Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aggression und spontane Reizbarkeit

rose3

Mitglied
Hallo Leute,

In letzter Zeit bin ich oft aggressiv und leicht reizbar. Vor zwei Monaten sah das noch anders aus. Ich war hilfsbereit und freundlich. Doch nun flippe ich bei der noch so kleinen Kleinigkeit sofort aus und gehe and die Decke. Danach tut es mir dann immer leid, dass ich so explodiert bin.
Wisst ihr, wie ich mich wieder unter Kontrolle kriege?
 
N

Nickel

Gast
Hallo Rose,

da du weiblich bist mußte ich spontan an Hormoneinflüsse denken. Aber ich weiß nicht wie alt du bist, und ob und wie lange du die Pille nimmst, welche Einflüsse sonst da sind

Also ich würde erstmal nach den Ursachen forschen:
pysisch? was hat sich geändert? Schilddrüse ok? Pille? (... viele Möglichkeiten!)
psychisch? Irgendwelche Auslöser?
und danach gucken wie du etwas ändern kannst. So Patentrezepte (außer: mach Sport :D ) sind da sehr schwierig :)
 
N

Nickel

Gast
Hallo Rose,

Naja mit 17 liegen Hormon"probleme" durch Pubertät ja eigentlich auf der Hand.. auch wenn du vorher anscheinend verschont wurdest.:) Wenn dir bis auf die Gereiztheit nichts anderes aufgefallen ist, das sich verändert hat (?) glaube ich nicht daß der Arzt unbedingt nötig ist. Solltest du weiter darunter leiden oder irgendwelche Bedenken oder Fragen haben, geh aber hin. Dafür ist so ein Arzt ja auch da. Übers Forum ist so etwas halt sehr schwierig, dich kann hier ja niemand sehen...

Machst du denn Sport zum Ausgleich? Ich meine so richtig auspowern? Vielleicht hilft dir das, deine Ausgeglichenheit wiederzufinden?

Lieben Gruß
 

Rhenus

Urgestein
Hallo rose3,

nickel hat schon wichtige Punkte aufgezählt, doch ich möchte dir raten dringend zum Arzt zu gehen.
Stichwort Schilddrüse wurde genannt, dadurch kann der Blutdruck ansteigen.
Alles was sich schnell in unserem Wohlbefinden verändert, ist Grund genug, zum Arzt zu gehen.

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben