Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärzte die nicht helfen wollen.

Zombina

Neues Mitglied
Schönen guten Abend,
evtl. kann mir hier einer einen Rat zukommen lasse.

Ich bin psychisch krank das weiß ich schon seit dem ich 11 bin. Momentan bewegt sich mein Leben wieder in die total falsche Bahnen. Ich merke selbst wieder das ich Hilfe brauche. Bin in eine neue Stadt gezogen und habe noch keinen Arzt des Vertrauens gefunden. Daher ich an dem Punkt bin das ich Hilfe brauche bin ich die letzten 2 Tage zu 3 Ärzten gegangen. Der erste schickte mich weg mit den Worten : " stell dich nicht so an das vergeht wieder" . Die anderen 2 gaben mir immerhin eine Überweisung an einen Neurologen. Jetzt habe ich erst in 5Wochen einen "Termin" bekommen. Ich weiß nicht mal ob ich das bis dahin so durchstehe. In eine klinik kann und will ich nicht. Ich hab noch eine Ausbildung die gemacht werden will und ein Hund der pflege braucht. Wie kann ich die Ärzte überzeugen das die mir wenigstens ein Deprisivum verschreiben damit ich bis zu dem termin durchhalte bzw wenigstens etwas medizinische unterstüzung habe und nicht noch komplett versinke?
 

Rhenus

Urgestein
Schönen guten Abend,
evtl. kann mir hier einer einen Rat zukommen lasse.

Ich bin psychisch krank das weiß ich schon seit dem ich 11 bin. Momentan bewegt sich mein Leben wieder in die total falsche Bahnen. Ich merke selbst wieder das ich Hilfe brauche. Bin in eine neue Stadt gezogen und habe noch keinen Arzt des Vertrauens gefunden. Daher ich an dem Punkt bin das ich Hilfe brauche bin ich die letzten 2 Tage zu 3 Ärzten gegangen. Der erste schickte mich weg mit den Worten : " stell dich nicht so an das vergeht wieder" . Die anderen 2 gaben mir immerhin eine Überweisung an einen Neurologen. Jetzt habe ich erst in 5Wochen einen "Termin" bekommen. Ich weiß nicht mal ob ich das bis dahin so durchstehe. In eine klinik kann und will ich nicht. Ich hab noch eine Ausbildung die gemacht werden will und ein Hund der pflege braucht. Wie kann ich die Ärzte überzeugen das die mir wenigstens ein Deprisivum verschreiben damit ich bis zu dem termin durchhalte bzw wenigstens etwas medizinische unterstüzung habe und nicht noch komplett versinke?
Also ohne eine Verschreibung ist das schwer.
Aber diese Mittel helfen auch nicht sofort.

Johanniskraus wirkt unterschiedlich. Bei manchen Menschen rasch bei anderen erst nach 14 Tagen.
Licht hilft, Vitamin D hilft, aber nicht nach drei Tagen.

Sport, also auspowern hilft sofort.

Viel Glück bei deiner Sache...
 
M

Monarose

Gast
Wenn es dir um das Verschreiben eines Anti-Depressivums geht, brauchst du keinen "Arzt deines Vertrauens". Such dir irgendeinen Neurologen aus dem Telefonbuch, mach einen Termin ab und schildere dein Problem.
Gut wäre es, wenn er die Krankenunterlagen deines bisherigen Arztes anfordern würde.

Wer hat die Diagnose gestellt, als du 11 warst? Liegt sie dir schriftlich vor? Dann kannst du eine Kopie davon mit zum Erstgespräch bringen.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Kannst auch ein bisschen Zeit einpacken und in die Sprechstunde gehen, ohne einen Termin zu haben - sofern es nicht ausschliesslich Ärzte sind, die nur auf Termin behandeln (wage ich mal zu bezweifeln).

Warum keine Klinik? Für die Ausbildung bist du dann doch krankgeschrieben, und wer Haustiere hat plant sowas ein - notfalls bezahlt man halt einen Dogsitter.
 
O

OldCat

Gast
Schönen guten Abend,
evtl. kann mir hier einer einen Rat zukommen lasse.

Ich bin psychisch krank das weiß ich schon seit dem ich 11 bin. Momentan bewegt sich mein Leben wieder in die total falsche Bahnen. Ich merke selbst wieder das ich Hilfe brauche. Bin in eine neue Stadt gezogen und habe noch keinen Arzt des Vertrauens gefunden. Daher ich an dem Punkt bin das ich Hilfe brauche bin ich die letzten 2 Tage zu 3 Ärzten gegangen. Der erste schickte mich weg mit den Worten : " stell dich nicht so an das vergeht wieder" . Die anderen 2 gaben mir immerhin eine Überweisung an einen Neurologen. Jetzt habe ich erst in 5Wochen einen "Termin" bekommen. Ich weiß nicht mal ob ich das bis dahin so durchstehe. In eine klinik kann und will ich nicht. Ich hab noch eine Ausbildung die gemacht werden will und ein Hund der pflege braucht. Wie kann ich die Ärzte überzeugen das die mir wenigstens ein Deprisivum verschreiben damit ich bis zu dem termin durchhalte bzw wenigstens etwas medizinische unterstüzung habe und nicht noch komplett versinke?
Hallo
Rufe morgen bei Deiner Krankenkasse an,beschwere Dich über die Aussage des Arztes und erzähle Deine Situation.

Schau im Netz nach Hundepension oder Tierheim ,trenne Dich bis es Dir besser geht von Deinem Hund,
ich weis ist schwer,aber einem Tier ist mit gesundem Frauchen auch besser geholfen.
Hole Dir beim Arzt eine Einweisung und gehe in eine Klinik den dort kann man Dich besser einstellen auf Medis-
Ausbildung rennt nicht weg Krank ist krank.
Alles gute Dir
Gruss OldCat
 
G

Gast

Gast
Die Neurologen können dir nichts geben außer AD und diese haben schlimme Nebenwirkungen. Du wirst noch weitere Baustellen damit bekommen. Geh in die Apotheke und frag nach einem homöopathischen Komplexmittel.
Du solltest dir eine Verhaltenstherapeutin suchen. Bis du eine findest, mach so viel wie möclich Sport. Gibt es keine Laufgruppe in dem Stadtteil? Du kannst dir auch einen Sportverein suchen oder in ein Gymnastikstudie gehen.
 

Zombina

Neues Mitglied
ja das ist immer alles so leicht gesagt. Beim psychater war ich das letzte mal mit 16. da haben sie gemeint borderline, obwohl ich da immer noch dran zweifeln mag. An sich komm ich auch klar mit allen situationen usw. Bloß wenn alles mit einmal kommt ohne das man vorher weiß, da kann ich schlecht sagen ich hol mir jetzt nen termin evtl hab ich dann was. Klinik ist auch nicht der richtige weg. ich kann mein leben jetzt nicht einfach anhalten un sagen so ich ziehe jetzt nicht mehr um, hund kommt weg und lehre wird auf eis gesetzt. geht nicht. will ich auch nicht. Jetzt muss ich erstmal die zeit rumbekommen bis ich zur Akutsprechstunde kann, weil ich deswegen nicht die arbeit liegen lassen kann. und mir ging es ja nur darum im hintergedanke zu wissen da ist was kleines was mir hilft, damit die berg und tal fahrt aufhört..und dann en termin wahrzunehemen. bzw das warten erträglicher macht weil es lange dauert bis man mal was bekommt.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Stuttgart ist wohl zu weit für dich ?

ich war da mal bei einem Arzt, nur wegen körperlicher Symptome. Nix von wegen ( angeblich ) psychisch krank seit Jahren und so.

Der hat mir, noch bevor er nur einen Blutwert oder sonst eine Untersuchung gemacht hatte, bleich ein Antidepressivum verschrieben !!!! Ich weiß zwar nicht, ob der Typ heute auch noch so drauf ist, aber nur mal als Anschauungsbeispiel, dass es genau andersrum ( zu "ich verschreibe dir kein AD auch wenn Du willst ) auch gibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben