Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Achtung Triggerwarnung! Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen.

G

Gelöscht 116815

Gast
Willst du dem Mann jetzt vorschreiben, dass er gefälligst eine Lösung zu suchen hat?
Sorry, es ist vollkommen legitim, überfordert und fertig zu sein.
Ich möchte keinen Partner, der ausrastet, sich verletzt und Sachen durch die Gegend schmeißt. Das ist NICHT beziehungsfähig.
Und ein Partner ist KEIN Therapeut.
(Du magst das gerne anders sehen und handhaben.)
Man kann sehr wohl trotz solcher Ausbrüche beziehungsfähig sein.
Es erfordert jedoch Arbeit und gegenseitiges Einfühlungsvermögen.
Man kann als Betroffener lernen damit umzugehen, wodurch man es schon vorher merken und dann entsprechend intervenieren kann.

Deine Reaktion ist auf der einen Seite verständlich. Auf der anderen Seite ist es jedoch auch so, dass man auch als Betroffener leidet. Und das nicht gerade wenig.
 
G

GelbesBienchen

Gast
Ich möchte mich für die netten Kommentare bedanken. Bis jetzt nach dem Beitrag hatte ich keinen Ausraster mehr. Und nein ich habe es Nie vor meinem Partner verborgen, er weiß dass ich ein Trauma, Depressionen und meine Emotionen instabil sind. Er wusste das von Anfang an seit dem ersten Tag. Ich habe es nicht gepackt die negativen Kommentare zu lesen und erst jetzt bin ich in der Lage es zu lesen, ohne mich selbst schlecht zu machen oder an Selbstmord zu denken, weil es gerade eben wieder geht. Ich bin in einer Therapie jeden Donnerstag und klar weiß die Therapeutin alles und ich habe auch skills und einen notfallplan und Koffer. Aber manchmal wenn alles zu viel wird dann passiert es, wenn der Druck zu hoch ist wenn alle negativen Sachen in meinem Kopf zu laut werden. Ich habe mich auch abgewertet und nicht verstanden gefühlt. Ich habe mich wie ein Monster gefühlt was sich von der Sicht anderer lieber trennen sollte und nie wieder einen Freund oder Mann haben sollte... Ich bin keine Hexe und ich bin kein schlechter mensch nur weil es mal eskalitiert. Und ich habe nie behauptet dass mein freund damit umgehen muss, dass hat meine Psychologin gesagt dass wir uns zu dritt mal hinsetzen sollten damit er weiß wie er richtig reagiert..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben