Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aktuell geht es mir nicht so gut und jetzt das

G

GinTonicWhite

Gast
Hallo Leute mich würde etwas interessieren.

Aktuell fühle ich mich sehr antriebslos bin knapp 25 Jahre alt wieder single, keine Kinder leider noch.

Fühlte mich in letzter Zeit deswegen schlecht. Iwie hab ich das schon länger diese Stimmungsschwankungen ups and downs.


Nun habe ich nochmal richtige eine draufbekommen durch aktuellen Krypto Crash. Mir macht das Thema sehr viel Spaß und ist auch mein Hobby.

Nun Frage ich mich habt ihr auch schonmal Verluste erlitten und wie hoch zb. in Krypto, Wirecard oder was weis ich.. mache mir halt Vorwürfe hier knapp 25k "verloren" zu haben, verloren deswegen weil ich ja alles weiter halte und auch nicht denke dass meine schlechte Stimmung davon kommt aber gerade stresst mich das nochmal dazu.

Im Minus rausgehen will ich nicht, da ich ja labgfristig daran glaube und evtl. in Zukunft hier zurückblicke und mir denke wow es ging ja wieder rauf und alles wieder gut.

Mich würden eure Geschichten interessieren, wie seid ihr damit umgegangen - für mich ist das noch ein Lernprozess!

Natürlich sehe ich das ganze längerfristig nur wegen Minus ist ja noch nichts gescheitert, wirr aber schwer wieder alles aufzuholen aber sas zeigt sich erst in Jahren

Danke für eure Antworten
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Ich habe früher (80er - 90er Jahre) an der Börse spekuliert. Ein Grundsatz war und ist immer, nur das Geld einzusetzen, auf das man ohne Schmerz verzichten könnte.
Immer breit gestreut, große Verluste musste ich nie hinnehmen.
Die Geschichten, wo Leute viel verloren haben, sind meist der Habgier geschuldet: zu viel Geld aufs falsche Pferd gesetzt, den falschen Versprechungen geglaubt etc.

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht, aber für die Zukunft.
 

chriseas

Mitglied
Kryptowährung allgemein ist natürlich sehr volatil, aber das weißt du ja vermutlich selbst. Das kann auch in 4 Wochen wieder 25% im Plus stehen. Wie mein Vorredner schon schreibt, sollte man so einen "Zock" nur mit Geld machen, auf das man auch mal längere Zeit verzichten kann.

Was das allgemeine Thema angeht, ich hatte vor dem Wirecard Crash 20 Wirecard Aktien im Depot, dass tut schon auch weh, ist aber natürlich verschmerzbar, Leute die die halbe Altersvorsorge in Wirecard hatten, gute Nacht.......

Wenn du auf das Geld verzichten kannst, würde ich es erstmal liegen lassen, im Unterschied zu Wirecard, kann Krypto wieder in ganz anderen Regionen stehen in einiger Zeit. Wissen kann man das natürlich nie. Wenn du 25 T€ im Minus bist, musst du da aber schon ganz schön (Richtung 100 T€) investiert haben? Das ist natürlich schon sehr viel Geld in so eine volatile Geschichte. Da kannst du nur draus lernen. Wenn du es liegen lässt, bist du aber vielleicht auch in 10 Jahren Multimillionär, wer weiß das schon. :)
 
G

GinTonicWhite

Gast
danke für die antworten

nein 100k habe ich nicht investiert, sind eher so 25k minus durch verluste von 50/60% in den letzten wochen bzw. gewinnmitnahmen vom letzten jahr und steuerzahlung dafür, habe den gewinn halt reinvestiert muss die Steuern von letztem Jahr zahlen und bin Year to Date um 50/60% im minus..

ja klar schmerzt das weil ich mein Risiko schlecht gemanaget habe und den Gewinn reinvestiert habe und die Steuern nicht einberechnet habe vom letzten Jahr.

Natürlich seh ich auch das langzeitpotenzial, aber auch kurzzeitig nochmal 90% nach unten was meinen Verlust auf locker 35k studen könnte


Man ärgert sich halt über sich selbst wenn man schon gesehen hat dass alles mit Krieg aktuell etc etc eskaliert
 

Jenny_allein

Mitglied
Also, wenn du jetzt sehr tief gerutscht bist, dann lass das einfach liegen. Hast du ein gutes Portfolio, rappelt sich das schon wieder hoch. Kryptos sind mir zu volatil.

Lege nur Geld an, auf das du mittel- bis langfristig verzichten kannst.

Wirecard hatte ich auch. Allerdings habe ich eine Streuung auf 10-15 Aktien. Der Verlust war in Monaten durch die andere wieder aufgefangen.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Der Börsenkryptoprofi, der nicht an die Steuern am Jahresende denkt.
Ich denke nur an meinen Dispo der immer im Minus ist. Ich kann weder Steuern vergessen noch Verluste machen weil sowieso nichts da ist.

Aber mal im Ernst: du liebst das Risiko. Sonst würdest du nicht solche Sachen machen. Mit sehr hohen Verlusten kann eigentlich niemand umgehen, die kann man nur in Kauf nehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben