Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affenbiss

fresie

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin hier durch eine Bekannte auf dieses Forum gestoßen.

Ich wurde von 3 Affen gebissen und möchte hier mal fragen, ob jemand mit Affenbissen Erlebnisse hatte, bzw. was für Folgen auftraten, wie lange die Heilung dauerte und was ich noch alles beachten muss.

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo fresie,

schau mal hier: Affenbiss. Hier findest du was du suchst.
L

Lena7

Gast
Also Affen laufen einen nicht jeden Tag über den Weg:),

und im Zoo sieht man sie meist hinter Gittern,
deshalb würde es mich schon sehr wundern wenn Du jemanden finden würdest, der auch vom Affe gebissen wurde.

Aber Ärzte müßten sich doch eigendlich mit so etwas auskennen. Nicht aus der Praxis, aber zumindest belesen werden sie sich ja.

Hast Du im Zoo gearbeitet, oder wie kommt es, das gleich drei Affen über Dich herfallen konnten?:confused:


Liebe Grüße
und gute Besserung


Lena
 
G

Giesy

Gast
Also ich würde auch sagen, geh zum Arzt. Ich wurde vor Jahren auch in Salem auf dem Affenberg von einem gebissen.

Der Arzt hat mir ne Tetanusspritze gegeben. Der Biss ist dann gut verheilt.

Die Affen laufen da frei rum únd man kann sie auch füttern. Einer hatte Junge und meine Nähe hat ihm wohl nicht gepasst.
 

mikenull

Urgestein
Ist es nicht sogar so, daß man sich nach drei Affenbissen, einmal von einem Krokodil beißen lassen muß, damit alles wieder neutralisiert ist?

Ja, also bei Bretten hinten ist ein Tierpark, da laufen die Affen frei rum. ( Man weiß nur nicht auf welchen Seite ) Da ist es auch schon öfters zu Bissen gekommen. Ein guter Arzt wird wissen, was zu tun ist.
 
G

Giesy

Gast
Ist es nicht sogar so, daß man sich nach drei Affenbissen, einmal von einem Krokodil beißen lassen muß, damit alles wieder neutralisiert ist?

Ja, also bei Bretten hinten ist ein Tierpark, da laufen die Affen frei rum. ( Man weiß nur nicht auf welchen Seite ) Da ist es auch schon öfters zu Bissen gekommen. Ein guter Arzt wird wissen, was zu tun ist.
Das ist in Salem auch nicht immer so sicher, wenn man sich so umsieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin1964

Aktives Mitglied
Das man vom Affen gebissen wird , soll es tatsächlich geben. Mir ist es nämlich passiert. Bin zum Dok und dieser hat mir den Biss desinfeziert und eine Tetanusspritze gegeben.
 

fresie

Mitglied
erst mal danke für eure antworten.

also ich war zu besuch in einem tierpark, in dem auch affen frei rumlaufen.
ein kleiner affe ist mir auf den kopf gesprungen und ich hab aus reflex die arme gehoben, in dem augenblick sind 3 ausgewachsene affen über mich hergefallen.

da ich sehr viel blut verloren habe, bin ich sofort ins krankenhaus gebracht worden. ich habe bestimmt 7 bisswunden.

mir wurde das fettgewebe, dass durch die bisswunden vom muskel gerissen wurde, operativ entfernt.

ich habe auch eine tetanusimpfung bekommen.

allerdings habe ich gestern einen anruf aus dem tierpark bekommen, dass die affen nicht gegen tollwut geimpft waren, so habe ich heute dann noch die tollwutimpfung bekommen.

meine wunden sind sehr groß und ich würde gern wissen, wie lange die heilung dauert.
im krankenhaus wurde mir zwar gesagt, dass es wohl öfters vor kommt in tierparks, aber das meine wunden schon sehr extrem wären und ein solches ausmass ihnen noch nicht vorgekommen wäre.

mein linker arm ist fast steif, da auch der ellenbogen zerfetzt wurde. rechts ist es "nur" der unterarm. die schmerzen sind höllisch. wie lange dauert die heilung, wie lange werde ich unter den schmerzen leiden müssen und was für komplikationen können auftreten.
die ärzte halten sich mit genauen antworten zurück.
einer sagte lediglich: "wir müssen abwarten, diese bisse sind lebensgefährlich, jedenfalls in diesem ausmaß."
wenn in 3 wochen keine zusätzliche entzündung auftreten würde und bei einer blutuntersuchung keine besonderen diagnosen festgestellt werden könnten, hätte ich eine gute chance auf heilung.

das hat mich ganz schön geschockt, denn wenn ich mir vorstelle 3 wochen im ungewissen zu schweben................ naja ihr wißt schon.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Da hat es dich aber wirklich übel erwischt!!!
Du solltest unbedingt noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen und nicht abwarten.
Auf jeden Fall ist es sinnvoll Enzymtabletten zu nehmen (zb. Wobenzym oder Phlogenzym) und zwar nicht sparsam. Enzyme fördern die Durchblutung, sind entzündungshemmend und beschleunigen die Heilung. Zusätzlich solltest du pflanzliche Präparate einnehmen, die die Heilung von innen unterstützen (zb. Traumeel, wird auch von Sportlern gerne genommen). Von außen würde ich die Wunden in Ruhe lassen. Man könnte sie zwar in Calendula-Essenz baden, aber dann würden sich die Wunden zu schnell schließen und da Affengebisse hochgradig verkeimt sind, könnten sich diese Keime unter Luftabschluss noch schneller vermehren.
Gönne dir viel Ruhe, vitaminreiches Essen und vermeide körperliche Anstrengungen.
Das Problem ist die Verkeimung der Wunden. Wenn nach 3 Wochen alles gut ging, kannst du anfangen auch äußerlich zu behandeln, denn bei diesen tiefen Fleischwunden sind ja auch die Vernarbungen das Problem. Aber das hat dann später noch Zeit.
Bekommst du denn auch jetzt schon Antibiotika?
 

Rei

Aktives Mitglied
bromelain wirkt entzündungshemmend und helingfördernd.is ein ananasenzym und soll super wirken.mein tipp
und gute besserung
lg rei
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben