Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abtreibung

leo88

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben.. ich habe ein problem. Ich war letzte woche beim frauenarzt und dieser hat bei mir eine schwangerschaft festgestellt. 7 ssw. ich bin im moment am anfang meiner ausbildung und mein freund möchte dieses jahr noch ein studium anfangen. Ich möchte meine Ausbildung auf keinen Fall abbrechen weil ich so eine Chance wahrscheinlich kein zweites Mal bekommen werde. Also stand für uns beide fest dass wir abtreiben lassen wollen. Der Beratungstermin war am Montag, am Donnerstag war ich bei meiner Frauenärztin um etwas abzugeben, da haben die mir gesagt dass der Termin nächste Woche Donnerstag ist. Jetzt wollen die aber dass ich am Montag nochmal zum Ultraschall komme. Ich bin eh schon fertig mit den Nerven weil ich so lange auf den termin warten muss und jeder Termin der mit dieser Sache was zutun hat zieht mich runter. Also meine Frage ist ob jemand weiß ob der termin am Montag wirklich wichtig ist oder ob ich ih absagen kann.:confused: Ich möchte hier keine Vorwürfe!
 
G

Gelöscht 3807

Gast
hmhm.. ich denke, wenn der ultraschall nicht nötig wäre, würde der arzt ihn auch nicht machen - u sry, aber da musst du jetzt durch. man kann nicht einfach mal so eben abtreiben.

möchte dir nur am rande mitgeben, eine schwangerschaft muss ja nicht den abbruch der ausbildung bedeuten. du bist unkündbar u könntest deine ausbildung weitermachen, für den mutterschutz aussetzen etc. bitte schau mal hier

Schwanger in der Ausbildung - was nun?

alles gute
 

Marlene84

Mitglied
Hallo,

bescheidene Situation..ähnlich war es bei mir..habe mich jedoch sprichwörtlich 5 Min 12 dafür entschieden.
Nun weß ich nicht was ich dir genau raten kann, da ich keine medizinischen Kenntnisse besitze und somit nicht genau einschätzen kann, inwieweit dieser Ultraschall vonnöten ist.
Also es wäre ja noch eine Möglichkeit die Ärztin am Montag kurz vorher anzurufen und dein Problem damit zu erklären..sie wird das sicherlich jeden Tag hören...
Zwischen den Zeilen lese ich aber innere Zweifel, ob du überhaupt abtreiben willst...stimmt das?
Natürlich ist das ne absolut blöde Situation, aber wie meine Vorrednerin gesagt hat, es gibt da Möglichkeiten..wenn du dich jedoch dazu entschließt, aber später merkst das du Probleme damit hast es zu verarbeiten, suche dir schnell ärztliche Hilfe..Ich verurteile niemanden wenn er den Schritt geht...Du musst nur, und diese nur ist extrem schwierig (-:, abwägen, inwieweit du diese Entscheidung für dich abklären kannst.
ch wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung findest, die zu dir gerade passt

Liebe Grüße
 

maus7891

Mitglied
Hallo!
Ich bin da auch nicht vom Fach, aber ich denke schon, dass der Ultraschall wichtig ist. Die wollen einfach von vornherein mögliche Komplikationen erkennen.

Was machst du denn für eine Ausbildung? ich kann dich verstehen. Das Gesetz ist aber auf deiner Seite, aber ich weiß, dass es in einigen Ausbildungen mehr oder weniger möglich ist, trotz allem.
Dazu kommt ja auch später eine ziemliche Doppelbelastung für dich.
Aber du scheinst mir schon recht gut, darüber nachgedacht zu haben. Also viel Glück!
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann Dir nur dringend von einer Abtreibung abraten. Aus mehreren Gründen.

Zum einen unterschätzen die meisten Frauen die Auswirkungen, da sie diesen Schritt im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen können und sie glauben, das sei eine einfache Sache.

Zum anderen gilt Abtreibung vor Gott als Mord. Wenn die Admins meinen, diese Aussage sei zu hart und sie müßten das hier weglöschen, dann bitte, dann ist das Eure Verantwortung und ich wasche meine Hände in Unschuld.

/.../ links entfernt, Moderator 4711

Du mußt das Kind nicht abtreiben, Du kannst es auch austragen und dann zur Adoption freigeben, wenn Du meinst es sei so unmöglich jetzt dafür zu sorgen.

Oder aber Du kümmerst dich einfach drum (gesetzlicher Schutz etc.) ... Ausbildungen kannst Du sonstwann nachholen, das spielt keinerlei Rolle. In 1 Jahr z. Bsp. ;-) (daß es nicht möglich sei diese Ausbildung zu wiederholen glaube ich nicht)

Aber dieses eine Kind wirst Du dein ganzes Leben lang nicht mehr kriegen, denn jeder von uns ist ein Unikat.

Natürlich wird Dir die Abtreibungsklinik usw. eine andere Geschichte erzählen a la das sei ganz einfach und kein Problem (die verdienen ja ihr Geld damit). Und natürlich wird Dich dein Freund unter Druck setzen (zumindestens nehme ich das an). Das ändert aber nichts daran daß das Deine höchstpersönliche Entscheidung ist und Du die vollen Konsequenzen dafür tragen mußt. Und die Entscheidung ist in dem Fall endgültig und läßt sich nicht mehr rückgängig machen also überleg genau ob Du das wirklich tun willst.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leo88

Neues Mitglied
hallo.. danke für eure antworten und tipps. es ist eine schulische ausbildung und ich habe mir das gründlcih überlegt weil ich meinen kindern später etwas bieten möchte... und um ehrlich zu sein war ich schon fertig als ich erfahren hab dass der termin so spät ist.. ich denke ihr habt recht wenn ihr sagt dass meine ärztin nicht einfach so nochmal einen machen lässt. dass abtreibung mord ist sehe ich anders. warum sollte ich ein Kind bekommen welchen ich nichts bieten kann, ich möchte nicht nachher eine mutter sein die mit 23 eine ausbildung macht. weil wenn ich mich für das kind entschieden hätte dann würde ich auch die ersten zwei jahre mindestens zuhause bleiben. Und eine Adoption kommt nicht in frgae. ich will nicht dass das kind welches ich auf die welt gebracht hätte woanders aufwächst. und was ich noch vergessen hatte, ich habe bevor ich vorn der schwangerschaft erfahren habe ziemlich viel geraucht und war sehr oft party machen. deshalb sind gesundheitliche schäden nicht ausgeschlossen.
und mein freund hat mir die entscheidung alleine überlassen, gesagt dass egal wie ich mich entscheide er hinter mir steht oder das mit mir durchsteht.
ich möchte an dieser stelle nochmal betonen dass ich die entscheidung getroffen habe und auch hinter dieser stehe.
ich bedanke mich und kann nach dem termin nochmal näheres berichten.
 
G

Gelöscht 3807

Gast
leo ich wünsch dir alles gute u ich hoffe es war die richtige entscheidung für dich.
scheue dich nicht, danach hilfe in anspruch zu nehmen, ich denke so eine sache sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen sondern in ruhe verarbeiten.

vg
 

Salida

Aktives Mitglied
leo88 hat es sich so, wie sie es sagt, gut überlegt hat, dann bringen hier Kommentare wie "Abtreibung ist vor Gott wie Mord" überhaut nichts. Warum ihr noch Vorwürfe machen? Sie hat sich ihren Plan für die Zunkunft zurecht gelegt und da passt ein Kind nun mal nicht rein.
Und ihr dafür Vorwürfe zu machen finde ich unfair und absolut unpassend.

Leo88, ich wünsche Dir alles Gute und scheue bitte nicht davor zurück, dir nach der Abtreibung vielleicht auch profenssionelle Hilfe zu holen, meistens wird so etwas nicht so leicht weg gesteckt.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
"meistens wird so etwas nicht so leicht weg gesteckt."

Gast4711 hat ja schon meine Links gelöscht damit sie sich darüber keine Gedanken zu machen braucht.

Warum die meisten Frauen das nicht so leicht wegstecken darüber brauchen oder dürfen wir hier ja offensichtlich nicht diskutieren.

Wann das Leben beginnt, bestimmt nun mal nicht der Mensch oder die Wissenschaft. Keiner weiß bis heute, was das Leben genau ist und daher weiß auch niemand, wann genau es beginnt. Daher ist es ebenso logisch wie moralisch, den frühestmöglichen Zeitpunkt als Beginn des Lebens anzusetzen, d.h. den Zeitpunkt der Empfängnis, um nicht in Gefahr zu geraten, einen Mord zu begehen. Aber offensichtlich sind derartige Überlegungen in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig, Mord hin, Mord her. Das Leben wird schon irgendwann später beginnen - vielleicht in der 5. Woche? Oder der 10.? Oder im 5. Monat?

Erstaunlich auch, daß man Mord neuerdings so und so sehen kann. Sinngemäß: "Ich sehe das nicht als Mord" aber ich nehme es in Kauf, daß es einer sein könnte. Und: "Ich möchte nicht daß das Kind woanders aufwächst, daher töte ich es lieber, anstatt es leben zu lassen und zur Adoption freizugeben".
 

maus7891

Mitglied
wann das leben anfängt bestimmt anscheinend wohl doch der mensch. es ist ja hinreichend bekannt, wie eizelle und spermium verschmelzen. und da stellt sich doch schon die frage, ist es leben wenn die zwei zellen nur verschmelzen oder fängt es erst an, wenn die zellkerne wirklich verschmolzen sind?
Es ist eine REINE Definitionssache. Die Frage, die man sich stellen sollte ist auch eher, ab wann ist ein Mensch wirklich Mensch. Du machst dir ja sicher auch keine Gedanken, dass du beim Einatmen Tausende von Bakterien ermordest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abtreibung Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben