Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Adoption!

Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zur Adoption: :)

Könnt ihr mir sagen ob Adoption in jeder Religion erlaubt ist?

Und/Oder wisst ihr mehr über Adoption zusammenhängend mit Religion, das interessant sein könnte?

:D
 
Hallo DasSchreckliche,

schau mal hier: Adoption!. Hier findest du was du suchst.
L

Lunati

Gast
Hallo das Schreckliche...
also ich kann dir da nicht viel helfen...weiß nur es kommt auf die Länder darauf an.
Wohl ist da Deutschland nicht so streng...weiß aber das es in Columbien so ist das es gerne gesehen wird wenn jemand katholisch ist, was die meisten dort ja sind...denn die Kinderheime sind an die Kirche gebunden.
Hast du da ne Religion die man dort nicht kennt...weiß ich das es Problemchen geben kann...denke aber nicht das es schwerwiegend ist.
Aus anderen Ländern weiß ich nix.
Hoffe du bekommst noch deutlichere Antworten...
die Tina
 
E

exenter

Gast
Hier bin ich gespannt wie das ausgeht. Ich ging immer davon aus, dass ein staatlicher Verwaltungsakt (Adoption) nicht der Beurteilung der Kirchen unterliegt, zumal die meisten Länder keine Staatsreligion haben und ständig behaupten Staat und Kirche sei getrennt. Dabei sollte es doch völlig egal sein, welcher Verein Betreiber von Kinderheimen ist, da Heime m.E. nicht über Adoptionen entscheiden, sondern staatliche Ämter.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben