Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit Eltern wegen Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Hier geht es nicht um Schuld oder einen Schuldigen. Es geht darum, sich selbst zu erkennen, Strategien zu erarbeiten, mit denen man ein Ziel erreicht, Kommunikation zu führen und mit Frustration umgehen zu können. Es ist unmöglich, andere und ihre Handlungen zu steuern. Immer nur die eigenen. Das zu erkennen, macht frei. Selbstverantwortung ist gleich Selbstermächtigung.
 

Silan

Aktives Mitglied
Meine Eltern und mein Bruder haben mir mit der Reaktion auf meine ehrlichen und freundlichen Worte in dem Brief diese Woche einen richtigen Schlag in die Magengrube versetzt und es schmerzt sehr.

Ich hoffe halt, dass sie unter den von sich ausgehenden Kontaktabbruch mental mehr leiden als ich.

Ich finde daran nichts verwerfliches. Sie interessiert ja auch nicht, dass es mir weh tut.
Ich finde das eine sehr gesunde Reaktion auf das was dir angetan wurde.
Jeder Therapeut fragt, was macht das mit dir, welche Gefühle löst das aus.
Du bist wütend und das ist gut so. Du darfst deine Wut dahin richten wo sie hingehört. Das ist der erste Schritt, dass das heilen kann.
Leider gibt es hier viele Menschen im Forum, die da noch gar nicht angekommen sind, dass man seine Wut rauslassen darf anstatt sie zu schlucken und daran zu zerplatzen.
Du bist auf einem guten Weg.
Sarnades Tip mit der Igno-Taste ist gut. Ich mache das schon seit Jahren so. Sonst geht man schnell kaputt in diesem Forum.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Lieber @Nettosteuerzahler , an deiner Stelle würde ich Santino bitten, den Thread wieder zu schließen und dann über Weihnachten und bis du aus deinem Urlaub zurück bist und hier ggf berichten kannst, geschlossen lassen.
An deiner Stelle würde ich diese sich im Kreis drehende Diskussion jetzt beenden. Alles ist schon zig mal geschrieben worden.
Genieße doch jetzt erst mal deinen Weihnachtsabend, der so ist wie du dir das vorgestellt hast, und deinen Urlaub. Für DICH selbst. Ohne an deine Familie zu denken und ohne dich hier im Internet für irgendwas zu rechtfertigen.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Hallo Nettosteuerzahler,

mit einiger Bestürzung habe ich festgestellt, dass du deinen Account offenbar gelöscht hast.
Mir tut das sehr Leid. Aber vielleicht liest du hier ja doch noch mit.

Ich würde mich freuen, wenn du dich nach einer gewissen Zeit wieder anmelden und den Thread fortführen oder einen neuen eröffnen würdest.

Du könntest es ja auch so machen, dass du dann nur noch mit denjenigen User/innen korrespondierst, die dir wohlgesonnen sind und dich stützen. Und das machst du dann nur noch per PN, von der verständnislose Personen ja nichts mitbekommen können.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht. Auch wünsche ich dir, dass du trotz allem Heiligabend, die Weihnachtstage und deinen wohlverdienten Urlaub genießen und etwas von der Weihnachtsfreude empfinden kannst.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 282) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben