Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aktuelle Unwörter des Forums :)

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte hier einen spaßigen "UnwortThread" eröffnen.

Für mich derzeit:

Schwurbler
+
Boosten

Gruß Hajooo :) :D
 

carrot

Aktives Mitglied
Booster ist so mechanisch, gedanklich erinnert es an PC Booster.

Sprachlich sagt das Wort, dass die Menschen jetzt immer ein Update im übertragenen Sinne - der Festplatte - brauchen um richtig zu funktionieren.

Im Prinzip wie beim Update des Betriebssystem beim PC oder dessen Virenscanner, wie man so will.

Mich macht es auch stutzig , wenn das Wort im Umgang mit Menschen gebraucht wird.
Menschen sind ja keine Maschinen und sollen es auch nicht werden.
 

carrot

Aktives Mitglied
Ein Wort fällt mir auch in dieser Zeit noch auf, und zwar linientreu.
Ich finde es aber oft passend, doch es ist erschreckend, dass es so oft passt.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Boostern hat nichts mit Maschinen zu tun. Ein "boost" (->boostern) gab es schon vorher in Zusammenhang mit Medikamenten und Tees/Kaffee/Energy Drinks.

Aber es gibt immer Dinge, die man finden kann, um sich zu beschweren.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das zweite Wort hast du schonmal falsch geschrieben:
Du hast Recht :)

Beides ist falsch,
es heißt eigentlich "boost" oder "to boost"

siehe:

anscheinend ist "boosten" und "boosteRn" eingedeutscht :)
 

carrot

Aktives Mitglied
Boostern hat nichts mit Maschinen zu tun. Ein "boost" (->boostern) gab es schon vorher in Zusammenhang mit Medikamenten und Tees/Kaffee/Energy Drinks.

Aber es gibt immer Dinge, die man finden kann, um sich zu beschweren.
Die Erklärung des Wortes ist aber doch sehr technisch:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben