Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abszess im Gesicht

babapapa

Aktives Mitglied
Hallo zusammen nach längerer Zeit habe ich schon wieder ein Abszess neben der Nase. An genau dieser Stelle waren bisher schon 2 Stück, die ich durch fucidine Salbe wegbekommen habe. Momentan hab ich das Gefühl das die Salbe nichts mehr bringt, sprich es wird nicht kleiner, man sieht es zwar kaum aber ich will nicht das es größer wird, da sowas auch gefährlich werden könnte, wenn viren ins Gehirn gelangen. Könnte das Abszess vielleicht Imun geworden sein gegen diese Salbe? Oder gibt es verschiedene Fucidine Salben? Habe nemlich die von meiner Schwester genommen, da die in der zwischenzeit ebenfalls ein furunkel im Ohr hatte. Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
J

jubi

Gast
Hallo babapapa,
es ist möglich, dass diesmal andere Bakterien deine Beschwerden verursachen. Fucidine wirkt hauptsächlich gegen Staphylokokken.
Was hindert Dich daran einen Hautarzt zu konsultieren ?
Liebe Grüsse und gute Besserung
jubi
 

babapapa

Aktives Mitglied
Na dann werde ich demnächst mal den Arzt besuchen, ich dachte nur das es sich vielleicht nich lohnt wegen solchen kleinigkeiten zum Arzt zu gehen, wenn man es mit anderen Krankheiten vergleicht. Aber danke für eure Antworten :)
 
L

Lena7

Gast
Hallo babapapa,
Warscheinlich war das Furunkel beim Auftragen der Salbe schon zu groß. Entweder es geht zurück, oder es wird reif, und öffnet sich.
Normalerweise sollte man damit schon zum Arzt gehen. Ich weiß, einmal, als ich als junges Mädchen so etwas hatte, habe ich Antibiotika verschrieben bekommen. Später bin ich jedoch nicht immer zum Arzt damit gegangen ( hatte das früher öfters) - aber es ist halt ein Risiko.
Wenn es reif ist, solltest Du das Furunkel höchstens vorsichtig auseinander ziehen um den Eiter heraus zu bekommen - aber nicht quetschen, weil die Bakterien wie Du schon richtig sagtest, ins Gehirn gelangen können.


Ich wünsche Dir
Gute Besserung


LG

Lena






Hallo zusammen nach längerer Zeit habe ich schon wieder ein Abszess neben der Nase. An genau dieser Stelle waren bisher schon 2 Stück, die ich durch fucidine Salbe wegbekommen habe. Momentan hab ich das Gefühl das die Salbe nichts mehr bringt, sprich es wird nicht kleiner, man sieht es zwar kaum aber ich will nicht das es größer wird, da sowas auch gefährlich werden könnte, wenn viren ins Gehirn gelangen. Könnte das Abszess vielleicht Imun geworden sein gegen diese Salbe? Oder gibt es verschiedene Fucidine Salben? Habe nemlich die von meiner Schwester genommen, da die in der zwischenzeit ebenfalls ein furunkel im Ohr hatte. Würde mich über Antworten sehr freuen.
 

babapapa

Aktives Mitglied
Das Problem daran ist, das das Ding unter der Haut ist... also an der Oberfläche sieht man rein garnix... kommt das denn nach oben, wenn es reif is?
 
L

Lena7

Gast
Ja, normalerweise geht das nach außen, und wird dicker bevor es reif ist. vielleicht ist das aber auch etwas anderes als ein Furunkel. Oder Du bräuchtest eine andere Salbe. Es gibt ja so etwas wie eine Zugsalbe z.b. Ichtolan ( weiß jetzt nicht mehr wie die Salbe hieß, die Du nanntest)
Ich weiß ja nicht, wie lange Du das schon hast, ob es sich noch genau so dick anfühlt, also, als wäre es innen noch so gefüllt. Dann solltest Du nämlich wirklich besser zum Arzt gehen, weil es dann, wenn es nach innen aufplatzt, auch zu einer Blutvergiftung kommen kann.


LG

Lena


Das Problem daran ist, das das Ding unter der Haut ist... also an der Oberfläche sieht man rein garnix... kommt das denn nach oben, wenn es reif is?
 
M

mafl

Gast
Hallo; Hgabe Selber Auch über Kahre Hinweg Furunkel Gehabt In Den Leisten Im Gesicht Und In Den Achseln; Habe Auch Tabletten Gekriegt,und Fucifdine Habe Immer Ficidine Und Ichtolan Gemischt Hat Meistens Gut Geholfen War Damit Nämlich Auch Nicht Gerne Beim Arzt. Ein Tipp Wenn Die Das Aufschneiden Wollen Sage Den Die Sollen Das Mit Eisspray Betäuben Den Die Spritze Tut Furchtbar Weh Fand Ich Immer Und Ich Hatte Dan Immer Tagelang Kopfschmerzen.
Liebe Grüsse Mafl
 

babapapa

Aktives Mitglied
Danke für eure antworten! Also entzwischen ist das Abszess rausgekommen und zum Glück geschrumpft. Nun ist es zwar Klein aber man sieht es leider noch da es rot ist. Was sollte ich nun am besten machen? Ich glaube es ist nun schon seit 2 Wochen unverändert trotz eincremen. muss ich den rest öffnen, damit es vollständig verschwindet oder weiterhin eincremen?
 
L

Lena7

Gast
Wenn ich das hätte, würde ich schauen, ob noch was drin ist.Am besten noch mal aufpieken. Mit Lanzette aus der Apotheke ( die Diabetiker manchm. zum Blutabnehmen benutzen).Eine Nadel ist zu klein, da mußtest Du so viel drücken - dann kann es in den Blutkreislauf gepumpt werden. Oder zum Doc - das weißt Du ja.
Für Risiken übernimmt Lena keine Verantwortung:)


LG

Lena

Danke für eure antworten! Also entzwischen ist das Abszess rausgekommen und zum Glück geschrumpft. Nun ist es zwar Klein aber man sieht es leider noch da es rot ist. Was sollte ich nun am besten machen? Ich glaube es ist nun schon seit 2 Wochen unverändert trotz eincremen. muss ich den rest öffnen, damit es vollständig verschwindet oder weiterhin eincremen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben