Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ärger auf Arbeit

Susi1980

Aktives Mitglied
Hallo,

ich muss am Montag unaufgeforrdert zum Chef ins Büro.
Ich hatte gestern mit ihm telefoniert und es war nicht so toll.

Zur Vorgeschichte.

Am 20.12.07 wurde ich ins Büro zitiert um den unbefristeten Vertrag zu unterschreiben.
da hat der Chef zu mir gesagt das es nicht okay war, das ich sage das ich Weihnachten nicht mag (wir haben in Deutschland doch Meinungsfreiheit, oder?).
Dann wurde ich ins Büro gerufen das ich mit der neuen nicht so viel reden solle, das würde die anderen stören. Klasse, aber hinter uns am Tisch hören die Laut Musik aus dem Internet, reden laut und albern rum (fangenspielen etc.). Das sagt keiner was????

Jedenfalls hab ich jetzt meine Mitteilung das ich bald zur Kur fahren kann. Hatte also am Dienstag angerufen um es auf der Arbeit bekannt zu geben. Der Chef war nicht da also sagte ich das ich am nächsten Tag anrufen würde.

Gesagt, getan. Habe dann also gestern um 9:35 Uhr auf der Arbeit angerufen. War wieder eine Kollegin am Tele. Sie sagte das der Chef gerade erst gekommen ist und die mich zurückrufen würden. Ich sagte darauf das ich das ja nicht wissen kann das er erst gerade gekommen ist, denn normalerweise kommt er gegen 9:00 Uhr. Da sagte sie wieder auch ein wenig patzig, das der Chef ja gerade erst gekommen ist. Und ich dann auch ein wenig patziger das ich das nicht wissen konnte. Dann wurde aufgelegt. Kurz darauf rief mich der Chef an und sagte ich sei eine Querolantin. Ich würde dauernd meine Kollegin anmachen etc.. Aber das stimmt nicht. Klar bin ich nicht leicht. Aber diese Kollegin auch nicht. Aber da wird nie irgendwas gesagt. Und ich sagte am Freitag auch das ich mich als Mitarbeiter 2. Klasse fühle. Auch dafür hab ich Ärger bekommen. Und das es nicht gut sei, zu sagen das ich keine Sonne mag. Sorry, wenn es heiß ist schwitze ich, und das ist nicht gut wegen meiner Krankheit. Aber ich liebe den Regen. Wenn die anderen aber meckern das die das Wetter nicht gut finden, dann wird da auch nix gesagt weil das ja die Mehrheit ist die die Sonne lieben.

Hab jetzt Angst, da ich nicht weiß was auf mich am Montag zu kommt. Kann ich die Kündigung bekommen? Ist das denn ein Grund jemand fristlos zu kündigen?
Und wie läuft es bei meiner Abmahnung ab? Muss ich diese auch unterschreiben?

Ich find es so ungerecht. Würde ich zum Chef gehen und sagen das und das stört mich, wär ich mit Sicherheit eine Petze.

Freu mich auf eure Antworten.

Susi
 

karma

Aktives Mitglied
Du verstehst dich nicht mit deinen Kollegen und du fühlst dich als Mtarbeiterin 2 Klasse. Warum frage ich dich. Wenn du dich in deiner Firma unberechtigt fühlst und das Gefühl hast das dich keiner mag warum suchst du nicht eine Lösung. Du arbeitest in einer Gruppe von Kolleginnen und manche Kolleginnen sind dort bestimmt schon viele Jahre beschäftigt und in dieser Gruppenordnung der dort herscht muß sich die Neue einfügen. Und eine Neue hat es immmer schwer, weil sie nicht den Langzeit Bonus hat. Was die sich herausnehmen dürfen in der Arbeitszeit, das kann für dich nicht gelten da du eine Neue bist. Ich persönlich kann in einer Gruppe nicht arbeiten, da ich eine Einzelkämpferin bin. Ich konnte noch so viel Arbeit haben, wenn ich allein und meine Ruhe hatte, dann war ich in Topform. Immer wenn ich in eine Gruppe kam egal wo habe ich zuerst an einen Hühnerstall mit der Oberhenne gedacht. Die eine gackerte iund andere liefen hinterher. Also wenn du Bonus punkte sammeln willst und du deine Stelle nicht verlieren willst dann halte dich gut mit der Oberhenne in eurem Betrieb. Die einen sehr guten heißgelaufenen Draht zum Chef hat und die sich am meisten was herausnimmt. Schleime ein wenig, lad sie zum Kaffee ein und du wirst von allen geliebt. Ich selber habe immer gerne in Betrieben gearbeitet wo der höchste Anteil Männer waren. Sie sind direkt und geradeaus und ehrlich. Sehr angenehmes Arbeiten. Du kannst mit 500 Männer arbeiten aber nicht mit der Anzahl Frauen.


Karma
 

marg

Mitglied
Hallo Liebe Susi ,

Also kein Chef der welt kann dich kündigen wenn du keine sonne magst oder genau so mit deine kolleg. redest wie sie mit dir redet !!!
Eine Abmahnung muß du nie Unterschreiben wenn das wirklich nicht so ist und du kannst rechtlich dagegen einsprüch einlegen.
Wenn du keine Abmahnung Unterschreibst , muß dein Chef und eine stellvert. oder Mitarbeiter Unterschreiben das du die Abmahnung bekommen hast aber nicht Unterschrieben hast !!!!
Geh am Montag zu dein Chef sei sachlich und höfflich sag ihm was dich auch stört und was du nicht fair findes !!!
Beispiel das du keine sonne magst wegen dein haut und das du schwitzen tust !!! Das alles sind deine meinungen und ansichten !!!!
Das alles hat nichts mit deinen Arbeitsleistung zu tuen !!!
Und wenn du dich mit diese kollg. nicht gut verstehst nimm abstand und erkläre ihr das ihr kollg. seid und mit einander arbeiten musst und ob das ganze nicht höfflicher geht !!

Übrigens ich bin eine südl. und mag die hitze auch nicht dafür liebe ich regen;)

Kopf hoch keine angst so einfach ist es nicht Kündigen oder Abmahnungen zu verteilen ;)

Wünsche dir viel kraft und mut für Montag

lg

marg
 

Susi1980

Aktives Mitglied
danke für eure Antworten.
Hab wirklich Angst vor Montag.

Find das auch nicht fair, das sie zum Chef rennt. Da ich von zu Hause aus angerufen hab, kann ja keiner beweisen das ich unfreundlich war. Nur dann hat der Chef en paar Minuten später angerufen und ich war noch total aufgewühlt und war da nicht gut drauf. Mein Chef meinte ich hätte ihn angeschrien, dabei hab ich überhaupt nicht geschrien :-( klar war ich aufgeregt und es war nicht meine normale Tonlage, aber schreien war es auch nicht.

Ich nehme meine Kur die ich in zwei Wochen antreten werde über meinen Jahresurlaub um meinem Chef entgegen zu kommen, und dann kommt sowas. Ich habe tierische Schmerzen in den Füßen, da alles Wund ist und wahrscheinlich infiziert ist und bin arbeiten gegangen.

Habe in den knapp zwei Jahren die ich da bin nur 4 Tage AU gehabt, die meisten aber haben Krankenscheine wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen.

Mal schauen was mich am Montag so erwartet.

Danke

Susi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben