Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ad "worlds most admired men/women" Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertil

Aktives Mitglied

weiter unten im Formular kann man die jeweils nationale Auswertung auswählen.

"Erich Fromm" hat mich sehr gefreut. Spaß beiseite, seinen Platz hat natürlich Jackie Chan inne.

Julia Roberts, Emma Watson, Ellen de Generes...man glaubt es kaum aber Melania Trump ist auch
ganz gut gelistet. Oprah natürlich.

Arnold Schwarzenegger. Der Geistreiche mit dem Elektrohummer. Immerhin er bemüht sich für die Umwelt. Allerdings bevorzugt er privat seinen "Patton", den ihm unsere schleimenden austriakischen Politkapazitäten aus den Beständen des österr. Bundesheeres geschenkt haben. Wunderlicherweise samt funktionalem Gefechtsturm. An eine Privatperson. Naja, ich bin nicht so Experte in unserem Kriegsmaterialengesetz, wird scho' passen :) Und "Privatperson" ist ja auch nicht ganz zutreffend, für einen systemwichtigen Terminator. Ein deklarierter Fan der Todesstrafe, mit der er sich selbst belastet hat, obwohl er als Gouverneur die Möglichkeit gehabt hätte.... trotz seiner zu begrüßenden Ansätze, denen wie beschrieben die eigene Glaubwürdigkeit fehlt, halte fast nichts von ihm. Nüsse.

"Schock" aber längst nicht mehr. Absehbare Anfütterung meines Defaitismus trifft es schon eher. Hand aufs Herz, wie sollen wir mit all diesen tv geschädigten Schwachmatikern aka "Weltbevölkerung" die solche Ergebnisse voten unsere globalen Probleme lösen? Nichts gegen Lionel Messi...wirklich nicht. Es ist nur so unglaublich, unglaublich infantil, was die Menschen da an den Tag legen. Dass es geradezu lächerlich anmutet, mit diesen "braven Leuten" unsere immensen globalen Probleme lösen zu wollen. Aber mag sein, dass ich mich täusche. Vielleicht sollte ich mich eingehender mit Emma Watson's
"Megavisionen" befassen. Hat Marcel Hirscher (österr. Wahl) womöglich fulminante Pläne für uns alle in der Schublade seines Skifahrerschreibtischs? Dieter Bohlen hat es bei uns auch in die Selection geschafft. OMG ist das alles traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wer braucht denn solche Listen ?

Um von sich abzulenken ?

Der Bill ist doch eh' an Corona Schuld !!!

Was ein schwachsinn...

Das schlimme daran, ist das sich Menschen an den Listen orientieren.

Das kommt auch von unsere Digitalität:
Siehe Sport:
Die meisten Spiele ohne Gegentor
Die meisten Führungsrunden im Rennen...
Das schnellste Tor

gut, das gab es früher schon...
aber nicht in der Masse und weltweit

Daher ist es ein unnötige Info unter vielen. :eek:

Gruß Hajooo
 

Peter1968

Moderator
Nichts gegen so eine Liste aber sie sagt ja null aus.
Wen Leute bewundern, ja, mehr aber auch nicht.
Eigentlich sehe ich es nicht traurig an sondern wundere mich schon, das viele Leute aus der Wirtschaft und auch Politiker in diesen Listen auftauchen, wobei eigentlich mehr die Schauspieler, Sportler etc. bewundert werden.
Ein Marcel Hirscher wird aber in den kommenden nicht mehr auftauchen also keine Angst, er hat ja die Skier an den berühmten Nagel gehängt, aber für mich braucht er keine Pläne für uns zu haben, er ist wohl schon verdient auch in solch einer Liste als einer der erfolgreichsten Fahrer der Geschichte, wenn nicht sogar der Erfolgreichste.
 

bertil

Aktives Mitglied
Bis Ende des Jahrhunderts könnte NL ein Drittel seiner Landfläche verlieren. Ihr seid auch nicht wenig betroffen. NY wird geflutet.

Beachte, wie rasch unser erstes Quartal dorthin schon bald überschritten sein wird.

Berichterstattung zur Antarktis: die derzeitigen Messwerte entsprechen dem worst case. Bleibt es so, müssten die bisherigen Annahmen, die noch einen Funken Optimismus enthielten revidiert werden.
Ein schmelzen der Antarktis - die Arktis ist ja bereits aufgegeben(!)- würde den Meeresspiegel um ca. 59m steigen lassen. War in Geographie keine Leuchte.....wird dann das Sauerland zum Küstensaum?

Mir stellt sich die Frage, ob wir uns den Spaß noch leisten können, Andere zu bewundern als jene, die an dieser Front stehen. Trotz all der Häme für die "Kinderkreuzzügler" stehe ich immer noch dazu, dass die kleine Greta topgelistete sein könnte und sein sollte.

Apropos Front. 1942 wäre die deutsche Auswahl wohl ausnahmslos von Generälen und manchen
Jagdfliegern angeführt. Weil nichts anderes relevant gewesen ist.

Bald steht uns entweder das Wasser zum Hals oder wir verkarsten. Bewundert werden aber
weiterhin Filmschauspieler und Sportler, als lebten wir für immer in einem tiefgekühlten Wirtschaftswunder. Für mich ein bedenkliches Paradoxon. Verdrängung pur.
 

Peter1968

Moderator
Bald steht uns entweder das Wasser zum Hals oder wir verkarsten. Bewundert werden aber
weiterhin Filmschauspieler und Sportler, als lebten wir für immer in einem tiefgekühlten Wirtschaftswunder. Für mich ein bedenkliches Paradoxon. Verdrängung pur.
Ich sehe das völlig anders, es werden weltweit 42000 Leute befragt und dann solch eine Liste erstellt. Da kann ich auch gleich nur 2 Fragen und erstelle sie. Das ist doch keine Befragung an der man etwas auslesen kann und eigentlich nicht mal Kommentar fähig.
Man weiß auch nicht wer befragt wurde, bei der geringen Personenzahl ist es auch völlig unerheblich.
Bevor ich mich an solche Listen hänge tue ich lieber aktiv etwas und fertig.
Es gibt hunderte von solchen Listen mit Befragungen, in anderen stehen nur Klimaaktivisten an erster Stelle, an anderen nur Politiker, an der nächsten nur Sportler...........man muss sich einfach nur die für sich schlüssigste rausziehen und schon ist man wieder zufrieden
 

bertil

Aktives Mitglied
Wenn dann noch zusätzlich ein paar ganz gute Werte vertreten werden, überholt die eine Gruppe der schönen Erfolgreichen damit die andere Gruppe der schönen Erfolgreichen.
Hervorragend auf den Punkt gebracht!

Klimaschutz-Model sticht Nescafe-Testimonial. Hurra, ein klares Signal für die Zukunft...

Zum niederlegen. Gewiss, dass sind Mutiplikatoren, soll man nicht unterschätzen. Aber das
Testimonial ehren statt den Wissenschaftler, der diese blingblings leider braucht um wahrgenommen zu werden. Das ist doch schön langsam.........
 

bertil

Aktives Mitglied
Ich sehe das völlig anders, es werden weltweit 42000 Leute befragt und dann solch eine Liste erstellt. Da kann ich auch gleich nur 2 Fragen und erstelle sie.
Bin auch skeptisch zu dieser angeblichen Zuverlässigkeit bei der Hochrechnung.

Andererseits, es liegt ein Twix im Regal, ein Mars und M&ms*s. Das sind die Optionen, welche Untergattung Konsument man werden möchte. Inzwischen sind wir das geworden, was wir kaufen und das lässt sich schon hochrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben