Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressionen

G

Gast

Gast
Hallo, ich weiß nicht ob das hier das geeignete Forum ist, aber ich habe heute etwas erlebt und wusste nicht wie ich richtig reagieren soll.
Aber ich fange von vorn an:

Ich (21 Jahre wenig kräftig und nicht sehr groß) war in der Bahn unterwegs und habe eine Zeitschrift gelesen. Das Großraumabteil war relativ leer.
Ein paar Stationen weiter kamen 2 Jugendliche in das Abteil und unterhielten sich über irgendwelche "Schlampen", wie sie es nannten. Nach einer Weile wurde ihnen langweilig und ohne dass ich irgendwie auf mich aufmerksam gemacht hätte fingen Sie an Sachen zu sagen wie: "Ardolf", "scheiß deutsche Kartoffel", u.s.w.. Ich bin blond und man sieht mir schon an dass ich deutscher Herkunft bin. Jedenfalls ging das immer so weiter, sie haben angefangen mit Papierkugeln auzf mich zu werfen, haben mich beleidigt, meine Klamotten, meine Aussehen, mir gedroht mir in die Fresse zu schlagen und am Bahnhof mit mir auszusteigen. Sie haben mich gefragt ob ich deutscher bin und ich habe mit Ja geantwortet. Sie haben mich gefragt ob ich bei KIK meine Klamotten kaufe und ich habe gesagt das sei doch garkein schlechter Laden. Daraufhin kam dann dass ich "frech" sei und sie mir auf die fresse schlagen wollten. Ich sollte den Mund aufmachen damit sie mir eine Papierkugel hineinwerfen können, dann würden Sie aufhören. Ich habe den Mund aber nicht aufgemacht und habe versucht aufzustehen und das Abteil zu verlassen. Daraufhin wurde ich zurückgestoßen und bin mit dem Kopf an die Scheibe geknallt. Nun haben sich andere leute eingeschaltet und damit wars eigtl beendet.
Was ich nicht verstehe ist: WARUM? Ich habe Sie nicht angeguckt, sondern meine Zeitschrift gelesen, NIX. WIe reagier man am besten in so einer SItuation? Hätte ich Sie immer wieder bitten sollen mich einfach in Ruhe zu lassen statt auf ihre Fragen einzugehen? Ich habe keine Ahnung was das sollte. Es ist zwar nichts passiert, aber ich trage so einen Hass auf diese Leute in mir...

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag

Lieben Gruß
Anonym
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
das warum ist an sich scheissegal...ich würde die Jungs anzeigen...warum sie es tun: weil sich leider viel zu oft Dumme finden, die sich zu viel bieten lassen, aus Langeweile, weil sie was in ihrem Alter aus anthropologischer und verhaltensbiologischer Sicht normal ist ihre Kräfte mit anderen messen wollen.....
Jungs in dem Alter brauchen klare Grenzen. Und wenn sie Körperverletzung begehen wie in deinem Fall überschreiten sie ne Grenze und DU bist es der ihnen das auf die eine oder andere Art klarmachen muss.

In einer solchen Situation würde ich versuchen stright und zunächst de-eskalativ vorzugehen. Keine Zeichen von Angst geben, sondern mich ggf. auch darauf gefasst machen direkt zurückzuschlagen, dabei den Alpha der Gruppe aufs Korn nehmen und versuchen ihn im Fall der Fälle als erstes auszuknocken.

So ähnlich habe ich es mal ein einer brenzligen Situation in der Pariser Metro gemacht. Wenn man anders als erwartet reagiert kann ma überraschen und ein wenig einschüchtern..wir waren damals 4 Mädels..die anderen meiner Gruppe haben erwartungsgemäß eingeschüchtert reagiert, ich aber nicht, bin wie ne Furie auf die Gang los und habe direkt 3 Jungs umgehauen...der Rest ist dann stiften gegangen, die dachten wohl ich wäre ein Kung Fu-Ass oder so, obwohl ich keine Kampfsporterfahrungen hatte...nur normale Kampferfahrungen im Alltag....und ein solides Selbstbewusstsein und genügend Mut der Verzweiflung oder sowas....Ich hatte ein paar blaue Flecke aber ein siegreiches Gefühl, denn die anderen hatten noch mehr blaue Flecke und nen Schrecken weg...
Wenn du nur stumm dasitzt und dich nicht laut wehrst wird das ggf. als Schwäche ausgelegt.....Ich würde dir raten mal für einige Zeit Kampfsport zu machen, das schult dein Selbstbewusstsein und du wirst in solchen Situationen etwas anders reagieren, dich selber mehr schützen. Du hattest Glück dass sich andere eingeschaltet haben, das ist nicht immer so.

In einer solchen Situation würde ich direkt reagieren und sagen: hört zu Jungs, ich sitze hier ganz friedlich und will in Ruhe lesen, oder meine Ruhe haben, was habt ihr fürn Problem? Wenn es ein Problem gibt, hier ist mein Handy ihr seidt bereits live mit der Polizei verbunden also bitte Stellungnahme ,dabei natürlich Handy zücken und nen Knopf (zur Kamera oder Videoaufnahme od.ä. drücken und das Handy auf jeden Fall festhalten und nicht wegnehmen lassen....oder was weiss ich...man muss da ein bissel kreativ sein in solchen Situtionen. Das ganze ist oft sone Art Pokerspiel..wer ist der härteste? Und da solltest du schon ein wenig mitspielen können.....Du bestimmst wo bei dir die Grenze ist und solltest dir was einfallen lassen diese Grenze zu verteidigen, notfalls auch mit Gewalt. Du hast das Recht zur Notwehr.
Eine Bekannte von mir hat in Berlin in der U-Bahn als einige Jungs frech werden wollten ihr Handy gezückt und gesagt sie würde direkt an ihren PC zur Beweissicherung ein Video übermitteln und es draufgehalten auf die Jungs, die ganz plötzlich handzahm und nett wurden und meinten es wäre nur ein Spass gewesen. Sehr häufig große Schnauze und wenig dahinter.
In gefährlichen Gegenden würde ich irgendwie bewaffnet rausgehen..Tränengas oder Pfefferspray dabei haben oder sowas...vorher ziehen und zielen lernen, damit es nicht die falschen erwischt. Und ein Buch mit Hardcoverumschlag ist auch keine schlechte Waffe.

Achja, ich bin auch blond, aber Mensch, Nationalität ist mir scheissegal...und eine Frau, aber eine die auchmal Haare auf den Zähnen hat...meinetwegen blonde Haare...ist doch egal, wichtig ist halt dass man sich manchmal zu wehren weiss.
Ich habe einen Bekannten, auch nicht sehr groß, wirkt eher schmächtig, ist aber Kampfsportler und er hat es drauf richtig gefährlich zu wirken....

Mein Ratschlag: mach Kampfsport, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und v.a. zeige diese Typen oder den Typen an, der dich da vorsätzlich verletzt hat, sonst lernen die es nie. Dahingehend hast du meiner Ansicht nach ne Pflicht ggü dir selber und auch ggü der Gesellschaft.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry83

Mitglied
Hallo!
Was Dir da passiert ist, kenne ich. Ich bin 24 Jahre alt, sehe aber jünger aus. Zusätzlich bin ich noch, ich nenne es mal, ein Hungerhaken.:eek: Da ich aus der Metalszene komme, trage ich nur schwarz mit Pentagrammen usw. Nur weil ich mich anders Kleide, werde ich des öfteren angemacht. Auch meine Tattoos, die man im Sommer sehen kann, sehen gewisse Leute nicht gerne. Dann heißt es immer, ich sei einem Knast entlaufen etc. obwohl ich noch nie ein Gefängniss von innen gesehen habe.
An Deiner Stelle, würde ich mir nichts daraus machen! Wenn Du nochmal in so eine Situation kommen solltest, versuch diese "Idioten" einfach zu ignorieren. Wenn das nichts bringt, hol Dir Hilfe.
Natürlich würde ich, wie Tyra schon sagt, die Idioten anzeigen!

Meine Mutter, hatte das mal "Rudelverhalten" genannt. Wären sie nicht in einer Gruppe gewesen, hätte es bestimmt anders ausgesehen.

Gruss Harry83
 
D

Dr. House

Gast
Das war asoziales Pack! Nächstes mal laut und deutlich "NEIN" sagen und direkt andere Menschen um Mithilfe bitten.

Außerdem Kampfsport betreiben und ins Sportstudio gehen.

Btw: Es gibt keinen Grund.
 

Leichi

Aktives Mitglied
1:] garnichts machen und wenn sie dich anpacken, einfach ruhig weggehen^^ im notfall rennen:p,aber nur im notfall!^^ wenn du rennst oder dich auf spielchen wie mit pappierkugeln einlässt,erweckst du erst recht ihren spieltrieb:p

2:] laut brüllend und nen pfefferspray auf sie richten:D denn sagst du: "ich glaub das ist hier eure station, aussteigen!"

3:] sich nen guten meister suchen ,der ein in allen kongfu techniken unterichtet. denn kannst sie gekonnt mit nen adler/kranich kombo ausknocken:p:D nebenbei noch bissel bodybuilding,denn passt das scho.^^


1,2 oder 3 ,letzte chance ,vorbei!. ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das licht NICHT AUSGEHT:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben