten Darmprobs, die immer eine Toilette in der Nähe erfordern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben