Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aderlass mit Rosendornen (-stacheln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosas

Gast
Ich suche Informationen über den Aderlass mit Rosendornen(-stacheln). Wann, wo und durch wen wurde diese Methode durchgeführt?
Ich erwarte mit Spannung diesbezügliche Angaben.
 

Leichi

Aktives Mitglied
bei galileo haben die ma gezeigt das dieses aderlassen nichts bringt....
du meinst doch dieses ausbluten oder? wo soll da der unterschied sein ob man das mit nen rosendorn oder zahnstocher macht? verstehe ich nicht so ganz:p
 
P

Punkt

Gast
Ich suche Informationen über den Aderlass mit Rosendornen(-stacheln). Wann, wo und durch wen wurde diese Methode durchgeführt?
Ich erwarte mit Spannung diesbezügliche Angaben.
ca um 1650 *lächel
heutzutage sind die biologischen erkenntnisse und die medizin schon um einiges weiter.
prinzipiell ist es unsinnig extra noch keime (diese werden NICHT vom blut alle wieder rausgespült); aus welcher zweifelhaften motiation auch immer, in den körper einzubringen.
vielleicht informierst du dich eher auf okulten seiten des internets, wenn; warum auch immer, dir das wichtig ist *lächel


:rolleyes:


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leichi

Aktives Mitglied
vielleicht ist das jetzt neue mode? aderlassen stat ritzen. das hinterlässt weniger narben ,bringt aber genausoviel blut:p? wie kommt man sonst auf die steinzeittechnik:p?
 
D

Dr. House

Gast
Vielleicht braucht der TE diese Informationen für was anderes: z.B. ein Referat.
 

Leichi

Aktives Mitglied
ja war auch nur ein blöder schez :p
mussa googln oder sonstwas. hier kennt sich damit garantiert keiner aus.
wer das heut zu tage selber praktiziert , der brauch kein fenster mehr um sterne zu sehn...
 
R

Rosas

Gast
Besten Dank Dr. House.
Ich schreibe tatsächliche eine Arbeit über Rosen im Mittelalter und bin beim Recherchieren auf diese Methode des Aderlasses gestossen.
Dumme Sprüche und "Scherze" anderer Teilnehmer helfen mir daher nicht weiter.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Naja---wenn Du das noch dazu geschrieben hättest ,wäre evl. mehr sachliche Antworten gekommen .
Mir fällt dazu ein: Rosarium Sangerhausen .

Europarosarium Sangerhausen

Versuch doch mal,dort eine mail hinzusenden ?
Die wirklichen Experten (Geschichte) findest Du am ehesten dort?

Medizingeschichte hast Du schon abgegrast?

Bitte--wäre schön,Deine Erkenntnisse dann hier zu berichten!

Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben