Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit einer Kollegin

G

Glitzerblau

Gast
Privat komme ich super mit meiner Kollegin aus. Aber auf der Arbeit könnte ich sie manchmal auf den Mond schießen.

Ich habe das Gefühl sie nimmt mich nicht ernst und lässt sich nichts von mir sagen. Wenn ich Feierabend gemacht habe oder frei habe übernimmt sie meine Arbeit. Allerdings macht sie dabei Fehler. Wenn ich ihr sage wie es richtig funktioniert heißt es immer sie hat nichts gemacht. Außerdem übersieht sie vieles. Ich muss es dann ausbaden.

Sie möchte mir wirklich viel und oft helfen. Was ich sehr lieb finde aber dann muss sie die Arbeit auch ordnungsgemäß und nicht halbherzig erledigen.

Ich versuche wirklich geduldig mit ihr zu sein aber ihre Lügen und das zickig werden nervt mich sehr. Das Problem ist sie nimmt alles gleich persönlich. Obwohl das gar nicht so gemeint ist. Bei anderen Kollegen habe ich nicht das Problem. Also kann es eigentlich nicht an meiner Ausdrucksweise liegen?

Sie ist der Meinung ohne sie geht es nicht. Auch in anderen Bereichen führt sie sich so auf. Mischt sich überall ein und macht es am Ende nur schlimmer.

Ich kann mit ihr nicht reden. Deshalb bin ich zum Chef, weil ich so genervt war. Er hat auch mit ihr gesprochen. Sie hat natürlich alles wieder umgedreht und andere waren Schuld. Wie immer.

Am Samstag hat sie mich privat angerufen. Ob der Chef jetzt im Urlaub sei. Ja. Das wäre schade, weil sie eigentlich mit ihm reden wollte. Sie fühlt sich auf Arbeit nicht mehr wohl. Immer dieses petzen. Ich habe sie gefragt ob das auf ihre Situation bezogen ist. Das hat sie verneint. Es war allgemein gesprochen auf die Gesamtsituation.
Ich sehe das etwas anders... Meine Kollegin hat sich noch nie für jemanden außer sich selbst eingesetzt. Kritik von anderen kommt bei ihr nie gut an. Mein Chef hat sie von sich aus auch schon auf Fehler angesprochen. Da war sie richtig sauer und der Meinung sie habe nichts falsch gemacht. War wieder so eine Sache wo sie einfach nur hätte um Hilfe bitten müssen.

Meint ihr der Chef redet nochmal mit ihr das es so nicht geht? Oder wird er mich nochmal ansprechen?

Er meinte bei der Verabschiedung zu mir ich soll es locker nehmen...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Solche Kollegen gibt es immer wieder und überall.
Total kritikunfähig und immer sind die anderen schuld, wenn der Mitarbeiter Fehler macht, liegt es nicht an ihm selbst, sondern daran das es nicht richtig erklärt wurde, oder oder oder!

Denke nicht das die Chefs das nicht sehen oder erkennen, die sehen sehr wohl wer sich einbringt und wo nur heiße Luft kommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Ständig Ärger mit der Kollegin Beruf 56
T Ärger mit dem Ausbilder Beruf 24
P Was Unüberlegtes getan, gibt das Ärger beim Arbeitsamt? Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben