Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akne auf dem Rücken

J

Jessy1984

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich Akne auf dem Rücken los werde??

Bin über jeden Tip dankbar.

Vielen Dank
 
D

DarkSoul

Gast
Hallo,

ich hab mal gelesen, dass man Seife benutzen soll, wenn man hautprobleme hat und nicht diese gels und was es alles gibt, weil sie ziemlich viel feuchtigkeit spenden ... dann tut auch sonne gut (auch solarium, aber da bin ich immer gegen das) ... du solltest viele vitamine zu sich nehmen, wenn man hautprobleme hat, dann scheint dein organismus überfordert zu sein, deine verdaaung vielleicht und das spiegelt sich auf der haut ab ... oder die hormone können auch verrückt spielen, nach deinem nick zu beurteilen bist du wahrscheinlich schon um die 24 oder, also nicht mehr in der pubertät ...
peelings einmal pro woche könnten auch helfen ...

dann können auch hautprobleme auf dem rücken auftreten wegen den rückenproblemen, ja verrückt aber wahr, wenn man irgendwie immer falsch sitzt oder so und rückenprobleme dadurch bekommt, dann kann auch die haut darunter leiden.
hoffe konnte dir bisschen helfen :)

Grüße
 

taram

Mitglied
Hallo,

schau mal hier.

Die gewhliche Akne und ihre Ursachen?

Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen. Eisenmangel und Zinkmangel können ebenfalls dazu beitragen. Wenn du zum Arzt gehst, laß dich nich abspeisen. Akne ist zum größten Teil hormonell bedingt.

Ich habe mir früher immer Schwefelseife aus der Apo besorgt. Ebenso ein schwefelhaltiges Peeling, damit die verstopften Poren wieder atmen können. Also, laß dich vom Arzt nicht mit Pubertät abspeisen, wenn du noch jung bist.

Viel Glück Taram
 
L

Lena7

Gast
Hallo Jessy,

Gegen Pickel helfen sehr gut Zink Tabletten, da sie auch stark entzündungshemmend und heilend wirken. Du bekommst sie in der Apotheke.
Außerdem würde ich mir eine Seife gegen Pickel kaufen, (Clerasil zum Beispiel) und den Rücken dann mit der Pickelseife und einer langen Rückenbürste bearbeiten.
Die Bürste danach immer wieder grünlich auswaschen, das die Keime nicht neu verbreitet werden.


Liebe Grüße

Lena






Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich Akne auf dem Rücken los werde??

Bin über jeden Tip dankbar.

Vielen Dank
 
L

Laechler38

Gast
Hi
Gegen Akne auf dem Rücken hilft nichts. Du kannst es nur versuchen zu minimieren. Bin selbst betroffen. Ich bin 40, männlich. Habe schon dutzende Hautärzte aufgesucht, und keiner konnte wirklich helfen. Entweder bekommst du absolute Hammertabletten (doxy, o.ä.) oder entfettende Salben. Beides hat riesige Nebenwirkungen. Solarium bessert das ganze, das stimmt. Als Frau soll die Pille helfen, den Hormonhaushalt zu regulieren, als Mann ist das eher schlecht. :)
Wäre über Tips nicht undankbar.
Gruß Laechler
 

taram

Mitglied
hallo,

also der Rat mit Clerasil, bitte nicht böse sein, ist der Lacher. Was hilft wirklich? Manche benutzen Teebaumöl aus der Apo, Akne damit betupfen und es trocknet richtig gut aus, wirkt auch Antibakteriell. Schwefelseife, trocknet auch aus. Dampfbäder für das Gesicht. Manche schwören auf Körper entsäuern.
Ich habe mit 32 ein Kind geboren und sah die ganze Schwangerschaft aus wie Pickeldie (also Aknepickel). Danach wurde die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die Schilddrüse entzieht dem Körper Eisen und B-Vitamine und Zink. Ich kenne jemand, der hat sich Uni-Zink aus der Apo geholt und es half. Wenn ich heute (10 J. nach der Geburt des Kindes) Hautunreinheiten (inklusive Akne) bekomme, weiß ich - Eisenmangel und Zinkmangel.

Gruß Taram
 

taram

Mitglied
Hallo,

war ja lange nicht da, weil PC neu aufgesetzt werden mußte.

@Jessy1984

Frieren bei 30° in der Sonne, Hautunreinheiten, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressionen, Muskel und Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen und nicht zu vergessen - die Seele also Depris vom Feinsten. Fange ständig an zu Weinen.- aber jeder hat verschiedene Wehwehchen. Googl...mal unter Schilddrüsenunterfunktion. Es ist echt der Hammer. Bei mir ist es autoimmun, nennt sich Hashimoto, selbst mit meinen Tabletten bekomme ich immer wieder schlechte Phasen, es ist oft zum Heulen. War mal ein lebenslustiger Mensch, jetzt ist die Power weg.

Und die Ärzte sindoft auch keine Hilfe, es wird gesagt, sie sind in der Norm (es gibt verschiedene Werte) ihre Beschwerden kommen nicht von der SD.

Gruß Tara,
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben