Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akne Narben

W

Winterwolke99

Gast
Huhu. nach langer langer zeit ist meine Akne jetzt endlich unter kontrolle und trotzdem bleibt ein schlechtes Hautbild zurück. Ich habe zwar keine so tiefen Narben aber dafür großflächig über die ganze Stirn, also sieht meine Haut über all total uneben aus. Kann das gut von einem Arzt behandelt werden. Weil im Inet sieht man immer nur wie ganz tiefe und dafür aber wenige Narben behandelt werden
Das wird bestimmt irreteuer oder? Wenn das viele 1000 Euros kostet muss ich erstmal sparen. ist die Behandlung dann nach ein paar Jahren nicht mehr so erfolgreich?
 
Hallo Winterwolke99,

schau mal hier: Akne Narben. Hier findest du was du suchst.

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Wie sehen denn deine Narben genau aus: Sind das die typischen "eingesunkenen Narben", die viele Betroffene von Akne haben oder sind die Narben eher oberflächlich? (Google das einfach mal)

Ich würde dir sehr zu chemischen Peelings raten. Z. B. mit Fruchtsäure. Wenn du das regelmäßig machst, kann das dazu beitragen, dass sich dein Hautbild merklich verbessert, schneller regeneriert und auch etwas gegen die Narben getan wird. Von mechanischen Peelings würde ich dir abraten. Es gibt auch spezielle Cremes für die Narbenpflege. Du kannst die Regenerierung der Haut mit Kollagen anregen, das du als Nahrungsergänzung einnimmst. (Kollagen auf die Haut aufzutragen bringt hingegen nicht viel)

Dann gibt es noch das sog. "Needling". Um Narben gezielt anzugehen musst du hierbei eine Tiefe verwenden, dass darf nur jemand machen, der speziell dafür ausgebildet wurde und sich auskennt. Also niemals selbst machen! Es empfiehlt sich, da lieber mehr zu bezahlen und sich den Anbieter genauer anzusehen.

Es ist aber schon so, wenn die Narben sehr tief sind, bzw. ausgeprägt, dass du entweder sehr viel Geduld brauchst, bis sie weggehen oder sie nie ganz verschwinden werden. Das ist immer vom Einzelfall abhängig. Wenn deine Haut noch arg aus dem Gleichgewicht ist und du viele störende Narben hast, würde ich unbedingt zu einem Hautarzt gehen und das mit dem besprechen.
 
W

Winterwolke99

Gast
Die Narben sind eher so oberflächlich weiß aber nicht welcher Typ das ist. Ich glaube da sind mehre Typen von Narben vermischt aber es sind keine tiefen Schluchten. Eher eine Mischung von leichten Senkunen und Erhebungen und weil es beides ist und die ganze Stirn bedeckt fällt das schono auf. Fruchtsäure und Cremes gehe ich dann sofort kaufen. Ich bin gar nicht drauf gekommen dass man das auch selbst behandeln kann und das kann ich mir auch eher leisten als eine Behandlung beim Arzt. Danke Schön :)
 
G

Gelöscht

Gast
Auch mit natürlichen Dingen solltest du vorsichtig sein. Besser gehst du in eine Apotheke und lässt dich da beraten. Wenn du nämlich die Schutzschicht der Haut zerstörst, hast du am Ende vielleicht noch mehr Probleme als jetzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Belastende Hauptprobleme/Schuppenflechte/Akne Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben