Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggressionen in den Griff kriegen

N

noname12333

Gast
Ich (23w) werde leider sehr schnell aggressiv, reagier gereizt oder sogar körperlich. In meinem inneren ist einfach so viel angesammelte Wut.

Hat jemand vielleicht einen rat, wie ich das los werde?

An Boxen gehen hatte ich schon gedacht, aber ich trau mich da nicht so wirklich rein als Mädchen..
 
S

Spiegelmeister

Gast
Ein Wutausbruch ist eine Explosion von starken negativen Gefühlen und macht uns unberechenbar.
Wer in Wut ist und nicht unüberlegt in Schieflage geraten will, sollte sein Handeln erst einmal darauf beschränken, die Segel zu reffen.
Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere.
Die Tragik ist jedoch, daß man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.
Erstaunliche Erkenntnisse lassen sich gewinnen, wenn man sich statt mit einem Fernseher mit der Wirklichkeit an einen Tisch setzt.
Authentisch sind Menschen die ihre Handlungen nicht von äußeren Einflüssen bestimmen lassen sondern nur von dem eigenen Ich.
Gleichzeitig aber schließt authentisch sein nicht aus, dass man sich in verschiedenen sozialen Rollen unterschiedlich verhält.
Es ist eine Kunst, sich selbst treu zu bleiben und trotzdem reinzupassen.
Aber es lohnt sich, wichtig ist die richtige Komunikation:
Gewaltfreie Kommunikation Definition was sind hier wichtige Begriffe (wirksam-kommunizieren.de)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wund unter den Brüsten Gesundheit 11
P Kribbeln in den Beinen Gesundheit 3
M Die Angst der Männer vor den Frauen Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben