Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

achterbahn der gefühle

B

bibsi

Gast
nun mach ich doch noch einen thread auf, hätte ich nicht gedacht, da ich mein leben doch mittlerweile fast im griff habe.

aber ich erzähle einfach mal und möchte einen rat von euch.
aber bitte nur ratschläge und keine vorwürfe.

ich habe nach 35 jahren durch puren zufall einen alten freund wiedergefunden.
wir haben in der zeit nichts mehr voneinander gehört, gelesen, geschweige dann gesehn.

aber damals waren wir beide ineinander verliebt, aber noch zu jung und schüchtern um es zuzugeben.

jetzt nach dem wiederfinden haben wir uns sofort wieder super verstanden.

es war wie früher oder besser gesagt es sind noch mehr gefühle da, als früher.
mittlerweile sind wir erwachsen.

wir haben uns nächtelang geschrieben, telefoniert und schreiben uns täglich sms.
amor hat zugeschlagen.

jetzt kommt der wehrmutstropfen.

er ist verheiratet.
ob er glücklich ist, weiß ich nicht, da er mir auf diese frage immer wieder ausweicht.
er sagt immer nur wieder, wie eifersüchtig seine frau ist und das sie nicht wissen darf, das wir uns nach so vielen jahren wieder gefunden haben.

ich lebe in trennung, meine scheidung steht quasi vor der tür.

ich will keine ehe zerstören, aber meine gefühle spielen verrückt.
aber nicht nur meine. ich lese wie er schreibt und spüre, dass es ihm genauso geht.

allein wie er mit mir spricht und wie er mich nennt.

bitte schreibt mir erfahrungen von euch, bzw. gibt mir einen rat.

danke
 
C

claas

Gast
ich will keine ehe zerstören, aber meine gefühle spielen verrückt.
aber nicht nur meine. ich lese wie er schreibt und spüre, dass es ihm genauso geht.
Meine Meinung...klär das mit Ihm ab...denk nicht darüber nach was er fühlt sondern stelle das KLAR!
Bring Ihn zum reden über seine aktuelle Beziehung...
Und wenn Er wirklich genauso fühlt...(also verliebt ist in DICH)
Dann hast du damit meiner Meinung nach wohl kaum eine wunderbare intakte Ehe zerstört...;)
Aus Gründen des gegenseitigen Respekts würde Ich jedoch trotzdem die ehrliche Variante bevorzugen und bevor etwas läuft zwischen euch die (noch) Ehefrau deines begehrten Objekts aufklären.
Ich hoffe du verstehst wie Ichs mein :)
MfG Alex
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo bibsi

ein Sprichwort sagt

Wahre Liebe rostet nicht
und wenn sie rostet war sie´s nicht

ich denk aber auch an die Frau , sie ist bestimmt nicht grundlos eifersüchtig.

Kann schon sein das ihn auch Amor´s Pfeil getroffen hat als er dich wiedersah aber bevor du dir Hoffnungen machst müsste er schon reinen Tisch machen.

Und dir steht deine Scheidung auch erst bevor.
Geh es langsam an und stürze dich nicht kopfüber in eine neue Bindung.
Auch wenn dein Jugendfreund sich deinetwegen scheiden lässt endet das in einem totalem Chaos eine Scheidung durchzustehn und gleichzeitig eine neue Bindung einzugehn.

wünsche euch viel Glück und Vernunft sonst endet es womöglich gleich mit einem SCherbenhaufen bevor es angefangen hat.

glg.Rennschnecke
 
K

kendira

Gast
Hallo liebe Bibsi,

das ist nun wirklich eine verzwickte Situation... Aber ich denke, du solltest auf dein Herz hören und ehrlich sein...
Ich würd mit ihm in Ruhe darüber reden... In seiner Ehe muss ja auch schon was kaputt sein, sonst hätte euch nicht so schnell "Amors Pfeil" wieder getroffen...
Frag ihn, was bei ihm schlecht gelaufen ist, zeig Interesse und sei aufrichtig... Sag ihm, was du fühlst, aber natürlich auch seine Ehe respektierst...
ich kann das wohl mit meinen jungen vielleicht schlechter nachvollziehen, aber eine Ehe nur wegen des Scheins aufrecht zu erhalten, wird ihn mit sicherheit nicht glücklich machen!
Wünsch dir alles Gute!
 
B

bibsi

Gast
@ kendira

Frag ihn, was bei ihm schlecht gelaufen ist, zeig Interesse und sei aufrichtig... Sag ihm, was du fühlst, aber natürlich auch seine Ehe respektierst...
ich hab ihn gefragt .......... aber leider keine direkte antwort bekommen, nur das sie eifersüchtig ist und er diesbezüglich probleme mit ihr hat.
unsere gefühle haben wir uns längst gestanden, aber ich habe ihm auch gesagt, das ich auf keinen fall eine ehe zerstören will.

darauf habe ich auch keine reaktion bekommen.
 
C

claas

Gast
Aufjedenfall ist er noch unsicher...ist ja verständlich wenn man noch mitten in einer Ehe hängt.
(LASST DAS HEIRATEN:p:D)
Wie andere User schon sagten...nun bloss nichts überstürzen;)
Ich finde bevor Ihr überhaupt wirklich was miteinander anfangt sollten die Fronten geklärt sein...würde wohl besser sein für alles was zukünftig zwischen euch noch kommen/entstehen würde...:)

MfG Alex
 
K

kendira

Gast
Hmm, ich würd trotzdem dran bleiben und die Gespräche weiter vertiefen... Vielleicht erzählt er dir noch mehr... Eifersucht kann mit Sicherheit viel kaputt machen, aber die wird sie nicht unbegründet haben, was meinst du? Kennst du seine Frau?
Hat er ihr Grund gegeben, z.B. durch Affairen für ihre Eifersucht? Dann würde ich vorsichtig sein...
Ich dachte mit zunehmenden Alter werden Männer klüger? Oder ist alle Hoffnung umsonst ;-)
Ich wünsch dir auch für deine bevorstehende Scheidung viel Kraft!
 
K

kendira

Gast
@Alex
Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-)
Meine Exemplare sind da immer ein bissl anders... ;-) (Siehe mein Thema...:confused:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36
C Gefühle/Nachdenklich Liebe 8
G Doch noch Gefühle für ihn ? Liebe 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben