Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärztliche Untersuchung auf Erwerbsunfähigkeit

G

Gast

Gast
Hey liebe Hilferuf-Gemeinde,

Ich muss mich am 24. September einer ärztlichen Untersuchung betreffs Beurteilung meiner Erwerbsfähigkeit beim ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit unterziehen. Die ärztlichen Unterlagen liegen dem Arzt schon vor.

Mein Psychiater ist im Urlaub und mein nächster Termin ist in rund 10 Wochen. Reicht ein Attest meines Hausarztes und was sollte in dem Attest stehen ?

Wäre das ausreichend:

- Diagnosen
- indizierte Therapieform
- nicht vorliegende Arbeitsfähigkeit
- Notwendigkeit eines Umzuges

Ich möchte umziehen, weil meine Freundin in die Therapie mit einbezogen werden soll und ich aus dem Umfeld heraus muss, weil erst dann eine Therapie sinnvoll wäre. Der Psychiater stimmt dem vollkommen zu und hätte es mir attestiert. Nun ist dieser leider Gottes länger im Urlaub.

Ich habe bezahlbare Wohnungen gefunden, wo immer eine Schufa Selbstauskunft gefordert ist. Ein neutraler Eintrag liegt vor. Könnte ich die Schufa Auskunft umgehen, indem ich mir vom Jobcenter schriftlich bestätigen lasse, dass die Mietzahlungen direkt vom Jobcenter an den Vermieter geleistet würden ?

Vielen Dank im Voraus.
 
C

chrismas

Gast
Du hast dem Jobcenter doch sicherlich zuvor mal etwas entsprechendes vorgelegt, weil es sonst nicht dazu kommen würde, dass man deine Erwerbsfähigkeit überprüft, oder?

Auf diese Unterlagen kannst du verweisen und außerdem eine Schweigepflichtsentbindug unterschreiben, so dass der Begutachtende Arzt sich die nötigen Unterlagen selbst besorgen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben