Anzeige(1)

Akkustische Halluzinationen beim Einschlafen?

Gestern Abend lag ich im Bett, hatte schon die Augen zu und hörte plötzlich das Zischen eines Handys.
Problem an der Sache: Mein Handy war gar nicht im Zimmer.
Und dann ganz leise die Stimme eines Mannes. Nur Millisekunden später schlief ich ein. Das war das Letzte, was mir bewusst war, bevor ich in den Schlaf glitt.
Ich mache mir natürlich nun riesige Sorgen, ob ich nun verrückt werde oder was das wa?


Sollte ich kurzfristig nächste Woche schon wieder zum Neurologen oder haben das viele hin und wieder direkt vorm Einschlafen?
 

Anzeige(7)

Catley77

Namhaftes Mitglied
Du schriebst u.a.: "Muss ich schon wieder zum Neurologen"?
Was war bisher der Grund dafür (wenn du es sagen magst)?

Zu deiner Frage - so etwas kenne ich zwar nicht in der Einschlafphase, aber manchmal wache ich auf durch Türklingelläuten (nur ein Beispiel). Mir ist sofort bewusst, dass es nicht sein kann, weil die Klingel ausgestellt ist, doch das Läuten war so real, dass ich eben davon erwachte.
In den Traum davor hat es nicht gepasst.
 
Ich hatte bisher eine Angstproblematik.

Bei mir war das beim Einschlafen so. Ich dachte mein Handy summt und dann hörte ich einen Mann sprechen und dann schlief ich ein.
 

In Flow

Aktives Mitglied
Es könnte sein, dass Du schon eingeschlafen warst und geträumt hast, dass Du noch wach bist.
Solange sich das in Wachphasen nicht wiederholt, würde ich mir persönlich das so erklären. Ein einziges Mal hatte ich das ähnlich, hat sich aber in den folgenden 20 Jahren nie wiederholt.
 
A

Alböguhl

Gast
Möchtest du gerne Defizite haben & krank sein?
Bei dir sind wohl die Grundbedürfnisse nicht erfüllt:

 

Ottem

Mitglied
Das ist eine Schlafstörung wie Schlafparalyse oder einfach im Schlaf reden. EHS heißt das. Ich bin kein Arzt, aber solange du dein Schlaf bekommst, ist das ungefährlich. Natürlich ist ein Gang zum Arzt nicht verkehrt. Schlafhygiene beachten. Arbeitest du in Schichten? Wenn ja, dann kann das eine Ursache sein.
 

Lena7

Namhaftes Mitglied
Was soll dir denn dazu der Neurologe sagen?
Nachher schreibt er dir noch irgendwas unbegründetes in die Krankenakte was dir immer anhängt.
Ich würde mir deshalb überhaupt keine Gedanken machen. Wenn man quasi am hinübergleiten in die Traumwelt ist, kann sowas schon mal passieren.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben