Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Accountbindung Google Play

Schroti

Urgestein
Hi! :)
Ich spiele auf meinem handy ein neues Spiel. JEDESMAL erscheint die Aufforderung, ich solle die Accountbindung aktivieren, um Daten zu sichern etc.
Ich möchte das aber nicht, weil ich gar nicht genau weiß, was eine Accountbindung bedeutet und welche Konsequenzen sie für mich hat.
Meine Fragen: Kann ich die Aufforderungsmeldung irgendwie deaktivieren?
Und: kann eine Accountbindung Schaden anrichten?

Weiß da wer was?
Täte mich sehr freuen! 🌞
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Also ich binde immer meinen Account... damit kann ich sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet mit den gleichen Speicherdaten/Account spielen und hin- und herwechseln, wie mir lieb ist.

Oder wenn dein Handy plötzlich kaputt geht, dann musst du auf einem neuen Handy das Spiel nochmal runterladen und fängst komplett von vorne an.

Bei einer Accountbindung wird dein Spieleaccount mit deinem Google/Gamecenter/Facebook-Account verknüpft. Schaden hat es bisher nie angerichtet - man kriegt vielleicht etwas personalisiertere Werbung. Wenn du den Account über Facebook bindest, dann weiss Facebook auch, welche Spiele du spielst.

Ob du die Accountbindung deaktivieren kannst hängt wohlmöglich vom Spiel ab... musst man in den Einstellungen schauen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Warum gibt es nicht in ganz Deutschland Google Stret View? Sonstiges 5
Frau Rossi Bei Google bewerten Sonstiges 11
S Google Play App kaufen Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben