Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressionschübe

Aggresyv

Neues Mitglied
hi ich hab seit n paar wochen so bestimmte momente wo ich echt ticken tu und grad eben wars auch wieder so, ich hab mal im netz rumgestöbert weil ich finde das es nicht normal ist und es bestimmt nicht gut ist jedes mal so aggresiv zu werden,es aber nicht wirklich raus lassen zu können.

wie schon gesagt grad ebend hat ich so n ding .. und das ganze nur wegen meiner scheiß brille.
diese kunststoff glässer haben halt immer son "fett" effeckt bekommen kp wie man das nennt und dan sieht man halt nicht klar durch die bille und das ging einfach nicht weg obwohl ich mit n putztuch sie gesäubert hab. ich hätte sie echt in die ecke schmeißen können wen dieses scheiß ding nicht so täuer wäre .. trotz dem hätte ichs fast getahn .. und das war nur n beispiel von allem.
sowas passiert beim gamen, in der arbeit und bei software program zb beim rechner wen er mal wieder spinnen tut und er mich zum rasten bringt,dan schlag ich gerne mal gewaltig auf die tasta .. mein dad meinte.."glaubst du wen du auf die tastatur haust das es dan besser wird ?" .. und das hat mich nur noch mehr aggresiver gemacht.

naja da ich mich mit son zeug nicht wirklich befasse ist dieser text auch mehr so spontahn getextet wurden, würde dennoch gern wissen ob es vielleicht doch normal ist und wie ich die wut am besten raus bekomme ohne irgent was zu schrotten oder laut zu werden .....muss ja nich wirklich jeder mit bekommen.

mfg
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo & erstmal herzlich Willkommen hier, ist ja dein erster Beitrag :)

Denk mal zurück an die Zeit vor ein paar Wochen: gab es da einen bestimmten Grund, dass Du Dich vielleicht aufgeregt hast?

Belastet Dich etwas, das Du vielleicht runtergeschluckt hast?

Manchmal verdrängt man seine Sorgen und Probleme, und bei "Kleinigkeiten" kommen sie dann zum Vorschein (wie zB durch auf die Tastatur zu schlagen)

Hast schon versucht Dich abzulenken? Mit Sport? (Laufen, schwimmen, Krafttrainig usw.) ... da könntest Du Dich auch ein bisschen austoben

Lg
 

Aggresyv

Neues Mitglied
danke... es gingt viele kleinigkeiten z.b im betrieb .. bin grad in der lehre und da muss ich für die kollegen halt das frühstück kaufen sprich die geben mir geld ich schreib auf was sie wollen und dan kauf ich das und da wolte einer halt trinken...kein ding , ich habs gekauft es stand auch auf n kassenzettel und dan hab ich das halt alles in den brotzeitraum getahn .. rechne alles aus und so und dan hatte er halt noch nicht bezahlt und da wolt ich halt das geld und dan meinte er so "du hast mein trinken garnicht gekauft und wilst noch geld von mir ?!" .. ich darauf hin "ich habs gekauft da bin ich mir sicher.. ich kann den kassenzettel holen" .. er "das ist mir egal, es ist nicht da also bekommst du auch nichts von mir" .. darauf hin war ich schon wieder sowas von angepisst weil ich schulden damit mache.
wo ich rausgegangen bin aus n raum hörte ich nur noch n leises reden "tz der kauft mein trinken nicht und verlangt auch noch geld".... da ich nicht der typ bin mich da reinzubeisen hab ich nachgegeben und es halt bezahlt.

jetzt fass ich mich kurz zum tehma sport: ich mag kein sport dazu bin ich grad mitten in der lehre und der weg von zu hause bis zum bertieb brauch ne ganze std von daher würd ich dafür in der woche keine zeit haben und am we will ich nur relaxen und gamen .....

ablenkung ist gut ! ich bin ein mensch der echt viel machen muss sonst geht er ein. ich wohne aber in nem dorf und da geht leider garnichts .... und in die stadt zu fahren hab ich erlich gesagt auch kein bock ..weil am we fährt der letzte bus 1uhr rein in die stadt und gleich 1uhr wieder raus,sprich ich fahr mit dem selben bus rein mit den ich eigentlich wieder rausfahren müsste .. von daher komm ich da auch nicht hin am we
 
Zuletzt bearbeitet:

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Ich denke wie Mahdia auch, dass es da eine, vielleicht noch unerkannte Frustration gibt, die die Nerven so blank liegen lässt. Wichtig ist erstmal, sich zumindest nach außen hin soweit zu kontrollieren. Die Anderen wissen ja noch weniger als du, was dich so aggressiv macht. Da könnte dein Verhalten die Leute etwas verschrecken ...

Grüßle

Schlumpf
 

Aggresyv

Neues Mitglied
hmm ja das kann schon sein aber mich würde gern intressieren wie ichs los bekomme.. man sagt ja immer das der mensch die aggresion los werden muss sonst gibts ne kettenreaktion bei nem bestimmten moment und es passiert was was eigentlich nicht passieren sollte.. wen ihr versteht was ich mein.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
ja, verstehe dich da schon. Nur wie gesagt, ein großer Teil der Agression stammt aus der Frustration aus dem Grundproblem. Ohne das dies gelöst ist, bleibt der Teil der Agression erhalten. Der Andere Teil ist sicher sowas wie "Veranlagung". Hier würde ich die Chancen, dass man Gelassenheit lernen kann, nicht so groß sehen. Es gibt sicher auch andere, die auch hierfür eine "Therapie" wissen....

du schreibst, du spielst gerne. Weiß ja nicht was, aber vielleicht solltest mal mehr auf Denk- und Logikspiele umsteigen. Konzentriertes Denken könnte vielleicht der Agression zumindest das impulsive Element nehmen, dann wird sie schon etwas leichter zu kontrollieren.
 

Aggresyv

Neues Mitglied
wie meinst du das mit der gelasenheit ?!
so wie man denkt sich lass den doch reden ?
oder meinst du so wie auf THC ?
mit dem gedanklich zu sich selber sagen "lass den doch reden,der labert doch eh nur stuss" hab ich schon versucht .. machs auch noch weiter .. das hilft mir nicht gleich zu ticken aber das löst es halt auch nicht ..dies kommt dan halt in so momenten wie bei kleinigkeiten die nicht funktionieren wie ich es grad will oder soll heraus.

zu dem teil mit dem grundproblem .. wie find ich das !? ich weis nicht wirklich ob da mal was richtig großes geschehen ist.
oder wie meint ihr das grundproblem ?
kann ja auch familieär sein .. beziehung oder so ..in der hinsicht ist eigentlich alles cool .. nur das ich mein hobby nicht weiter führen durfte das hat mich schon derbe "gekränkt" .. aber ich glaub nicht das es wegem dem so ist...

zu den spielen .. ich spiel meist online shooter wie call of duty und counter strike.. counter strike hab ich aber jetzt schon seit 4 monaten nicht mehr gespielt ..darüber bin ich sehr froh weil es da diese be*** AWP camper gibts und die haben mich wirklich richtig zum rasten gebracht .. seit dem ich nur noch call of duty 4/5 zocke bin ich sehr ruich in sachen spiel .. reg mich da zwar auch manchmal auf aber da komm ich schneller runter weils fairer ist.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
nun Gelassenheit meinte ich, eben diese Fähigkeit ( die manche Menschen ganz sicher haben ) wenn irgendeine Sch* passiert, erstmal durchzuatmen, und eben nicht zu explodieren, sondern relativ ruhig zu bleiben .. aber wie gesagt manche , ich kann es in der Regel auch nicht. ( Und ich stimme eben wie erwähnt nicht mit denen überein, die behaupten, jeder könne es lernen ).
Die Menschen sind eben unterschiedlich, manche sind eben sagen wir mal "leichter entzündlich".
Was die Spiele angeht, denke ich entgegen der "allgemeinen Auffasssung", dass solche Spiele, die manche am liebsten verbieten würden, durchaus ein Ventil für angestaute Agressionen sein können , ob das wirklich so ist, kannst du ja durch Testen ( alle solchen Spiele weglassen ) ja selber rausfinden und sehen, wie es dir dann geht
was das "Grundproblem" angeht, kann es möglicher Weise schon sein, dass der Fakt, ein ( gern ausgeübtes ? ) Hobby nicht mehr machen zu können/dürfen im Unterbesußten eine gewisse Frustration erzeugt, die eben die Schwelle für Wutausbrüche drastisch senkt, wie gesagt kann sein, schwer zu sagen

Grüßle

Schlumpf
 

ithink

Aktives Mitglied
Wenn es nur um den reinen Aggressionsabbau geht, häng dir nen Sandsack in den Keller. Und wenn du tagsüber Aggressionen angesammelt hast, verklopp das Ding bis du am keuchen bist. Tut echt gut und fördert die Kondition. Eigene Erfahrung, klappt wirklich gut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben