Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akne inversa Bekanntmachung

G

Gast

Gast
Hallo an Alle,

Ich würde gerne hier eine seltene Hauterkrankung vorstellen.
Denn es muss bekannt werden die langen Leideszeiten sollen der Vergangenheit angehören.


Akne Inversa ist eine entzündliche Erkrankung der Haut, wiederkehrende Abszesse in den großen Beugenregionen des Körpers wie Achseln, Oberschenkelinnenseiten, Gesäß, Brustfalten und Genitalbereich sowie die Leistenregion. Die Erkrankung verläuft chronisch und kann die gesamte Haut und das Unterhautfettgewebe der betroffenen Region vollständig zerstören. Großflächige Narben und Fistelgänge bilden sich aus. Die Entzündungen verursachen ständig starke Schmerzen und einen unangenehmen Geruch.

Nach heutigem Stand lässt sich die Krankheit nur operativ behandeln, doch kann auch eine Operation neue Entzündungen nicht ausschließen. Daher ist bei Akne Inversa meist eine Dauerbehandlung mit fachmännischer Wundversorgung notwendig. Der langwierige Heilungsprozess belastet sowohl die Erkrankten als auch deren Angehörige. Betroffene ziehen sich folglich zunehmend zurück.

Akne Inversa-Erkrankte, die sich für eine Selbsthilfegruppe interessieren, erhalten weitere Informationen in diesem Forum Akne Inversa Selbsthilfeforum - Portal

Da ich selbst Jahre lang falsch behandelt wurde ist mir Wichtig viele Leute zu Infoniere das es nicht Jahre dauert bis zur Diagnose.
Hoffe so vielen Helfen zu können.

Ganz liebe grüße Manuela

Danke an das Forum hier
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Belastende Hauptprobleme/Schuppenflechte/Akne Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben