Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre hat Freundin informiert - Klage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast27102018

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Bin (war) ca 13 Jahre in einer Beziehung und hatte immer mal wieder Affären, die mir nichts bedeutet haben. Ich habe auch in diversen Portalen Sexualpartnerinnen gesucht, weil ich Abwechslung wollte. Aber alles ohne Gefühle.

Vor ca einem Jahr habe ich dann eine Frau kennen gelernt mit der ich zuerst offenen über meine Probleme in der Beziehung und in der Arbeit geredet habe. Wir verstanden uns gut und mit der Zeit entwickelte sich mehr. Ich habe sie dann immer um Geduld gebeten und gemeint ich würde das mit meiner Freundin klären. Ich wollte die Beziehung nie beenden und meine Affäre warm halten. Im September war ich gemein zu meiner Affäre. Ich habe sie beleidigt und mich dafür wieder entschuldigt.

Da war es aber schon zu spät, sie hat meiner Freundin eine Nachricht geschrieben. Ich habe dann Kontakt mit meiner Affäre aufgenommen und ihr gesagt sie soll meiner Freundin gegebenüber bestätigen, dass es ein einmaliger ONS war und sie mich verführt hätte. Dann hat meine Affäre gekocht und war extrem sauer. Ich wollte nur noch den einen Gefallen von ihr. Ich habe sie dann gleich überall blockiert und war für sie nicht mehr erreichbar.

Sie hat dann meine Freundin kontaktiert und ihr alles erzählt und ihr auch Bilder mit meinen Nachrichten geschickt. Die waren so eindeutig, dass ich mich nicht mehr auf eine einmalige Sache rausreden kann. Inzwischen dürften auch noch eine Leute aus dem Umfeld meiner Freundin (ihre Familie) von der Affäre informiert worden sein.

Kann ich rechtlich gegen die Affäre vorgehen? Sie hat immerhin mein Leben zerstört!
 
In erster Linie hat deine Affäre die Wahrheit ausgesprochen. Und eigentlich nichts, was dich beruflich verleumdet.
Ich sehe da wenig Möglichkeiten, gegen jemanden vorzugehen.

Im Bereich Empathie könntest du noch ein wenig aufbauen, kann das sein?
 

Cinne

Aktives Mitglied
Deine Arme Freundin. Hast du nie mit ihr geredet? Hast du ihr nie gesagt, was Dir fehlt?

Ganz ehrlich? Bevor ich eine Affäre eingehe, beende ich meine Beziehung. Wenn ich das nicht tue ist mir aber bewusst, dass ich alles riskiere...
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Bin (war) ca 13 Jahre in einer Beziehung und hatte immer mal wieder Affären, die mir nichts bedeutet haben. Ich habe auch in diversen Portalen Sexualpartnerinnen gesucht, weil ich Abwechslung wollte. Aber alles ohne Gefühle.

...

Kann ich rechtlich gegen die Affäre vorgehen? Sie hat immerhin mein Leben zerstört!
Dein Leben zerstörst Du selbst mit Deinem Verhalten, es ist diesmal wohl etwas unschön gelaufen ...
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Selbst Schuld du hättest mit deiner Freundin reden können und gemeinsam herausfinden können was dir fehlt evtl. Mit Therapeutischen Hilfe und am sonsten hättest du dich von ihr trennen können.
Deine Affäre Anzeigen weil sie die Wahrheit gesagt hat kannst du nicht.
Jetzt wo du wieder Single bist denk mal über deine Fehler nach und wie du sie beim nächsten mal vermeiden kannst.
 
G

GrayBear

Gast
Du findest es unverständlich, dass Du "geoutet" wurdest? Du findest, dass sie Dir Dein Vergnügen nicht hätte "verübeln" dürfen? Kann es sein, dass Du Dein Unrechtsbewusstsein ein paar mal zu häufig "zu heiß gewaschen" hast?

Klar, es sind Deine Entscheidungen und auch Dein Leben, aber es hängen eben auch andere Leben von Deinen Entscheidungen ab. Dass es deine "offizielle Partnerin" (Oder wie würdest Du sie nennen?) vielleicht verletzten könnte ist für Dich offenbar nicht relevant, denn sie sollte es ja nie erfahren. Und Deine Affäre wolltest Du ohnehin nur "warmhalten", also warum regt sich da jemand überhaupt auf, ist doch alles sauber geplant?!

So ist das mit den eigenen Wunschvorstellungen und der Wirklichkeit: zuweilen kollidieren sie mit einander. Aber natürlich lässt sich auch das durch eine vorher unterschriebene Verschwiegenheitserklärung mit definierten Schadenersatzvereinbarungen regeln. Dafür gibt es genügend berühmte Beispiele, wie z.B. das Weiße Haus.

Wenigstens sollte es dann schon für Deine nächste "Warmgehaltene" klar werden, woraus sie sich einlässt, was sie erwarten kann und mit wem sie es zu tun hat. Es geht eben nichts über klare Verhältnisse, nicht wahr?
 

Nini311

Mitglied
Nein, warum auch. Es ist die bittere Wahrheit . Da kannst du dich drehen und wunden wie ein Aal. Trage die Verantwortung für deinen Lug und Betrug. Zum Glück fliegen Lügereien und Betrug früher oder später auf. Die einzige, die mir an dieser Stelle aufrichtig leid tut i, st deine Freundin. Jemand , der so etwas macht , ist empathielos , egoistisch und denkt nur an sich und seine Bedürfnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 22
G Von Affäre zur Freundschaft - was will er wirklich? Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben