Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit vergebenem, älternen Mann - Wie komme ich da wieder raus?

Nana86

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vor 3-4 Monaten hatte ich bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Allerdings ist der nun etwas lang und es hat sich viel Neues ergeben, sodass ich nun hier poste und hoffe irgendwie klarer sehen zu können, wenn ich eure ehrliche Meinung höre 🙂

Es geht um Folgendes:

Ich war lange Zeit sehr krank (4 Jahre) und in dieser Zeit sehr isoliert und eigentlich meist allein zu hause. Im März diesen Jahres ging es mir immer noch schlecht und ich bin im Netz rumgesurft. Dort habe ich (eigentlich auf einer Fremdgeh-Seite) einen Mann kennengelernt. Ich weiß gar nicht, warum ich auf dieser Seite war...

Er ist 51 Jahre alt, hat eine Partnerin, ist geschieden von seiner Exfrau und hat eine erwachsene Tochter. Er ist zudem Manager von einem Unternehmen, bei dem in den Sommermonaten bis September nicht viel los ist. Wir haben uns gleich gut verstanden und von Anfang April bis Juni außer an den Wochenenden täglich geschrieben (immer 1-2 Stunden oder länger) und telefoniert. Er weiß nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt noch krank war und wir haben uns dann im Juni (mir geht es seitdem gesundheitlich endlich etwas besser) getroffen. Wir haben uns dann einen Monat lang jede Woche gesehen und weiter intensiv geschrieben.

Ich weiß, dass er eine Partnerin hat mit der auch zusammen bleiben will...eigentlich bin ich gar nicht der Typ für solche Sachen, aber ich war einfach so einsam und er der Erste seit Jahren, der mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat (vorher habe ich eigentlich mit keinem mehr geschrieben und schon gar niemanden real treffen können außer dem engsten Familienkreis). Es war einfach so schön wieder als Frau gesehen zu werden, Komplimente zu bekommen und jemanden dann auch real zu treffen. Wir haben in der Zeit übrigens nur ein bisschen rumgeknutscht...mehr war da zunächst nicht.

Mir ging es dann im Juli nicht so gut und ich habe ihm gesagt, dass ich mir nicht so sicher sei, ob das alles so richtig ist und ich mehr Zeit brauchte. Wir haben dann 3-4 Wochen lang nur 1-2x wöchentlich geschrieben, uns dann noch einmal getroffen und dann hatte seine Firma wieder "Saison" und er weniger Zeit. Wir haben dann eigentlich nicht mehr geschrieben und uns weiterhin 1x wöchentlich gesehen seit August. Tatsächlich hatten wir dann auch jedes Mal Sex...

Was mich irritiert hatte, war allerdings, dass er mir hin und wieder "ich vermisse dich", "ich hab dich so lieb" usw. zwischendurch geschrieben und sich dann wieder tagelang nicht gemeldet hat. Ich habe ihm vor zwei Wochen dann geschrieben, dass er mir nicht immer zwischendurch solche Sachen schreiben soll und wir das Ganze auch sein lassen könnten (auch wenn mir diese Sätze sehr schwer gefallen sind).

Er hat mir dann geantwortet, dass bei ihm die Gefahr bestünde, dass er sich in mich verliebt. Deshalb würde er versuchen stets eine gewisse Distanz zu wahren und mir deshalb abends und am Wochenende und auch so manchmal nicht schreibt. Er meinte aber auch, dass er mich sehr gern hätte und wünschte, es würde alles so weiterlaufen. Bei unserem nächsten Treffen war er zudem total bemüht.


Nun ist bei ihm beruflich Hochphase, er hat keine Wochenenden und viel zu tun. Wir haben uns nun 2 Wochen nicht gesehen und die ganz kurzen Nachrichten mit "ich vermisse dich" usw. kommen auch nicht mehr. Heute haben wir (auf meine Initiative) kurz geschrieben und er meinte, wir müssten uns nächste Woche unbedingt wieder sehen.

Er ist wohl nie der Treuste gewesen und seine Partnerin scheint zu wissen, dass er Affären hat(te)...um ehrlich zu sein, habe ich ihn mit einem Fake-Account ausspioniert und rausgefunden, dass er noch zwei weitere am Start hat. Allerdings sind die Verhältnisse da rein sexuell und er sieht sie so alle 3 Wochen und schreibt wohl auch nicht mit denen....

Ich weiß, dass das alles Mist ist und ich sitze zu hause und mache mir SO einen Kopf darüber, warum wir nach unserem monatelangen intensiven Kontakt nun so wenig Kontakt haben, ob ich ihm überhaupt wichtig bin, ob ich etwas falsch gemacht habe oder einfach langweilig geworden bin...nach der langen Krankheit (und topfit bin ich noch nicht) ist es einfach so schwer jemanden das erste Mal so nah an sich ranzulassen und dann plötzlich wieder so relativ allein zu sein....Er gibt mir das Gefühl nicht mehr allein zu sein und er hat mir einfach so viel Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegengebracht....Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich denken oder tun soll....Sollte ich es sofort beenden (das kann ich nicht!)? oder es einfach weiterlaufen lassen und mir parallel neue Freunde suchen?

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich?

Viele liebe Grüße

Nana
 
Ich würde mir unbedingt andere Freunde suchen. Und zwar nicht parallel, sondern stattdessen.
Der Mann ist bestens dazu geeignet, daß du dich weiter isolierst und weiter unglücklich bist.
Wer weiß, wieviel er noch nebenher laufen hat.
 
Dort habe ich (eigentlich auf einer Fremdgeh-Seite) einen Mann kennengelernt. Ich weiß gar nicht, warum ich auf dieser Seite war...

Aber, ich weiß es. Weil du das Gefühl gebraucht hast, nicht mehr allein zu sein und weil du Aufmerksamkeit und Wertschätzung gebraucht hast. Weil du sehen wolltest, ob man dich noch als Frau wahr nimmt. Hast du selber geschrieben.

Bei ihm liegen ähnliche Gründe vor. Steigerung des Selbstbewusstseins, Aufmerksamkeit, Bewunderung .........

Da er sich trotz "ich vermisse Dich" tagelang nicht meldet, eine Partnerin hat, Sexaffären und so weiter, ist er für eine Partnerschaft nicht geeignet. Als Affäre bist du nur seine abhängige und bedürftige Bewunderin, sonst nichts. Und schließlich bist du jetzt schon emotional mehr auf ihn angewiesen, als umgekehrt.

Du kannst ihn als Sprungbrett zurück ins Leben sehen und als Erfahrung nach einer anstrengenden Zeit. Er kann sich mit mehreren Frauen "rumdrücken", diese und jene Affäre beenden. Wo bleibst du dabei?

Du solltest die Zeit der Fremdgehseiten beenden und als richtige Frau wieder ins Leben einsteigen und nicht nur als Affäre auf halber Strecke stecken bleiben.
 
Du dienst nur dazu sein ego zu befriedigen, und um hin sexuell zu befriedigen mehr nicht.
Wen das toll findest mach weiter aber was erhoffen Braus dir bei den bestimmt nichts.
Was ich raten würde halte dich von solchen Menschen fern.
 
Hallo Nana,
ich kann dir nur raten, beende diese Affäre so schnell als irgend möglich. Auch du bist für diesen Mann nur ein Sexobjekt. Er hat das sehr geschickt eingefädelt, weil er wohl gemerkt hat, dass dein Selbstwertgefühl nicht sehr hoch ist. Und dann neigt man dazu, jede Schmeichelei, jedes Wort zu glauben. Er hat mit Sicherheit noch mehrere Frauen nebenher laufen. Und denen wird er genau das gleiche erzählen wie dir.
Du hast lange um deine Gesundheit gekämpft und nun geht es dir besser. Es wäre sehr schlecht, wenn du dich in diesen Mann verliebst, der selbst sagt, dass er seine Ehefrau nicht aufgibt. Und er dann irgend wann nichts mehr von dir wissen will und du in ein tiefes, schwarzes Loch fällst. Das darf auf keinen Fall passieren.
Deshalb: Schütze dich selbst, suche dir einen anderen Freundeskreis, damit du gesund bleibst.
 
Du bist emotional schon abhängig. Das hat er gut drauf.
Du bist eine von vielen, die er mit diesen rar gestreuten Kurznachrichten "ich vermisse dich" bei der Stange hält. Bestimmt ein charismatischer Typ, der immer genau das richtige sagt.

Beruflich eingespannt? Bullshit. Geh mal davon aus, daß das, was du bei Facebook gesehen hast, nur die Spitze des Eisberges ist. Du schreibst dort doch auch nicht, oder?

Nun frag dich, ob du von jemandem abhängig sein willst, der dich in deiner Lage so schamlos ausgenutzt hat. Ich hoffe die Antwort ist nein. Ich würde dir raten, die Entwöhnung knallhart durchzuziehen. Du hast 4 Jahre Isolation durch Krankheit geschafft, dann schaffst du das jetzt auch! Lenk dich ab, tu dir viel Gutes, und behandle diese Affäre wie eine Sucht der du dich entziehen willst.

Ich wünsche dir einen ganzen Sack voll Kraft und alles alles Gute.
 
Liebe Nana

Meiner Meinung nach bist du dabei dich selbst zu verletzen.
Ich kann deine Einsamkeit sehr gut nachvollziehen, aber was glaubst du was dir so eine Beziehung bringt...außer Leid?
Er betrügt seine Frau (Freundin) mit verschiedenen anderen Frauen. Er betrügt sie alle... warum sollte es mit dir anders werden?
Für mich ist das ein sehr egoistischer Mensch, der Frauen zu seinem Spaß benutzt. Natürlich kann er gut schleimen, sonst würde es nicht so gut funktionieren. Er ist auf einer fremd-geh-Seite, dass sagt doch schon alles.

Du bist dabei ihn mit einem Fake Account zu kontrollieren. Warum? Es ist doch klar das er nur Sex will und die Personen sind austauschbar.
Du schreibst dass du ihn nicht verlassen kannst. Ich denke er wird dich irgendwann verlassen, oder belügen und betrügen.
Je länger du bei ihm bleibst, um so schmerzhafter wird das Ende... für DICH. Am Ende bist du einsamer als je zuvor.
Willst du darauf warten?

Erniedrige dich nicht weiter, beende es mit erhobenen Kopf. Das würde ich vor allem seiner Freundin empfehlen.

Ich persönlich habe für solche Menschen nur Verachtung.

Ich wünsche dir viel Kraft

Lieben Gruß
KdS
 
Liebe Nana,
wie du da heraus kommst?
Ganz einfach: Kontakt abbrechen.
Und glaub mir, das ist leichter als du denkst.
Du benötigst nur ein wenig Disziplin und vor allen Dingen eine gute Portion Stolz.
Du brauchst ihn nicht, um dich als begehrenswerte Frau zu fühlen.
 
Hallo!
Erstmal: Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! 🙂

Mein größtes Problem ist leider, dass ich immer noch nicht ganz gesund bin. Es ist so, dass ich zwar nun kraftmäßig den ganzen Tag über zu hause etwas machen und ca. 1-2 Stunden am Tag raus kann, ich aber leider weiterhin immer im Tagesverlauf ständig Kreislaufprobleme oder Schwächezustände habe.

Ich lerne zwar für die Uni (und hoffe dieses Jahr zumindest noch einen Kurs machen zu können ab Ende Oktober), telefoniere mit meinen Geschwistern und versuche meinen Tag zu strukturieren, aber was leider bleibt ist die Einsamkeit. Besonders wenn es mir physisch schlecht geht, gucke ich dauernd, ob er mir nicht doch geschrieben hat...Da er nun wieder viel zu tun hat (und wahrscheinlich auch wegen seiner 2 anderen Bekanntschaften), schreiben wir nicht mehr, sondern sehen uns in der Regel nur 1x/ Woche und das meistens bei mir zu hause oder im Restaurant nebenan (für ihn ist das natürlich praktisch und für mich ist das körperlich schaffbar...wobei er denkt, dass ich körperlich fit bin).

Eigentlich weiß ich, dass ich für ihn nur eine nette Ablenkung bin...in den ersten Monaten, als er noch mehr Zeit hatte, haben wir täglich über Stunden geschrieben und das meiste ist von ihm ausgegangen. Und nun ist alles weniger und weniger geworden...mir fällt jetzt einfach auf, dass er über diese 5 Monate mein Lebensinhalt geworden ist und von meiner Seite aus eine Art Abhängigkeit entstanden ist.

Während er nun sein Leben mit seinem tollen Job, Galas, Freunden, Hobbies, seiner Partnerin und Sexbekanntschaften weiter führt und zudem noch finanziell super aufgestellt ist, sitze ich hier allein und in einer denkbar schlechten Situation ohne Job (ich kann ja nicht arbeiten), ohne Uni, ohne Freunde, ohne Geld und ohne richtige Gesundheit zu hause...Dazu kommt noch, dass er meinem Fake-Account (den habe ich jetzt gelöscht) geschrieben hat, dass mein reales Ich, so wie jede Frau, doch so gern in seiner Glitzer-Glamour-Welt leben würde (das habe ich übrigens nie gesagt!)...und er mich zwar mögen würde, aber er ein Verlieben nicht zulassen wollte, da ich viel zu jung sei und ich eben als Studentin in einer anderen Welt, eben nicht in seiner, leben würde. Irgendwie tut das so weh, jetzt fast keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, in meiner Situation so verhaftet zu sein und zu wissen, dass es ihm so viel besser geht....

Ich denke, dass ihr alle Recht habt und ich mir nun etwas neu aufbauen und den Typen vergessen muss...es ist nur so schwer, wenn man physisch so eingeschränkt ist wie ich und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Viele Grüße

Nana
 
wenn du psychisch eingeschränkt bist, dann ist dieser mann gift für dich.

du schreibst, er sei finanziell super gestellt. hoffst du, dass er dein suggardaddy wird?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben