Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Adipositas

maximilian

Aktives Mitglied
Und: Jungs und Mädel - lasst Euch nicht kirre machen und fangt an riesige Gewichte zu stemmen. Das können vielleicht junge und noch jüngere Menschen die gesund sind und vor allem gesunde Gelenke haben.
Genau andersrum, wer schon angeschlagene Gelenke hat, sollte unbedingt Krafttraining machen, da die Muskeln die Gelenke (unter)stützen und schützen.

Ausdauersport hilft eben nicht wirklich beim Abnehmen, und kein Übergewicht mehr, ist der beste Gelenkschutz.
Also Kraftsport auch hier aus zwei Gründen: Schutz der Gelenke vor weiterer Überforderung durch unterstützende Muskeln, Verringerung der Belastung durchs Abnehmen.

Ausserdem, egal wie sehr du dich dagegen wehrst, die Studienlage ist klar, Ausdauersport bringt erheblich weniger als Kraftsport.

Und am Ende sind die Leute gefrustet weil nichts vorrangeht, versuchen es dann wieder über die Schiene "ich hunger es mir runter", und nix ist gewonnen. Macht Kraftsport und ihr könnt sogar mehr essen als vorher und habt trotzdem schnelle Erfolge.
 
Hallo maximilian,

schau mal hier: Adipositas. Hier findest du was du suchst.

maximilian

Aktives Mitglied
Habs jetzt erst gelesen:
hab dann kräftig recherchiert(stundenlanges Lesen von zig wissenschaftlichen Berichten und googeln bis zum gehtnichtmehr *kotz) um ihm das Gegenteil zu beweisen - mit dem Schluss, dass ich ihm Recht geben "musste" :D
Das Leben kann manchmal hart sein :p :).

mit diesem Wissen und tiefschürfenden Ermittlungen bzgl Krafttrainingsoptimierung und langfristiger Ernährungsumstellung ist es mir gelungen mir meinen persönlichen Traumkörper zu basteln.
Geht mir genauso, ich hab jetzt nach nur nem halben Jahr 2x30 min die Woche (bzw. teils auch wochenlangen Pausen, wo ich, vermutlich durch die höhere Muskelmasse, dennoch abnahm, bei normalen Essen, ich schwöre, ich hab immer noch Sahneeis gegessen, die vorletzte Woche hab ich z.B. 3l Sahneeis gegessen, zusätzlich zum normalen Essen, und bin trotzdem noch 1kg runter in den letzten 2Wochen, durch Trainingswiederaufnahme (72kg dauerhaft mittlerweile).

Ich hatte zuerst das Wissen, hab mich überzeugen lassen, hab es aber erst ewig später mal selbst probiert, und war sogar überrascht, dass es besser war als ich erhoffte.
max - du bist mein persönlicher Held! :herz:
Das ist mein Job ^^. (Gesundheitspfleger, dazu gehört auch sich wohl zu fühlen in seiner haut, gesunder geist im gesunden Körper und so)
ps: konnte auch schon einige davon überzeugen, dass das der richtige Weg ist.
Kewl, endlich mal nen Feedback dass das funktioniert was ich beabsichtige :). Ich danke dir.
 
C

Catherine

Gast
maximilian;1051137]Genau andersrum, wer schon angeschlagene Gelenke hat, sollte unbedingt Krafttraining machen, da die Muskeln die Gelenke (unter)stützen und schützen.
Ich sag ja nicht, dass ich grundsätzlich was gegen Kraftsport habe, aber ich denke, dass es nicht für JEDEN Menschen DAS Mittel schlechthin ist - das echte und einzige Wundermittel.
Wer Kraftsport mag und Gewichte stemmen will - gerne :) Gehöre ja selbst zu diesen leicht Verrückten die gerne in die Folterkammer geht....;)

Ne Freundin von mir hat kaputte Knie und sich sogar schon operieren lassen (wovon ich persönlich nix halte, Knorpel abschafen und so *brrrr*). Naja, jedenfalls ist es so, dass sie sogar Schmerzen bekommt, wenn sie nur nen Spaziergang macht. 100m zu viel und sie hat wieder tagelang Schmerzen. Wenn ihr sage, dass sie Kraftsport machen sollen, dann schmeißt sie mir die Hantel hinterher!!!

Du bist noch jung und siehst die Dinge aus Deiner Sicht - kann ich gut verstehen. Als ich noch als Leichtgewicht durch die Welt bin und jünger war, hatte ich so gar kein Verständnis für dicke Menschen, oder für Menschen die schlapp waren. Ich konnte es einfach nicht verstehen.
Heute seh ich Alles ein wenig differenzierter.

Die Leute sollen die Art von Sport machen den sie mögen. Es bringt gar nix nur wegen dem Abnehmen Dinge zu tun die einem zuwider sind. Es sollte Spaß machen.

Ausdauersport hilft eben nicht wirklich beim Abnehmen, und kein Übergewicht mehr, ist der beste Gelenkschutz.
Es bringt auf alle Fälle was, vielleicht nicht SO wie jetzt dieser spezielle Kraftsport, aber es bringt was. Bewegung bringt immer was :)

Und am Ende sind die Leute gefrustet weil nichts vorrangeht, versuchen es dann wieder über die Schiene "ich hunger es mir runter", und nix ist gewonnen. Macht Kraftsport und ihr könnt sogar mehr essen als vorher und habt trotzdem schnelle Erfolge
Gefrustete Leute gibts mehr als genug - stimmt.
Es gibt numal Zeiten in denen nix vorangeht, aber das muss man akzeptieren und halt schaun, dass man das erreicht Gewicht hält. Nach ner Weile gehts weiter runter, wenn man Alles richtig macht. Was viele Menschen auch denken ist, dass sie nach der DIÄT (mag ich auch nicht) essen können "wie vorher".
Das ist natürlich tödlich für die Figur. Wer dauerhaft erfolgreich sein möchte muss sein Leben umkrempeln - aber es lohnt sich. Sag ich jetzt einfach mal so ;)

Von HUNGERN halte ich gar nix. Ein Elend ist das :( Man sollte schon satt und zufrieden sein - muss halt das Richtige essen.
Wir -sorry- fressen eh alle viel zu viel. Die Deutschen haben sich in der Weltrangliste der fetten Leute auf Platz 2 hochgefressen.
Respekt :rolleyes::D;)
 
C

chuckysbraut1963

Gast
hai ihr ich bin 60 kg zuschwer ich werde oft beleidigt und fertig gemacht ich seelisch so am ende das ich alles dafür machen würde endlich und auf dauer abzunehmen aber leider habeich keine idee wie ich habe bei meiner krankenkasse schon alles beantragt mit der mitteilung abgelehnt ich bin schon langsam am verzweifeln ich habe keine freunde und meine familie sagt auch nur du bist zu fett anstatt das sie mich aufbauen machen sie mich noch runter
 
E

Edelweiss

Gast
eigentlich steht auf den vorderen seiten schon ne menge hilfreiches aber vielleicht hilft dir eine kurze zusammenfassung...

als erstes solltest du deine ernährung umstellen (ich habe dafür drei monate gebraucht)...dann solltest du sport in betracht ziehen (je früher desso besser) z.b. radfahren schwimmen (ka ob krafttraining bei einer frau angebracht ist muss jeder selbst entscheiden).

achja wenn möglich solltest du deine freunde in dein vorhaben einweihen damit sie dir beistehen (das motiviert zusätzlich).

scheiss auf alle die dummes zeug ablassen wegen deiner figur am ende zählst nur du selber und das was du erreicht hast.

was hast du denn bis jetzt körperlich versucht um dem ganzen entgegen zu wirken?
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ist das ein Lehrberuf? Schule?

Berätst Du auch in Punkto Ernährung?
Die Krankenpflegeausbildung wurde ab 2004 um etliche Theorie-Stunden aufgestockt und der Präventionsgedanke gestärkt. Ich gehöre noch mit zu den ersten Jahrgängen die nach dem neuen Konzept ausgebildet worden. Grundlegend ist das Konzept von Antonovski "Salutogenese", was erhält die Gesundheit, deshalb auch Gesundheits- und Krankenpfleger.

Es ist eine andere Herangehensweise, ein Krankenpfleger alter Schule (wie auch die Mediziner) fragt sich: wie bekomm ich diese spezielle Krankheit in den Griff, ein Gesundheitspfleger fragt sich: wie helfe ich dem Menschen gesund zu bleiben, bzw. die gesundheitsfördernden Anteile zu stärken. Das ist ein viel ganzheitlicheres Konzept und beinhaltet im Prinzip eine umfassende Beratung in sehr vielen Lebensbereichen. In Realität umfasst das, die Sachen die ich hier mache: sichten der Studienlagen und Beratung meiner Patienten nach besten Wissen und Gewissen.

Wie gesagt, auch wenns erstmal komisch klingt, aber bei Gelenkproblemen kannste nichts besseres machen als Muskelaufbau. Schau dir z.B. die Behandlung von Rückenschmerzen an, ist auch nur nen Gelenkproblem (die ganze Wirbelsäule entlang dutzende Gelenke zwischen den Wirbeln), starker Rücken kennt keinen Schmerz. Soll sie dir die Hantel hinterherwerfen, trainiert die Schnellkraft ^^.

@Edelweiss: Da musste schon jahrelang Kraftsport machen, bevor das unweiblich aussieht. Ausserdem verlieren auch Frauen, genauso wie Männer, ab dem 30.ten Lebensjahr jedes Jahr 1% ihrer Muskelmasse. Insofern ist Kraftsport schon deshalb anzuraten. Viele Gelenkprobleme im Alter kommen vermutlich nur wegen zu geringer Muskelmasse.
 
C

chuckysbraut1963

Gast
erstmals danke für die tipps ich mache ja schon so einiges zb aquafitness radfahren bergsteigen aerobik und noch einiges andere und das sogar regelmäßig seit 1.januar.09 aber das mit der ernährungsumstellung funktioniert irgenwie nicht bin zwar stolz auf das wasich geschafft habe trotzdem habe ich immer noch das gefühl und das wird jetzt auch noch verstärkt das ich hässlich und fett bin ich habe irgendwie das gefühl das ich nie dünn werde ich brauche dringend hilfe von aussenstehenden biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteee helft mir mir tut einfach alles weh
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Krankheit Adipositas,meine Erfahrungen mit einer Magenoperation Gesundheit 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben