Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ads?HILFE?Panische angst

Mara1220

Mitglied
Hey,ich habe totale Angst Ads zuhaben.Ich habe euch ja schon mal erzählt das ich den Anschein habe Depressiv zusein.Ich habe soziale Problem,Konzentrationsschwierigkeiten und wenn ich z.B in der Schule sitze wackele ich die ganze(!) Zeit mit meinem Bein und ich kann mir den Stoff in der Schule schlecht merken.Auserdem habe ich totale Minderwertigkeitskomplexe,bin sau schlecht in Mathe und Rechtschreibung (wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ist auch nicht so mein Ding)Ich will das nicht haben!!:wein:Depressionen kann ich ja noch akzeptieren aber wenn ich wirklich das habe das fühle ich mich so dumm und minderwertig..soory.Auserdem glaube ich das ich anderen geistlich zurück geblieben vorkomme den ich war zu Beispiel bei einem Friseur und der hat gedacht ich bin 11.Ich bin 13 !! ):Ich will auch mit niemanden reden schon gar nicht mit einem Psychologen (ja,ich weiß das ich das machen sollte)
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
AdS gibt es nicht. Vielleicht bist du nicht gut in der Konzentration. Bin ich auch nicht. Da kannst du in der Ernährung bisschen was basteln. Viel Bewegung und frische Luft helfen.

Das ADS ist nur erfunden worden, damit Lehrer erklären können, warum ihre Rate nicht so hoch ist.
Eltern sich entschuldigen können, warum ihr Kind nur in der Hauptschule ist
Und vor allem von einem Doktor, der es sogar zugegeben hat, um Tabletten zu verkaufen.

Mehr ist das nicht. Versuche das beste aus dir rauszuholen. Was nicht geht geht nicht. Dann muss man einfach den Weg ändern. Ich habe auch keine gute Rechtschreibung. Ich versuche mich trotzdem als Autorin.

Weil jeder das kann was er möchte und man sich keine Grenzen setzten lassen sollte. Vor allem nicht von andern Leuten. Bei Kindern und Jugendlichen ist es auch oft noch ein Reifeprozess im Gehirn. Der arbeitet nicht immer so schnell wie es alle gern hätten.

Viele Mütter von heute hätten einfach gern, das ihr Kind schon mit 5 in die Schule geht. Zu einem weil sie prahlen können, wie toll ihr Kind ist. Zu anderm weil es dann gleich in die Ganztagsschule kann.

Zeit für Reife und Entwicklung kommt oft zu kurz. Was du machen kannst, versuche einfach die eine Zeit zu setzten wie lange du dich konzentrierst. Das muss du solangsam steigern.
Rechtschreibung kannst du übern, wenn du viel schreibst. Mit Schreibprogramm.
Und alles andere kommt auch.
 
K

Kräuterhexe

Gast
Oh - eine Expertenmeinung :rolleyes:.
All die Ärzte und Forscher, die sich damit beschäftigen, sind wohl entweder doof oder verdienen böswillig an einer erfundenen Krankheit? Schön, dass du weißt, dass es das nicht gibt.
Oh - jedem mit einem Titel muss man natürlich Glauben schenken. :rolleyes: Davon abgesehen gibt es auch Ärzte und Forscher, die es bestätigen, dass ADHS nicht das ist, wofür viele es immer noch halten.
 
M

Monarose

Gast
Du solltest dich einfach mal mit einem Menschen deines Vertrauens ausquatschen.

Du bist ein Pubertierling. Da denkt man schnell, man hätte irgendeine Störung.

Weil sich alles verändert.

Hast du Freundinnen?

Nette Eltern?

Ein Hobby?
 

littleteacher

Aktives Mitglied
Du solltest den schon geschriebenen rat berücksichtigen und dich an einen Arzt wenden.
Wo bei ich nicht glaube, dass du an ADS erkrankt bist. Das hätte sich bereits im Grundschulalter viel deutlicher zu erkennen geben müssen.

Und genrell zum ADS: Es handelt sich um eine Übertragungsstörung im Gehirn. Informationen können von Betroffenen nicht auf die selbe Weise behandelt werden wie bei "Normalen". Dass diese Krankheit gerade ADS heißt ist ja wirklich ein Unding! :rolleyes:
 

diabolo

Aktives Mitglied
Oh - jedem mit einem Titel muss man natürlich Glauben schenken. :rolleyes: Davon abgesehen gibt es auch Ärzte und Forscher, die es bestätigen, dass ADHS nicht das ist, wofür viele es immer noch halten.
Das stimmt, weil viele keine Ahnung haben (wollen) um was es da geht. Schnell einen kleinen Artikel gelesen und schon sind alle weltweiten Metastudien Quatsch.
Ist immer wieder erstaunlich.
 
K

Kräuterhexe

Gast
Das stimmt, weil viele keine Ahnung haben (wollen) um was es da geht. Schnell einen kleinen Artikel gelesen und schon sind alle weltweiten Metastudien Quatsch.
Ist immer wieder erstaunlich.
Ja, es gibt diese Übertragungsstörung im Gehirn. Nur die Art und Weise wie man damit umgeht, wie diese behandelt werden soll und was diese alles entschuldigen können soll, stelle ich in Frage. Mehr nicht. (Vielleicht sollte jemand einen Thread mit dem Thema erstellen, bevor es noch mehr Offtopic gibt.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben