Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit Nachbarn

chrissi122

Mitglied
Hallo Zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich Ärger mit einer Nachbarin über mir, die erst ein Jahr mit ihrem Mann im Haus wohnte ( zu der Zeit)

Ich hatte eine Frage zwecks des gemeinsam genutzten Gartens an sie.
Zur Antwort bekam ich "Warum interesiert Sie das? Sie wohnen doch gar nicht mehr hier. Sie gehören nicht hier her"
Warum geben Sie ihre Wohnung nicht an an Menschen die Sie besser gebrauchen , als Sie.?"
Sie hat dann noch gedrängt ich solle doch zu meinem Freund ziehen und wollte genau wissen warum ich das nicht ue.
Habe ihr gesagt, dass es sie nix angeht. Sie hat mir vorgeworfen, ich würde mir Sonderrechte herausnehmen, nur weil ich schon 20 Jahre in meiner Wohnung wohne hätte ich kein Recht dazu und sollte mich daran gewöhnen, dass ein neuer Wind weht.

Habe mit dem Vermeiter drüber gesprochen. Er hat mir Hilfe angeboten, wenn es sich nicht bessert.

Seit damals beachte ich diese Leute nicht mehr, grüße nur noch im Vorbeigehen. Alles andere ignoriere ich.

Nur leider geht mir das von damals nicht aus dem Kopf, vor allen , dass die mich raus haben wollen.

Ich brauche Rat. Cool sein fällt mir immer schwerer, obwohl ich die Leute nicht mehr beachte.

Danke jetzt schon für Eure Hilfe :)
LG chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Du hattest ein doofes Gespräch mit der Nachbarin, weswegen du bereits einen thread aufgemacht hast und jetzt wieder das gleiche?

Lass die doch reden! Du musst nichts mit ihr besprechen und sie kam dir einmal doof, weil sie der Ansicht ist, dass du sowieso zu selten in deiner Wohnung bist und somit auch gleich ausziehen könntest.

Das ist ihre Meinung, das muss dich nicht kümmern! Es stellt sich schon die Frage, warum dich das so beschäftigt.

Leute labern nun mal dummes Zeug. Dann aergert man sich drüber und irgendwann ist auch wieder gut.
 

chrissi122

Mitglied
Du hattest ein doofes Gespräch mit der Nachbarin, weswegen du bereits einen thread aufgemacht hast und jetzt wieder das gleiche?

Lass die doch reden! Du musst nichts mit ihr besprechen und sie kam dir einmal doof, weil sie der Ansicht ist, dass du sowieso zu selten in deiner Wohnung bist und somit auch gleich ausziehen könntest.

Das ist ihre Meinung, das muss dich nicht kümmern! Es stellt sich schon die Frage, warum dich das so beschäftigt.

Leute labern nun mal dummes Zeug. Dann aergert man sich drüber und irgendwann ist auch wieder gut.
Der Mann hat sich gestern in meine Parkangelegenheiten eingemischt. Ich habe mein Auto wie gewohnt geparkt, vorm Haus. Und das passte ihm nicht. Er hatte nichts anderes zu tun, als sich bei einem neuen Bewohner 2 Häuser weiter über mich zu beschweren.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Hmmm.. was soll man dazu sagen.
Die Leute sprechen aus was sie denken.
Du bist selten in der Wohnung und deshalb glaubt das Paar eben das du da nichts mehr mitzubestimmen hast.

Solange du deine Miete zahlst und auch sonst deine Pflichten erfüllst, kann dir doch keiner was wollen?!
Einfach links liegen lassen du hast schließlich keinen Vertrag mit denen und wohnst schon viel länger da.

Wenn man sich als neue Mieter auf diese Weise gleich unbeliebt macht, in dem man sich über Leute beschwert die schon sehr lange da wohnen, ist das deren Problem.
 
G

Gelöscht

Gast
Du darfst da parken, also parkst du da. Was der sagt, sollte dich nicht die Bohne interessieren. Lass die doch reden!
Die haben keine Handhabe gegen dich und rausekeln lassen kannst du dich nur selber.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ich hause ja bekanntermaßen nun in einem Hochhausghetto. Da gibts Stress non stop.
Soll ich mich jedesmal aufregen? Bringt eh nichts.

Also cool bleiben @Te und ignorieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben