Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressionsbewältigungsseminar o.ä.?

zeitlos

Aktives Mitglied
Hallo,

weiß einer von euch ob es solche Seminare/Kurse gibt? Habe gegoogelt aber nichts gefunden.

Oder muss ich gleich eine Therapie anfangen?

Denn ich leide schon länger unter Wutausbrüchen. Werden ausgelöst, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle (ist "nur" bei gegenüber meinem Partner so).
Ich fange an sehr laut zu schreien und werd richtig gemein.
Ich möchte dass es aufhört! :(
Mein Partner und mich belastet es sehr! Mein Partner ist bereit mich da zu unterstützen.
Ich will einfach, dass ich in Situationen, die mich eigentlich explodieren lassen, die Kontrolle haben und cool bleiben können. Das würde mir schon reichen!

Habe mir schon Bücher gekauft aber wenn ich einmal in der Situation bin, dann sind die negativen Gefühle einfach zu stark, dass ich garnicht in der Lage bin an die Tipps in den Büchern zu denken.
Ich merke auch meist garnicht, dass sich ein Wutanfall anbarnt... :(

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zeitlos,

schau mal bei Google unter Anti-Aggressions-Training - knapp 140.000 Treffer :)

Und vielleicht berichte mal, ob es geholfen hat (oder was geholfen hat).

Gruß,
Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben