Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Älterer Mann zeigt erst Interesse, will sich aber nie treffen. Spielt er nur Spielchen?

Eileen1984

Mitglied
Hallo, ich bin 37 und habe schon seit Längerem Kontakt zu einem älteren Mann (52), der sich ANGEBLICH (100% ig weiß ich es nicht) in Trennung von seiner Frau befindet, mit der er bereits 30 Jahre verheiratet ist. Er hat schon sehr intensiv Interesse an mir bekundet, schreibt mir auch immer, dass ihm meine Profilbilder bei WhatsApp gefallen etc.

Jedoch, immer wenn ich mal ein Treffen vorschlage, weicht er mir aus. Ich muss dazusagen, dass wir früher mal Arbeitskollegen waren, und uns schon damals sehr gut verstanden. Da ich dann eine neue, für mich bessere Stelle gefunden habe, habe ich den Job gekündigt. Er hat mir damals und auch heute noch mehrmals gesagt, dass er das sehr schade fand und wir ja immer auf einer Wellenlänge waren und viel Spaß hatten bei der Arbeit. Inzwischen hat er diese Agentur übernommen, da sein Vorgänger in Rente ging und ist nun quasi der Chef.

Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen, dass ich mal auf der Arbeit vorbeikommen könne bei ihm auf einen Kaffee, da die Agentur nicht weit von meiner aktuellen Firma entfernt liegt - daraufhin meinte er dann, da hätte er ein "komisches Gefühl" weil seine Sekretärin ja auch da sei.. warum das "komisch" sein soll, konnte er mir aber nicht erklären.

Da ich irgendwann dann keine Lust mehr hatte, mich zum Affen zu machen und ihm hinterherzurennen, begann ich, den Whatsapp-Kontakt einzuschränken. Sprich, ich habe einfach eine ganze Weile mal nicht mehr von selbst geschrieben. Bis dato hatten wir jeden Tag Kontakt, doch siehe da, wenn ich mal nicht die erste war, die ihm was geschickt hat, war anderthalb Wochen Funkstille.

Dann fing er plötzlich wieder an, mir lustige Bildchen oder sonstiges zu schicken. Ich dachte mir gut, er sucht ja wieder den Kontakt und habe ihm daraufhin auch geantwortet. Er hat meine Antworten auch gelesen, ist zudem ständig online in WhatsApp, aber er schreibt mir nicht. Ich komme mir so langsam wirklich veräppelt vor und würde gern wissen, was so ein Verhalten soll.

Ich fühle mich echt wie ein doofer Teenager, der seinem Schwarm gewissermaßen hinterherstalkt, aber ich würde einfach gern mal wissen, woran ich eigentlich bin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Amory

Aktives Mitglied
der sich ANGEBLICH (100% ig weiß ich es nicht) in Trennung von seiner Frau befindet, mit der er bereits 30 Jahre verheiratet ist.
Das ist vermutlich der Knackpunkt.

Er ist ANGEBLICH in der Trennung, und nicht wirklich... Er flirtet zwar gerne mit Dir, aber er ist nicht frei. Du wärst wohl bestenfalls für eine sehr heimlich Affaire gut. Oder er traut sich nicht mal das, wenn Du nicht mal für einen Kaffee vorbei gehen darfst, wo es doch gar nicht auffällig ist, wenn eine ehemalige Mitarbeiterin mal Hallo sagen kommt. Also hat er schon allein wegen Eurer What's app Flirterei ein schlechtes Gewissen.

Ich würde den Kontakt auslaufen lassen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Schmeichelhaft für ihn, wenn eine deutlich jüngere Frau Interesse zeigt.
Das puscht sein Ego, aber du wirst im Endeffekt nichts davon haben.

Er ist verheiratet.
Er weicht aus, wenn du ein Treffen vorschlägst, also will er sich nicht mit dir treffen.
Er will nicht, dass du ihn im Büro besuchst, also will er nicht, dass die Sekretärin euch sieht.
Wer weiß mit wie vielen Frauen er schreibt...

Vielleicht flirtet er einfach gern.
Vielleicht fehlt ihm was in seiner Ehe, was er bei anderen Frauen sucht und wenn es nur das nette hin- und herschreiben ist.
Vielleicht findet er es spannend.

Ich fühle mich echt wie ein doofer Teenager, der seinem Schwarm gewissermaßen hinterherstalkt,
Lass es bleiben, wenn es sich schon so ungut anfühlt.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Das ist ein Mann in den Wechseljahren ist und nun etwas Selbstbestätigung braucht, dass er noch junge Frauen haben könnte wenn er wollte.

Seine Ehe wiederum würde er dann doch nicht aufs Spiel setzen dafür. Auch dass in seiner Agentur geredet wird.

Du bist für ihn Mittel zum Zweck, der da ist, ihm das Gefühl zu geben, noch begehrt zu werden von einer jungen Frau. Das peppt sein Leben ein wenig auf, leider auf deine Kosten.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Gibts denn keine intetessanten Männer in deinem Alter? Ich frage mich immer wieder was Frauen in der Blüte ihres Lebens von Männer wollen, die 10 Jahre und mehr älter sind? :eek:
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Eileen1984,

das klingt leider nach jemandem, der sich zwar ordentlich gebauchpinselt fühlt, dass eine 15 Jahre jüngere Frau für ihn interessiert, aber kein Interesse an irgendeiner Art Beziehung mit Dir hat.
Ich weiß zwar nicht, wie tiefgründig, eindeutig oder was auch immer Euer WhatsApp -Kontakt gewesen ist, aber:
- er weicht beständig der Frage nach einem Treffen aus.
- er will sich auf keinen Fall in seiner Firma mit Dir treffen.
- er schreibt wochenlang nicht, wenn die Initiative nicht von Dir ausgeht.

Es tut mir leid für Dich, aber das sind aus meiner Sicht ganz eindeutige Anzeichen, dass er Euren Kontakt nicht vertiefen möchte.
Das "noch" verheiratet hat er wahrscheinlich am Anfang geäußert, als er Dich noch "warmhalten" wollte.
An Deiner Stelle würde ich den Kontakt endgültig einstellen.
Das tut Dir zwar jetzt weh - wenn Du das Theater noch monatelang mitmachst, aber vielleicht dann noch viel mehr.

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben