Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ängste und schlimme Gedanken...

Test-Me

Mitglied
Hi,

Hoffentlich ist das ist hier im richtigen Forum... Ich bin 17 Jahre alt und bin seit längerer Zeit ziemlich niedergeschlagen und manchmal sitz ich rum und will am liebsten einfach losheulen. In der Schule hatte ich sehr viel Stress trotz allem habe ich meinen Abschluss geschafft und ab September habe ich eine Ausbildung in einem sehr guten Unternehmen. Aber irgendwie werde ich in meinem Leben nicht glücklich, vor ein paar tagen habe ich mit einer Freundin darüber geredet, das hat mir kurzzeitig geholfen, jetzt ist es wieder genau so schlimm. Manchmal habe ich Selbstmordgedanken (angetan hab ich mir noch nichts) aber ich weiß das ich diese niemals in die Tat umsetzen könnte. Diese Gedanken belasten mich sehr und langsam aber sicher komme ich damit nicht mehr klar. Wenn ich alleine bin und mit niemandem reden kann werde ich selten (ist aber schon einige male passiert) innerlich sehr aggressiv und habe den Drang irgendwas kaputt zu machen. Außerdem habe ich in den letzten Tagen sehr viel falsches zu leuten gesagt die mir etwas bedeuten. Ich sehe grad echt keinen Sinn in meinem Leben und weiß nicht mehr weiter, diese Gedanken tun sehr weh und ich kann so einfach nicht weiterleben... bitte helft mir. Bin ich vill. Depressiv?

Edit:
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Bei mir schwankt das immer zwischen tiefer Trauer und dann bin ich plötzlich total Glücklich (Aber dann nur für kurze zeit... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Driller

Mitglied
17? Du kommst aus der Pubertät und stehst genau vor dem Sprung in das Erwachsenenleben. Da bekommt man heftige Gefühlsschwankungen. Innerlich fürchtest du dich ein wenig vor den ganzen Dingen die jetzt auf dich zukommen. Du trägst bald mehr Verantwortung und steigst in das erwachsenenleben ein. Das belastet einen nicht bewusst, macht sich aber durch solche Gefühle bemerkbar. Das pendelt sich ein, versprochen ;)

Achja und herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss und deiner Ausbildung. ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)
 

Test-Me

Mitglied
Ok, dann ist ja gut :) ich dachte schon es wäre was schlimmes wegen dem ich zum Arzt müsste..
Nur manchmal sind diese Gedanken wirklich sehr heftig und ich habe Angst das ich mir was antu. Gibt es irgendwas was ich dagegen machen kann??

Danke der Schulabschluss war ja auch nicht sooo schwer, ich bin froh das ich eine Ausbildung habe :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben