Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akutaufenthalt im Krankenhaus

A

ArbN

Gast
Hallo zusammen,

ich leide an einer nicht offensichtlichen Essstörung und mir wird der Akut- Aufenthalt in einer Klinik empfohlen. Grundsätzlich auch für mich ok, aber ich möchte nicht, dass der AG davon erfährt, da ich nachteilige Auswirkungen befürchte und kein Gerede möchte. Nach Internetrecherche wird der AG aber über die Klinik informiert. Gibt es ggfs. Möglichkeiten eine Information des AG über die Art der Klinik zu unterbinden? Danke vorab für Infos.

Grüße,
ArbN
 

weidebirke

Urgestein
Der AG wird nicht über die Klinik informiert. Wer sollte das warum tun?

Gerade bei psychiatrischen Kliniken wird häufig eine neutrale "Liegebescheinigung" ausgestellt, aus der nicht hervorgeht, in welchem Fachbereich man behandelt wird.
 
A

Ano666

Gast
Es gibt in solchen Kliniken "neutrales Geschäftspapier". Bitte darum, dass in der Krankmeldung / Aufenthaltsbescheinigung diskret gehandelt wird.
Hat bei mir damals auch geklappt. Name der Klinik = war angegeben, aber die Abteilung (psych) nicht. Die kennen das schon und haben Verständnis dafür.
 
A

Alböguhl

Gast
Nur die K-Kasse bekommt den Durchschlag der AU-Bescheinigung, in dieser sind die Diagnosen (ICD-Kodes) einzutragen, welche die AU begründen.
Der Arbeitgeber nur den mit der voraussichtlichen Dauer der Erkrankung.
Drauf ist ab er der Stempel des auszustellenden Arztes oder der Einrichtung.
Darf der Chef einen Detektiv beauftragen, um herauszukriegen, was der Angestellte während seiner Krankheitszeit treibt?
Ja; Besteht der Verdacht, dass sich der Arbeitnehmer "genesungswidrig" verhält, so ist der Einsatz eines Detektivs legitim.
So kann der auch rauskriegen wo du dich aufhältst.
Ist also die Frage was sinnvoller ist, ehrlich zu sein, nichts zu verschweigen, wenn die Erkrankung oder Reha länger dauert, oder...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben