Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aktuelle Unwörter des Forums :)

carrot

Aktives Mitglied
Booster ist so mechanisch, gedanklich erinnert es an PC Booster.

Sprachlich sagt das Wort, dass die Menschen jetzt immer ein Update im übertragenen Sinne - der Festplatte - brauchen um richtig zu funktionieren.

Im Prinzip wie beim Update des Betriebssystem beim PC oder dessen Virenscanner, wie man so will.

Mich macht es auch stutzig , wenn das Wort im Umgang mit Menschen gebraucht wird.
Menschen sind ja keine Maschinen und sollen es auch nicht werden.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Boostern hat nichts mit Maschinen zu tun. Ein "boost" (->boostern) gab es schon vorher in Zusammenhang mit Medikamenten und Tees/Kaffee/Energy Drinks.

Aber es gibt immer Dinge, die man finden kann, um sich zu beschweren.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das zweite Wort hast du schonmal falsch geschrieben:
Du hast Recht :)

Beides ist falsch,
es heißt eigentlich "boost" oder "to boost"

siehe:

anscheinend ist "boosten" und "boosteRn" eingedeutscht :)
 

carrot

Aktives Mitglied
Boostern hat nichts mit Maschinen zu tun. Ein "boost" (->boostern) gab es schon vorher in Zusammenhang mit Medikamenten und Tees/Kaffee/Energy Drinks.

Aber es gibt immer Dinge, die man finden kann, um sich zu beschweren.
Die Erklärung des Wortes ist aber doch sehr technisch:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben