Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Achtjährige trennt sich von Ehemann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stan

Gast
Da der von Dir zitierte Artikel auch aufzeigt, dass das dortige Rechtssystem funktionierte, frage ich mich jetzt, worüber Du mit uns diskutieren willst.

Geht es wieder um ein paar böse Muslims, die von ihrer Heimatjustiz auch noch zu recht belangt werden, oder was ist Deine Motivation, da Du ja den Artikel relativ unkommentiert einstellst.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Naja, Stan, so locker kann ich die Sache dann nicht sehen.

Ich finde es schon schlimm, wenn ein Justizsystem kaum Handhabe hat, Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, die 8jährige Kinder zwangsverehelichen, bzw. vergewaltigen.
Schlimm auch, dass Menschen aus Armut dazu gezwungen werden, ihr Kinder zu "verkaufen".
Und dass das Mädel jetzt die Rache der Familie fürchten muss und um das schicksal der Schwester besorgt ist, zeigt ja auch, dass das Justizsystem da noch verbesserungswürdig ist...

Es sind ja Fortschritte gemacht worden und dies hier ist zumindest von Seiten des Richters eine echt gute Sache, aber leider noch lange nicht genug... :(
 
D

Dr. House

Gast
Stan, ich will hier über nichts diskutieren. Das sowas hier keinen Sinn hat, habe ich eingesehen. Denk' was du willst.

Allerdings finde ich deinen Kommentar von wegen "Justizsystem funktioniert", mehr als nur lächerlich. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Anscheinend nicht. Anders ist deine Aussage nicht zu erklären.....
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
^^ Peter, du bist einfach einmalig.

Nö- direkte Auswirkungen auf Dich hats wohl nicht ;) - es sei denn, Du planst, irgendwann mit Deiner Familie in den Jemen zu ziehen.

Aber man sollte sich vielleicht auch für Themen interessieren, die nicht direkt was mit einem zu tun haben. Kann man, muss man aber nicht.


@ Dr.House und Stan: Unterlasst doch einfach diese kindischen Streitereien. Das ist eigentlich unter eurer beider niveau. Geht Euch doch aus dem Weg...
 
C

Catherine

Gast
Am liebsten möchte ich laut schreiend davon laufen. Das Elend der Welt macht mir heute ganz schön zu schaffen.
Und ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Die Menschheit spinnt - sorry - Männer spinnen!

Frauen dieser Welt vereinigt Euch - nix mehr von wegen sich gegenseitig Augen auskratzen und rumzicken.

Es reicht nämlich langsam mal.

Wer macht Kriege?
Wer vergewaltigt?
Wer verfährt mit Frauen und Kindern als wären sie Vieh?
Gott ist Mann.
Jesus ist Mann.
Buddha ist Mann.
Allah ist Mann.

Füße binden, Genitalverstümmelung.

In China, Indien und weiß der Geier noch wo wurden/werden Mädchen nach der Geburt ersäuft, verhungern gelassen. Der Mann nahm und nimmt sich immernoch in vielen Ländern das Recht zu entscheiden ob ein Kind leben darf oder nicht. Als es in China in den Städten nicht mehr genug Frauen gab wurden sie geraubt - zum SÖHNE zeugen.

Frauen Mädchen werden misshandelt, vergewaltigt, geächtet, ausgestoßen, eingesperrt...........

.........auf der ganzen Welt.

Und ALLE schaun zu. Na bravo.

Wie "frei und gleichberechtigt" Frauen sind sieht man an unserer Kanzlerin: darf sie SO!!!! einen Ausschnitt tragen????

Putin war schon oben ohne in der Zeitung - auch kein schöner Anblick.

So und jetzt geh ich ne Runde kotzen.
 
S

saaphyri

Gast
ich finde den bericht einfach nur erschütternd... sicherlich, das mädchen hatte ein wahnsinnsglück, dass es genug mumm hatte, sich dagegen zu wehren, was mit ihr passiert ist.
aber da sieht man mal wieder, das in einigen kulturen frauen nichts bedeuten, und quasi kaum rechte haben.

manchmal gelten die altgepflegten bräuche und sitten mehr als die rechte eines menschen...

dafür ist in anderen ländern ein menschenleben nichts wert, egal ob mann oder frau, und in einigen ländern, wie zum beispiel thailand ist es in den ärmeren regionen normal, dass die älteste tochter des hauses verkauft wird und geld vedienen muss (z.b. durch prositution oder im idealfall heiraten eines europäers um regelmässig geld schicken zu können), um die familie zu unterhalten und die ausbildung der geschwister (auch hier werden jungs bevorzugt behandelt) zu finanzieren....

ich bin einfach froh für jeden menschen, der sich aus solchen lagen befreien kann und nicht ein leben lang vor sich hingevegetieren muss in lauter zwängen und qualen.....
 
S

Stan

Gast
@ Dr.House und Stan: Unterlasst doch einfach diese kindischen Streitereien. Das ist eigentlich unter eurer beider niveau. Geht Euch doch aus dem Weg...

Auch wenn off-topic, will ich trotzdem hier Stellung dazu nehmen.

1. Ich will mich nicht mit Dr House streiten, auch wenn wir oft anderer Meinung sind. Das ist das wesentliche eines Forums, gerade in einem solchen Bereich. Ich habe sogar schon zu Beiträgen von ihm den Danke-Button gedrückt wie er auch bei mir. Ich denke schon, dass er ganz in Ordnung ist, halt manches anders sieht, aber das kann sich ändern, muss es aber nicht. Auch anders formuliert, eine Diskussion ist nicht kindisch mit ihm, denn er sieht die Dinge aus einer anderen Perspektive, möglicherweise auch altersbedingt, und das ist doch ganz normal.

2. Zu dem Thema:

Ich habe den Artikel gelesen und musste feststellen, dass die dortige Justiz im Yemen reagiert und gehandelt hat. Für yemenitische Verhältnisse eine beachtliche Geschichte, da ja auch geschrieben wurde, wie die gesetzliche Lage dort ist. Nur man darf den Yemen nicht mit unserer aufgeklärten Gesellschaft verwechseln. Da liegen halt noch Welten und Jahrhunderte der gesellschaftspolitischen Entwicklung dazwischen. Vor diesem Hintergrund finde ich schon, dass das dortige System, möglicherweise auch unerwartet, reagiert hat. Hoffentlich gibt das einen Anschub in die richtige Richtung. Es soll aber niemand annehmen, dass ich diese Vorgänge mit dem Kind für richtig halte. Das arme Kind tut mir leid und der Kerl, der dem Kind das angetan hat, auch die Eltern, gehören zur Rechenschaft gezogen.

Zitat aus eingangs genannten Artikel:

Das unüblich engagierte Verhalten des Richters entsprang vermutlich vor allem persönlichen Motiven: "Ich glaube nicht, dass man das als Trend zur verstärkten Durchsetzung von Kinderrechten im Jemen deuten kann", sagte eine Mitarbeiterin der Kinderhilfsorganisation "Save the Children" in Sanaa SPIEGEL ONLINE.

Tatsächlich regelt Artikel 15 des Bürgerlichen Gesetzbuches im Jemen, dass Mädchen und Jungen erst ab dem 15. Lebensjahr heiraten dürfen. Dennoch klafft zwischen gesetzlicher Vorgabe und Realität eine riesige Lücke. Eine Studie des "Women and Development Study Center" an der Universität von Sanaa ergab, dass über die Hälfte der minderjährigen Mädchen zwangsverheiratet wird.

Zitat Ende

Ich hoffe, dass ich jetzt mal etwas hier klarstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Catherine, auch wenn du es nicht weißt, aber Frauen missbrauchen auch Kinder. Je nach Statistik gehen bis zu 20 Prozent der Missbrauchsfälle auf Frauen zurück.

Sexueller Missbrauch durch Frauen

Frauen sind nicht die reinen Wesen, für die du sie hältst. Sie können ebenfalls schlecht. Ein asozialer Mensch zu sein, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Erst nachdenken, dann schreiben. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben