Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger mit der Freundin des besten Freundes

C

Creamydreamy

Gast
Als der langjährige beste Freund meines Mannes uns im Juni erzählte, dass er zum ersten Mal in seinem Leben eine feste Beziehung hat, haben wir und der ganze Freundeskreis uns zunächst sehr für ihn gefreut. Immerhin ist der Mann schon 37 und hatte noch nie eine Partnerin, obwohl sein Beziehungswunsch schon im Teenie-Alter wirklich groß war.

inzwischen kennen wir sie alle, die Meinungen gehen weit auseinander. Während die Männer größtenteils begeistert sind, wäre es uns Frauen ganz Recht, wenn sie schnell wieder aus seinem/unserem Leben verschwinden würde. Wir im Freundeskreis sind alle so um die 35 bis Anfang 40, sehr bodenständig und stehen gut im Leben. Das Mädel ist gerade mal 19 (sieht aber viel jünger aus, ich hätte sie auf 14/15 geschätzt, weil sie sehr kindlich ist) war jetzt einige Jahre arbeitslos und fängt erst demnächst ihre Ausbildung an und benimmt sich rotzfrech. Sie drängt sich bei den Treffen des Freundeskreises sehr aufdringlich in den Mittelpunkt, gefühlte 90% der Zeit redet nur sie. Außerdem flirtet sie alles an, was männlich ist und schert sich kein Stück darum, dass die meisten Männer vergeben sind. Am Schlimmsten finden es wir Frauen, dass die Männer ihr Verhalten auch noch toll zu finden scheinen. Dabei ist sie alles andere als hübsch. Sie kleidet sich wie ein Kerl, hat sehr kurze Haare und eine burschikose Art. Weiblichkeit null vorhanden. Intelligenz zählt auch nicht gerade zu ihren Stärken. Sie ist in ihrer Art her sehr primitiv (erzählt vor versammelten Mannschaft, dass sie schon mit 10 Pornos geschaut hat) und findet sich ganz großartig.

Ich finde es zum Fremdschämen, wenn so ein junges Mädel ständig so tut, als wäre sie die schönste Frau der Welt und jeden Mann in ihrer Nähe total primitiv anbaggert. Bei meinem Mann hat sie sie auch schon auf den Schoß gesetzt, ich habe sie weggeschubst. Die anderen Männer meinten, ich soll mich nicht so anstellen. Der beste Freund meines Mannes ist natürlich nicht glücklich über ihr Verhalten, aber er will sie auch nicht verlieren, weil er total an ihr hängt.

Mein Mann hat mir gesagt, ich solle mich raushalten. Er möchte nicht, dass es Ärger im Freundeskreis gibt. Wir Frauen sind aber sehr davon überzeugt, dass dieses Mädel gar nicht zu uns passt und wollen sie nicht mehr in der Gruppe haben. Was sollen wir machen?
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Puh, das ist wirklich primitiv.
Manche Frauen sind nicht hübsch, haben aber eine Ausstrahlung wie eine läufige Hündin.

Dein Mann ist lustig. Hat er sich herausgehalten, als sie sich auf seinen Schoß gesetzt hat? Er hätte das nicht zulassen dürfen.

Der Freund tut mir auch leid. So bedürftig, dass er seine Objektivität verloren hat.
 
C

Creamydreamy

Gast
Mein Mann hatte ehrlich gesagt nicht die Chance, um zu reagieren, als sie sich auf seinen Schoß gesetzt hat. Meine Reaktion kam nämlich blitzschnell ;) .

Er hat mir gestanden, dass sie ihn gefragt hat, ob er mit ihr mal joggen gehen möchte. Mein Mann hat das abgelehnt und dem Mädel gesagt, dass er das nicht will und sie lieber mehr mit seinem besten Freund, ihrem Partner, unternehmen sollte.

Das Mädel ist weder hübsch noch intelligent. Sie ist einfach nur dauerrallig. Wir Frauen können das nicht ansatzweise verstehen, was die Männer bei uns an ihr finden.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
hm schwierig...... Wie oft trifft sich denn euer Freundeskreis?
Trefft ihr euch meistens alle gleichzeitig oder unternehmt ihr auch einzeln was?

Finde es merkwürdig dass das Mädel es schafft, 90 % der Zeit zu reden und dass ihr alle diese Aufmerksamkeit geben.
Also scheint sie ja interessante Sachen zu erzählen, sonst würden ihr nicht mehrere erwachsene Leute stundenlang zuhören.
Sonst würde man sich ja anderen Themen bzw. anderen Leuten zuwenden.
 

Daoga

Urgestein
Der Freund ist echt dämlich, daß er sich sowas angelacht hat. Lange wird das garantiert nicht halten, außer er ist ihr hörig und macht alles mit, was sie ihm noch anschleppen wird, einschließlich Seitensprünge, die garantiert nicht lange auf sich warten lassen. War wahrscheinlich bei ihm in seinem Alter die totale Torschlußpanik, weil er nie was besseres abgekriegt hat, da nimmt er jetzt was sich ihm angeboten hat und fühlt sich wahrscheinlich wie der Hahn im Korb.
Betrachte es als geistige Verwirrung, die hoffentlich bald vorübergehen wird.
Daß die anderen Männer "begeistert" sind kann ich mir vorstellen, die haben gute Chancen auf eine schnelle Nummer mit diesem Persönchen. Nur der Freund ist zu bescheuert oder zu liebesblind, um das zu merken.
Tipp: sollte sie jemals schwanger werden, ist eine Feststellung der Vaterschaft unumgänglich. Die Wahrscheinlichkeit daß ein Kind tatsächlich von ihm ist, dürfte eher niedrig sein.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Das Problem ist doch nicht die 19jährige, die noch nicht Recht weiß, wo ihr Platz im Leben ist. Wen interessiert denn bitte, ob sie hübsch ist, ob sie eurer Ansicht nach "weiblich" ist oder intelligent und wieviel sie redet? Wäre die Situation denn für dich angenehmer, wenn sich eine schweigsame, feminine Schönheit auf den Schoß deines Mannes setzt? Nein, wäre nicht besser.

Das eigentliche Problem sind die ausgewachsenen Männer, die doch einer ach so bodenständigen Umgebung entspringen und scheinbar nichts daran komisch finden, die junge Frau auf ihrem Schoß Platz nehmen zu lassen. DAS ist peinlich. Und genau DAMIT riskiert man Probleme im Freundeskreis. Ich würde nicht mit der Frau so hart ins Gericht gehen, sondern mit den Typen, die das Verhalten hinnehmen, fördern und sich somit respektlos gegenüber ihren Partnerinnen und dem armen Freund verhalten, der nun, da er seine erste Freundin hat, zusehen darf, wie seine notgeilen Freunde sich freuen, wenn sie flirtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Creamydreamy

Gast
hm schwierig...... Wie oft trifft sich denn euer Freundeskreis?
Trefft ihr euch meistens alle gleichzeitig oder unternehmt ihr auch einzeln was?
Die Treffen finden mal in größeren, mal in kleineren Gruppen statt. Wenn ich mich mit einer oder zwei einzelnen Freundinnen treffe, dann ist das Mädel nicht dabei. Aber sobald Männer dabei sind, kommt dann meistens von der männlichen Seite: "Wir müssen dem Mädel Bescheid geben, damit sie auch dabei sein kann."

Könnte durchaus sein, dass die Männer von ihr beeindruckt sind, weil sie eben anders ist als andere Mädels in ihrem Alter. Sie ist alles andere als eine typische Frau. Z. B. interessiert sie sich sehr für Autos und Technik, weshalb sie in Kürze eine Ausbildung zur Busfahrerin anfangen wird. Das ist kein typischer Frauenberuf. Sie mag fast nur frauenuntypische Dinge... Fußball, Bier, usw. Wenn sie im Kaufhaus neue Klamotten und Schuhe kauft, dann nur Sachen aus der Männerabteilung. Make-Up benutzt sie nie, Styling ist nicht ihr Ding.

Ich habe sicher kein Problem mit Frauen, die eher männliche Interessen haben, Kurzhaarfrisuren mögen und kleine Kleider/Röcke anziehen. Aber ich finde ihr Aussehen und ihre Interessen stehen in einem starken Widerspruch zu ihrem Auftreten. Bei mir kommt es befremdlich an, wenn eine 19-jährige mit so einer Optik und solchen Interessen zu einem glücklich verheirateten 41-jährigen Mann in Anwesenheit seines Freundeskreises sagt, dass sie seinen Hintern total knackig findet und am liebsten gleich mal ordentlich durchkneten würde. So etwas würde ich eher von einem Mädel erwarten, die kurze Röcke, tiefe Ausschnitte und viel Schminke im Gesicht mag. Wobei ich so eine plumpe offensive Anmache generell peinlich finde, egal wie die Person aussieht.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hm. Meine Idee geht in die Richtung: Diejenigen von euch, die sie mögen können Zeit mit ihr verbringen, diejenigen, die sie nicht mögen, eben nicht. Man muss ja nicht immer alles zusammen machen.

Ansonsten empfinde ich deinen Text ein Stück weit als schwierig. Sie scheint ja irgendwas nettes/ schönes/ erhellendes/ fröhliches an sich zu haben, wenn sie gemocht wird und zwar von Menschen, die ihr liebt/ mögt. Ich finde du schreibst sehr abwertend über die junge Frau, die von außen betrachtet erstmal wie eine pfiffige Frohnatur klingt. Es scheint halt einfach nicht zu passend, zwischen dir und ihr. Und das ist ja erstmal dein Thema, für das du ganz persönlich eine Lösung finden solltest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben