Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressiv?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Seit etwa einem Jahr nennen mich viele Leute [Freundeskreis && Familie] aggressiv, gewalttätig, vulgär und leicht reizbar. Ich kann mir nicht erklären, warum das plötzlich so ist, denn an mir selbst hat sich nicht viel verändert. Okay, vielleicht bin ich selbstbewusster geworden, aber meiner Meinung nach hat mir diese Portion Selbstbewusstsein gut getan und ich fühle mich nicht mehr so schwach und unterlegen.
Manche Jungs aus der Schule, die mehr oder weniger zu meinem Freundeskreis gehören, zucken sogar immer zusammen, wenn ich ihnen zu nahe komme oder sie berühre. Einer läuft sogar von mir davon! Und das ist jetzt nicht als Spaß von ihnen gemeint, sie meinen es ernst, das hat mir eine vertrauenswürdige Quelle berichtet.
Ich weiß nicht, was ich machen soll & will mich am liebsten nur noch abschotten, alle Menschen abweisen und gar nichts mehr sagen. Jetzt habe ich Ferien und denke ständig darüber nach.

Gruß, schatten'prinzessin*
 
Hallo schatten'prinzessin*,

schau mal hier: Aggressiv?. Hier findest du was du suchst.

oOCupCakeOo

Mitglied
Hallo :)

darf ich fragen wie alt du bist?
findest du den das du dich in irgendeiner form aggresiv verhälst?
wie begrüßt du andere? hast du schonmal jemanden körperlich angegriffen?

hm.. muss doch irgendeinen grund haben, wieso sprichst du nicht mal jemanden an und fragst, ob es einen grund gibt, wieso man angst vor dir hat?
 
Ich bin 14 :)
Eigentlich verhalte ich mich nicht sonderlich aggressiv. Vielleicht etwas [vor]lauter && selbstbewusster als andere, aber sonst nicht. Meist mit einer Umarmung bei Mädchen und bei Jungs halt mit einem "Hi". Also es kommt schon vor, dass ich guten Freunden mal einen Klaps gebe, aber dann halt nur denen, bei denen ich weiß, dass sie es ab haben können.
Vielleicht wirke ich dadurch etwas aggressiv, ich weiß nicht :/

Ich denke, ich wirke auf zurückhaltende Menschen auch leicht einschüchternd und ziemlich dominant. Ach man, dass will ich doch gar nicht! Ich habe versucht freundlicher zu sein, nicht mehr so viele Beschimpfungen in den Mund zu nehmen & einfach höflicher zu sein, aber es klappt irgendwie nicht so ganz.

Gruß, schatten'prinzessin*
 

oOCupCakeOo

Mitglied
Ich denke mal, je mehr du dich darauf versteifst "anderst" bzw. freundlicher zu sein, desto mehr geht es daneben.. :confused: ich denke nicht das man durch "klappsen" bei freunden gleich auf alle aggressiv wirkt. jungs in dem alter sind aber auch schon manchmal verdammt komisch!!! :D

das mit den beschimpfungen in den mund nehmen, finde ich ist nur eine reine gewohnheitssache, denke sowas kann man leicht abstellen ;)
so wie dieses "alter" in jedem satz, alles nur dumme angewohnheit, der jugendlichen ;)
versuche doch mal rauszufinden was diese besagten leute, die "angst" vor dir haben, gerne machen . vielleicht interessieren sie sich für etwas, was du auch gut findest..
wäre ja schonmal ein guter gesprächsstoff und sie würden dann auch merken das du gar nicht so bist, wie sie denken :confused:
 
D

Dr. Rock

Gast
Ein gesundes Selbstbewusstsein und sich verbal zur Wehr setzen zu können, wenn erforderlich, ist toll! Du darfst nur nicht den Fehler machen, andere mit deinem Selbstbewusstsein zu überrollen und die Grenzen anderer Menschen zu übertreten. Viele Menschen mögen es eben nicht, wenn man ihnen schnell zu nah kommt und auch einen Klapps kann man schnell überbewerten.

Beleidigungen und so etwas, das geht nunmal nicht - so bekommt man eben postwendend einen bestimmten Ruf. Zu einem gesunden Selbstbewusstsein gehört nämlich auch, dass man Beleidigungen und all zu forsches Verhalten nicht nötig hat und sich gegebenenfalls auch einfach mal zurückhält. ;)
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Sie haben mir wirklich sehr geholfen :)
Ich weiß ja, dass ich etwas an meinem Verhalten ändern muss & auch möchte. Daher werde ich mir fürs nächste Schuljahr einfach vornehmen, weniger zu schimpfen und anderen nicht zu nahe zu kommen bzw. nicht über deren grenzen zu treten ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Plötzlich aggressiv Ich 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben