Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Agentur für Arbeiter Termin verpasst

F

Flerkuba

Gast
Hallo,

Ich wusste nicht wo das ganze rein soll deswegen schreib ichs hier bei Offtopic.

ICh bin ganz erlich..ich habe einfach mein termin verpasst :(

Ich hatte mittwoch den 06.06.08 einen Termin bei der AA um über meine PErsönlichen verhältniss zu sprechen...nun, heute fiel mir ein das ich einen Termin hatte. Habe mir sofort den Schreiben angeguckt und sehe...zu spät.

Was soll ich tun? Droht mir eine Sperre? :(

Ich hab vor nun morgenfrüh hinzufahren..bringt das was?was soll ich sagen?erlich bleiben?

gruß
 

Kelvin

Mitglied
Hallo Flerkuba,

nicht lügen oder so. Einen Termin verpassen, das ist äußerst menschlich. Konsequenzen wird es sowieso geben, weil Fakt ist: Du bist nicht erschienen/nicht abgemeldet. Somit ist es egal, was Du sagst. Zumindest ist es meine Erfahrung mit dem Arbeitsamt...

ob eine Sperre droht oder nicht, das wirst Du dann später sehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dort etwas erreichen wirst. Aber bleib bei der Wahrheit!
 
F

Flerkuba

Gast
Hallo,

Back from AA...

Als ich angekommen bin, hat die gute dame mich sofort erkannt und sagte "wir hatten aber mittwoch den termin" ...

ich natürlich sofort gesagt " es tut mir leid, ich habe schlicht und einfach den termin vergessen, könnte ihn zwar was anderes erzählen aber ich bin erlich "

die sagte dann das es normalerweise ohne akzeptablen grund 1 woche 10% Sperre meines auszahlung kommen würde.

Da ich aber in der Zeit auch den vereinbarten Zielen nachgekommen war hat sie dies Gestrichen.
Sie sagte "ausnahmsweise"

Puh..glück gehabt

Also für alle anderen: Immer erlich bleiben
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
natürlich droht dir Sperre. Zu Recht!

Mein Rat: ganz schnell zum Arzt und dir ne Krankschreibung für den Tag des Termins besorgen...die meisten haben nicht das Glück wie die Vorposterin.

Wenn du innerhalb von 2-3 Werktagen nach dem Termin das Arztattest vorlegst wird keine Sperre verhängt.

Und fürs nächste Mal: Termine vergisst man nicht!
 
F

Flerkuba

Gast
natürlich droht dir Sperre. Zu Recht!

Mein Rat: ganz schnell zum Arzt und dir ne Krankschreibung für den Tag des Termins besorgen...die meisten haben nicht das Glück wie die Vorposterin.

Wenn du innerhalb von 2-3 Werktagen nach dem Termin das Arztattest vorlegst wird keine Sperre verhängt.

Und fürs nächste Mal: Termine vergisst man nicht!
Tyra vorposterin? das war ich :)
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Flerkuba,

freut mich, dass Du Glück gehabt hast. Denn ich denke, dass sowas wirklich menschlich ist. Und bei jemanden, der sonst ordentlich ist und sich bemüht, kann man dann schon mal ein Auge zudrücken.
Was anderes natürlich, wenn das öfter passiert und du dann auch noch deinen Kram nicht erledigt hättest.. Aber so - shit happens.

nen Tipp: Hast Du nen Handy mit Kalenderfunktion? Dann trag Dir die Termine dort ein und Dein Handy erinnert Dich dran.

LG

Sori
 
F

Flerkuba

Gast
Hallo Sori,

Ich habe bis jetzt immer meine Termine wahrgenommen. auch bei AA. und das konnte die gute Dame auch sehen.
Da ich auch meine pflichten nachgekommen bin hat sie eien ausnahme gemacht.
Ja ich habe einen Handy mit Orginizer Funtkion die ich auch einsetze.

Werde in zukunft die Termine gleich nach dem ich sie erfhare eintragen und nicht erst den selben abend/ein tag später..so kann mans schon vergessen.
 

Kelvin

Mitglied
Tyra, zu Recht wenn man ein mal den Termin vergessen hat? Ich hatte mal einen Termin, wo ich angekommen bin, wurde mir gesagt, dass die Dame krank ist. Hat sie dann auch eine Sperre bekommen, weniger Lohn oder soetwas? Beim 2. Termin... diese nette Dame hat sich den Arm gebrochen. Wieder 3,90 Euro einfach so ausgegeben. Beim 3. Termin erging es mir ähnlich... allerdings habe ich dann eine Vertretung netter Weise bekommen.

Und? Ich glaube, dass sie noch immer Arbeitet. Ich habe nicht daran gedacht, dass sie ihr das Geld kürzen sollten. Aber nur, weil ein Termin verpasst wird, ist es gerechtfertigt das wenige Geld zu kürzen, was sowieso kaum bis Monatsende reicht? Na, ich danke auch!


Flerkuba, ich finde es gut, dass sie "ein Auge zugedrückt" hat, auch wenn mich dieses wirklich aufregt... ich will nämlich nicht wissen, wie viele Arzttermine oder anderes die vergessen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flerkuba

Gast
Kelvin, nach dem du das geschrieben hast...hast recht!

Aber was willst du machen? Die sitzen vor den Systemen und Tippen nach ihre § irgendwelche forgefertigte texte ein die dazu ausreichend sind das jemand der (nach dem miete & stadtwerke bezahlt ist) so oder so nur ca 150€ im monat zum leben kriegt,dann dadurch auch noch weniger geld kriegt..

aber es gibt ja zum glück noch paar nette und verständnis volle mitarbeiter.
 
G

Gast

Gast
habe nun das gleiche problem meint ihr die a a wird es akzeptieren wenn ich einfach behaupte den brief nicht bekommen zu haben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben