Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Adipöse Ehefrau nach Reha abgenommen, schämt sich jetzt

Milddip

Neues Mitglied
Servus!

Nachdem meine Ehefrau aufgrund von depressiven Zügen eine Reha gewilligt bekommen hat, nahm sie diverse KG ab. Da sie Adipös war/ist fängt nun nach ~10kg gewichtsverlust die Haut an zu hängen. Ja es ist nicht das erotischte was ich mir vorstellen kann jedoch genieße ich die Intimität mit ihr und liebe es mit ihr zu schlafen.

Es sei gesagt, dass sie vor der Reha keinen wirkliches Verlangen zum Beischlaf hatte (auch die jahre vor der Hochzeit). Es war alle paar mal "befriedigend" für sie und ich konnte mein Verlangen nachgehen und wusste alle paar Wochen habe ich "glück" und die Kombination aus Zeitpunkt und Sexualtrieb ihrerseits passt. Ich kann mit nem mittleren bis hohen einstelligen Bereich im Jahr sehr glücklich an Intimität leben.

Jedoch sagte sie mir heute, dass sie weder kein verlangen als auch scharm anfängt zu spüren. Ihre Hautlappen fnagen zu hängen.

Es ist ihr und mir bewusst das eine dauerhafte Gewichtsabnahme wichtig für ihre Gesundheit ist.

Bei dieser Abnahme werden noch mehr Hautfalten hängen, ihr ist es nur jetzt schon so unangenehm, dass sie jegliche annäherungsversuche abblockt

"ich schäme mich vor dir".

Sie fühlt sich einfach unwohl und möchte weder, dass ich sie unter der Kleidung anfasse noch am liebsten das wir nicht kuscheln da ich ja einen Hautlappen in die Hände bekomme.

Ich kann ihr Scharmgefühlt, nachvollziehen und verstehe dieses auch. Ich weiß auch, dass nicht jeder Mensch den selben Sexualdrang hat wie der andere.

Das Problem ist grade mein Kopf... wie löse ich dieses "Problem"?

Also ist die Ausgangssituation ist alternativlos.

>>Sie hat im allgemeinen keine Lust, nun Schämt sie sich sehr und findet intimität jeglicher Art nicht intrensisch <<
>>Ich würde gerne"die alte Situation" mindestens weiter bei behalten und hatte die Hoffnung, dass diese sich verbessert<<

Die eigentliche Frage:
Ich liebe meine Frau sehr und möchte Alt mit ihr werden.
Bisher war das auch fein für mich aber wenn jetzt die Aussage von wenig zu garkein Sex mehr steht weiß ich nicht ob ich ihr Treu bleiben kann.

Ich will ich es, ich will Sie! Ich bin 40... ich willl mit ihr ein schönes Ergeignes haben.

Ich war nie der Typ der im Auto gesessen hat und dachte... ".

Jedoch fängt genau dieser Gedankengang grade an.

Ich finde ihn verwerflich jedoch auch... "Mensch wenn sich eine Situation ergibt "oder" dann mach doch mal und force diese.".

Es sei gesagt, Rational will ich dieses nicht, aber die Gedanken, welche ich bisher nie hatte, überkommen mich... Ich könnte weinen!

Danke für erliche Einschätzungen.

PS:
- Dachte schon an eine toxische Beziehung generell weil "ICH" denke, dass ich mehr gebe als sie
- Ich einfach durch die leichte verfügbarkeit an Pornografie eine falsche Vorstellung an Sex in Beziehungen habe


PPS:
- Es ist echt schwer...Danke für jede erliche Antwort und ich hoffe sehr das meine Frau nicht googelt und diese Frage liest. Jedoch wäre genau das die Lösung... Ich weiß es nicht, einfach Danke für Antworten.
 
M

maja 111

Gast
Macht deine Frau keinen Sport?
Der ist bei einer Gewichtsabnahme notwendig.

Sie hatte sexuell ja nie so große Bedürfnisse. Dann sind ihre Hautlappen eine gute Ausrede.

Wenn du nicht immer zurückstecken willst, dann schlag ihr eine offenen Beziehung vor.
 

57-55

Aktives Mitglied
Wie schon erwähnt, operativ lässt sich da was machen, das ist aber erst sinnvoll, wenn annähernd, das Zielgewicht erreicht ist.
Sport wäre angebracht, der kann auch die Lust steigern.
Eine offene Beziehung ist eine Möglichkeit, damit müsst ihr aber beide klarkommen.
Rede mit ihr über Eure Probleme.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
nahm sie diverse KG ab. Da sie Adipös war/ist fängt nun nach ~10kg gewichtsverlust die Haut an zu hängen.
wie hier bereits erwähnt, mit Sport kann man da viel erreichen. Ich hab z. B. 33 Kg abgenommen. Und bei mir hängt die Haut nur ganz leicht an den Oberarmen, weil ich eben schon seit einigen Jahren jeden Monat ca. 10 Stunden Sport mache. Ich bin mir sicher, wenn ich dies nicht gemacht hätte, würde die Haut bei mir auch hängen und ich hätte richtige Hautlappen.

Die Hautlappen kann man chirurgisch entfernen lassen. Ein Versuch ist es wert einen Antrag für die Kostenübernahme der OP bei der Krankenkasse zu stellen. Wenn ihr eine Privat-Rechtsschutzversicherung habt, vielleicht bei einem fachkundigen Rechtsanwalt für Krankenkassenrecht beraten lassen und ihn vielleicht den Antrag an die Krankenkasse formulieren lassen.

Bin auch der Meinung, dass sie das mit den Hautlappen und dass sie sich unwohl fühlt in ihrem Körper vielleicht nur vorschiebt. Sie hatte ja auch vor der Veränderung keine große Lust auf Sex.
Dass dich das belastet, kann ich total verstehen, denn Sex gehört zu einer Beziehung nun mal dazu - wie die Luft zum atmen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Erzwingen kannst du nichts, aber du kommst auch nicht weiter.
Ihr solltet ein ersthaftes Gespräch führen.
Deine Frau wird auch sicher nicht wollen, das du sie mit einer Fremden betrügst, die womöglich auch noch schlanker und jünger ist?! Das zieht sie doch dann noch weiter runter.

Ich kann verstehen das sie sich unwohl fühlt, aber nach 10 Kilo Abnahme hängt da auch nicht mehr wie vorher sowieso schon.
Schließlich nimmt man ja gleichmäßig an vielen Körperstellen ab und es kommt aufs Ausgangsgewicht an.
Es hängt erst richtig ab 40 Kilo - meiner Meinung nach!
Die KK zahlt erst, wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, das wurde ja bereits weiter
oben schon erwähnt.

Sport kann ich zum straffen wärmstens empfehlen.
Für den Anfang walken oder Laufband, leichtes Hanteltraining mit Eigengewichtsübungen, schwimmen und/oder Radfahren ist Gelenkschonend.
Sport hilft auch gut gegen trübe Gedanken und schüttet viele Glückshormone aus 😍
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verhalten von Ehefrau draußen Liebe 115
Roterquark Ehefrau mit Bekanntem auf dem Dixi gewesen! Liebe 257
C Ehefrau lügt Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben