Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Akku laden

G

Gast

Gast
Hab mir einen MP3 Player geholt der auch Hörbücher verwaltet.
Nutz den auf Reisen mit der Bahn, da ich viel und lange Unterwegs bin.
Da soll der Akku bei mittlerer Lautstärke 24 Stunden durchhalten.
Ist ein Lithium Polymer Akku drin, keine Kapazität Angabe vorhanden.
soll bei ersten mal ca. nach einer Stunde voll geladen sein.
Hab ich jetzt gemacht.
Bücher und Musik drauf, geht.
Weiter steht in der Beschreibung das erst nach 10 Ladungen die volle Kapazität erreicht wäre.
Also 10 Mal völlig leer machen und dann wieder laden, nicht komfortabel. ?
Bis jetzt hieß es ja immer, nie ganz leer machen, lieber immer wieder nachladen, so mach ich`s auch beim Smartphone.
Hat da jemand Erfahrung mit, ist da nötig?
 
G

Gast

Gast
Ist das ein reines Psycho Forum?
Bei mir ist die Klinke noch dran innen an der Tür, kann trotzdem jemand mit mir reden?
 
G

Gast

Gast
Deine Probleme möchte ich habe und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.

Deine Akku ist ein moderner Lithium-Akku. Dem ist total egal wie oft und wie voll oder leer du ihn lädst. Die "alten" Nickel-Cadmium-Akkus waren da etwas anders. Dieser leiten unter einem sogenannten "Memory-Effekt" aus diesem Grund ist es nicht so gut diese Akkutypoen komplett zu entladen.

Ganz einfach für dich: Lade den Akku wenn er niedrig oder alle ist. Mehr musst du dir nicht merken. Wenn der Akku schlapp machen sollte und du ihn nicht gleich anstecken kannst, hole dir einfach eine sogenannte PowerBank. Das ist ein starker Akku mit dem du MP3 Player und Handys unterwegs laden kannst. Es gibt sehr starke Powerbänke für Laptops und stärkere Geräte und es gibt einfache für MP3 Player und so ein Kram.
Einfache kosten zwischen 5-10 Euro und gibt es in jeder gut sortierten Technik Abteilung im Kaufhaus oder halt im Technikladen oder Internet zu kaufen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben