Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Adipositas

S

soulfire

Gast
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.

Trampolin ist gelenkschonend und kann man, falls man nen kleinen Garten hat oder so, auch zuhause machen.

Rudern (geht ja auch im Studio, falls man da hinmag) ist ebenfalls gelenkschonend.
 
Hallo soulfire,

schau mal hier: Adipositas. Hier findest du was du suchst.
C

celeste

Gast
ich hatte auch schon einmal 40 kilo abgenommen + die haut schlug falten + hatte auch schon ein termin beim PC---aber jetzt habe ich wieder sorge ,wenn ich abnehme ,das alles rumhängt + schwabbelt ,da leidet die urlaubsqualität . zudem habe ich eine neue garderobe die sehr viel geld kostete ,die muß ich erst abtragen :)
bin im sportstudio + mache 4-5 x in der woche aqua-aerobic + werde ab mai ,wenn alles ok ist , mit dem rudern anfangen . denn beim rudern werden alle muskeln bewegt + es ist für mich besser als radfahren ,die studioräder sind für mich nicht gut ,habe immer das gefühl ,falle gleich runter .radfahren tue ich täglich im freien ein wenig . ich habe mit einer thera mein ziel besprochen + werde mich ihm langsam nähern ,so an die 10 kilo in diesem jahr ,das ist realistisch ,ohne den berümten jo-jo-effekt .bei weight watchers sprechen sie von max 500g die woche .
erst muß ich meine fibromyalgie in den griff bekommen + mein leben .
allen viel glück + erfolg die ....celeste
 
E

Edelweiss

Gast
ich geh derzeit wie halt schon erwähnt dreimal die woche schwimmen und das läuft auch sehr gut aber ich merke langsam das ich mehr machen möchte bzw. mehr machen könnte...wahrscheinlich werde ich das rudern auch in betracht ziehen.

vielen dank für eure hilfe ;)
 

Skynd

Aktives Mitglied
Nach 4 Wochen und man sieht schon was? Wow - toll :)
wie kommst du darauf, dass es anders sein könnte?


Alle Studien zeigen, dass Krafttraining am besten wirkt.

Wesentlich weniger essen ist nicht zu empfehlen, da schaltet der Körper auf Hungersnot-Programm, Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Um mehr Energie zu verbrauchen als man aufnimmt, um also Energiereserven/Fett zu leeren, sollte man erstmal seinen Grundumsatz erhöhen (also den Energieverbrauch den man auch beim rumliegen hat), das geht am besten über Muskelaufbau.
Und beim Training von Muskeln werden in den 24h nach dem Training hauptsächlich Fett verbrannt, während bei Ausdauertraining (selbst bei dem irrsinnigen Konzept Fettverbrennungspuls) immer auch Zucker mit verbrannt werden und man Hunger bekommt.

Belege kann ich bei Bedarf liefern.
Jungs und Mädels - der Kerl weiß wovon er spricht! :D

dank ihm und einer heißen, unermüdlichen, sehr langen und anstrengenden Diskussion hat er mich "bekehrt" und mir verdeutlichen können, dass Krafttraining das ultimative Mittel zum Abnehmen ist.
hab damals alles angezweifelt was er sagte. hauptsächlich, dass er behauptete, dass Ausdauertraining nicht so effektiv ist wie Krafttraining um abzunehmen.
er betitelte Ausdauertraining sogar als "schlecht fürs Abnehmen" :mad: - aber er hatte Recht *fg
(nicht das jetzt jemand denkt Ausdauer wäre schlecht - im Gegenteil, aber es geht hier ums Abnehmen und da ist Krafttraining ganz einfach eine völlig andere Liga - AUCH für Frauen die Angst haben zuviel Muskeln aufzubauen *fg)

hab dann kräftig recherchiert(stundenlanges Lesen von zig wissenschaftlichen Berichten und googeln bis zum gehtnichtmehr *kotz) um ihm das Gegenteil zu beweisen - mit dem Schluss, dass ich ihm Recht geben "musste" :D

mit diesem Wissen und tiefschürfenden Ermittlungen bzgl Krafttrainingsoptimierung und langfristiger Ernährungsumstellung ist es mir gelungen mir meinen persönlichen Traumkörper zu basteln.

max - du bist mein persönlicher Held! :herz:

die Diskussion mit dir damals war nur der Anfang einer immer noch andauernden Odyssee durch viele Foren und Berichten rund ums Abnehmen(Ernährung) und Krafttraining.
Ausdauer-Sachen hab ich nur nebenbei aufgeschnappt aber nicht fokussiert aufgenommen.
werde ich aber demnächst auch mit ins "Programm" nehmen bzw hab schon so halb damit angefangen mehr auf diese Sachen zu achten.

nochmals herzlichen Dank und - hört auf ihn!


Skynd

ps: konnte auch schon einige davon überzeugen, dass das der richtige Weg ist.
scheint sich auch langsam aber sicher immer mehr herumzusprechen.
sich mit alten Mythen zu rivalisieren ist dennoch nicht einfach - bin ja das beste Beispiel dafür *fg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catherine

Gast
Skynd;1050786]wie kommst du darauf, dass es anders sein könnte?
Ganz einfach - 200kg minus z.B. 4 Kilo. Da sieht man nicht wirklich viel, oder?
Oder willst Du Dich streiten? Wie kannst Du hergehen Dir ein Lob von mir an eine andere Person nehmen und es rotzig kommentieren? Bitte lass das!!

Und: Jungs und Mädel - lasst Euch nicht kirre machen und fangt an riesige Gewichte zu stemmen. Das können vielleicht junge und noch jüngere Menschen die gesund sind und vor allem gesunde Gelenke haben.

Guckt mal Eurosport: Gewichtheben und dicke Wampe schließen sich gegenseitig nicht aus. Und DIE heben jeden Tag riesige Gewichte.
Ich bin selbst im Kraftsportverein und sehe es mit eigenen Augen.

Kraftsport und Gesundheit haben nicht zwangsläufig überhaupt etwas miteinander zu tun.

Und Menschen mit 200kg gehen sowieso besser schwimmen.
 
C

celeste

Gast
Hast Du gesundheitliche Beschwerden wie z.B. hoher Blutdruck, hohe Fettwerte?
Ich frag deshalb, weil es bei mir der Fall ist und ich dringend abspecken muss.
ja catherine ,ich habe einen latenten hypertonus + das cholesterin ist schon mein leben lang höher als zulässig . ich lebe damit ....auch habe ich gewaltige gehbeschwerden ,aber leider nicht nur wegen dem gewicht ?...im wasser bei der aerobic ist alles super beschwerdefrei + ich werde dembald im sportstudio ans rudergerät gehen . kraftsport ist noch zu früh ,wegen meiner fibromyalgie muß ich alles langsam angehen .
auch versuche ich süßes zu vermeiden + esse viel salate +gemüse ,was mir schwerfällt ,da ich brotesser bin ?!
eine schöne erfölgreiche zeit ,sendet
die ...celeste
 

Skynd

Aktives Mitglied
Ganz einfach - 200kg minus z.B. 4 Kilo. Da sieht man nicht wirklich viel, oder?
Oder willst Du Dich streiten? Wie kannst Du hergehen Dir ein Lob von mir an eine andere Person nehmen und es rotzig kommentieren? Bitte lass das!!
sry Catherine. wollte dich keinesfalls provozieren.

wußte in dem Zusammenhang auch gar nicht, dass es um 200 kg ging.

aber in 4 Wochen kann man teilweise ganz andere Werte errreichen und das man die sieht ist halt eher "normal"

Und: Jungs und Mädel - lasst Euch nicht kirre machen und fangt an riesige Gewichte zu stemmen. Das können vielleicht junge und noch jüngere Menschen die gesund sind und vor allem gesunde Gelenke haben.

Guckt mal Eurosport: Gewichtheben und dicke Wampe schließen sich gegenseitig nicht aus. Und DIE heben jeden Tag riesige Gewichte.
Ich bin selbst im Kraftsportverein und sehe es mit eigenen Augen.

Kraftsport und Gesundheit haben nicht zwangsläufig überhaupt etwas miteinander zu tun.

Und Menschen mit 200kg gehen sowieso besser schwimmen.
und damit wären wir da, wo ich damals mit max in den "Ring" gestiegen bin, da ich genauso argumentiert habe.
aber beim Krafttraining und seinem Nutzen zum Abnehmen geht es nicht darum riesige Gewichte zu stemmen.
die Studien die mir zugrunde liegen gehen von übergewichtigen Menschen aus und deren Entwicklung bei fachgerechter Anleitung in Sachen Ernährung und Kraft-Training.
und das im Vergleich zu anderen Gruppen, die im gleichen Zeitraum "nur" Ausdauertraining absolviert haben.

und Krafttraining ist alles andere als schlecht für die Gelenke.
im Gegenteil - sachgerechte Ausführung stärkt die Gelenke und Sehnen.
zumal wir hier nicht von Gewichten reden, wo man ständig an sein körperliches Limit geht.
Schmerzgrenze bedeutet nicht zwangsläufig gleich körperliches Limit.
das tun nur die Profis. verwechsel das nicht.


Skynd
 
C

Catherine

Gast
Skynd;1051034]sry Catherine. wollte dich keinesfalls provozieren.

wußte in dem Zusammenhang auch gar nicht, dass es um 200 kg ging.

aber in 4 Wochen kann man teilweise ganz andere Werte errreichen und das man die sieht ist halt eher "normal"
Schon in Ordnung :)
Schreibst Du zufällig noch in einem Abnehmforum?

In letzter Zeit kann man in der Glotze viele Bericht über dicke und sehr, sehr dicke Menschen sehen die abnehmen wollen oder müssen.
Letzt ging es um einen jungen Mann der so ca. 280kg wog und sich den Magen zu einem Schlauch operieren ließ. Doch vorher musste er 50kg abnehmen, damit man ihn überhaupt operieren konnte. Dazu ging er ins Krankenhaus, bekam dort nur Flüssigfutter und nahm in 6 Wochen fast 60kg ab. Hammer!

Aber ist das nicht total ungesund? So schnell?

Seine erste feste Mahlzeit nach der OP waren: Graubrot, Salami, Käse und Butter..........*augenroll*

und damit wären wir da, wo ich damals mit max in den "Ring" gestiegen bin, da ich genauso argumentiert habe.
*grins* - ich weiß. Bin ja selbst mit im Ring gewesen :D;)

aber beim Krafttraining und seinem Nutzen zum Abnehmen geht es nicht darum riesige Gewichte zu stemmen.
die Studien die mir zugrunde liegen gehen von übergewichtigen Menschen aus und deren Entwicklung bei fachgerechter Anleitung in Sachen Ernährung und Kraft-Training.
und das im Vergleich zu anderen Gruppen, die im gleichen Zeitraum "nur" Ausdauertraining absolviert haben.
Krafttraining verbraucht Kalorien, keine Frage. Und wenn man an seine Grenzen geht, dann "brennts" auch nach - stimmt.
Ich wehre mich allerdings dagegen es als "einzig wahre Methode" zu sehen. Es ist gut wenn man es macht und zwar SO, dass es einem gut tut und der Körper sich wohl fühlt - aber man sollte lieber ein ganzes Maßnahmen"Paket" in Angriff nehmen und eher die Gesundheit in den Mittelpunkt stellen. Das Abnehmen und die Schönheit ist nicht das Wichtigste.


und Krafttraining ist alles andere als schlecht für die Gelenke.
im Gegenteil - sachgerechte Ausführung stärkt die Gelenke und Sehnen.
zumal wir hier nicht von Gewichten reden, wo man ständig an sein körperliches Limit geht.
Schmerzgrenze bedeutet nicht zwangsläufig gleich körperliches Limit.
das tun nur die Profis. verwechsel das nicht.
Es darf nicht weh tun.
Kniebeugen sind schwierig. Die meisten Leute kriegen die Knie nicht über die Füße, knicken nach innen ein....*autsch*.

Was gerne völlig vergessen wird sind die Füße! Dabei müssen die so viel tragen, sind meist gesenkt, geknickt oder gespreizt - meist Alles zusammen.

Da spielt Alles zusammen. Ein abgeknickter Fuß belastet die Knie falsch, das verursacht ne falsche Hüftstellung und das widerumg Fehlstellungen der Wirbelsäule.....mit den schmerzhaften Folgen.

Fehlhaltungen sollte man beim Training beachten.

So.......:D..........Vortrag beendet ;)
 
C

Catherine

Gast
ja catherine ,ich habe einen latenten hypertonus + das cholesterin ist schon mein leben lang höher als zulässig . ich lebe damit ....auch habe ich gewaltige gehbeschwerden ,aber leider nicht nur wegen dem gewicht ?...im wasser bei der aerobic ist alles super beschwerdefrei + ich werde dembald im sportstudio ans rudergerät gehen . kraftsport ist noch zu früh ,wegen meiner fibromyalgie muß ich alles langsam angehen .
auch versuche ich süßes zu vermeiden + esse viel salate +gemüse ,was mir schwerfällt ,da ich brotesser bin ?!
eine schöne erfölgreiche zeit ,sendet
die ...celeste
Nach neusten Erkenntnissen sagt das Gesamt-Cholesterin nicht viel aus. Maßgeblich sind die alle Blutfette und das Verhältnis zueinander. Was heißt: es scheint bei Dir anlagebedingt zu sein und Du musst daher keine Panik kriegen.

Fibromyalgie - nett, gell :rolleyes::eek:
Man hat im grunde "NIX" und trotzdem tut´s überall weh und man ist müde, schlapp und erschöpft.

Vorgestern und gestern haben mir die Fingergelenke wieder arg weh getan. Ich hatte das Gefühl sie sind doppelt so dick. Nun lass ich ja seit 3 Tagen alles mit "Stärke" weg und die rechte Hand fühlt sich heute wieder super an.

Es wird wohl lange dauern bis ich wieder fit bin - aber ich bin zuversichtlich.

:):)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Krankheit Adipositas,meine Erfahrungen mit einer Magenoperation Gesundheit 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben