Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absolut harmloser Politik- und Weltgeschehensthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Ich denke es wird Zeit alle Islamisten die dem Staatsschutz bekannt sind und die keinen deutschen Pass haben aus dem Land zu werfen.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Es scheint wohl kein Trittbrettfahrer gewesen zu sein...

Gerade bei ntv haben sie gesagt, das es wohl eine Bombe in ein Rettungswagen war und angeblich sind dort gerade auch Bombenentschärfer da...

Ob das alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, scheinen gerade wohl nur Gerüchte zu sein. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe große, große Angst. :wein:
Die haben wir alle, sie macht uns vorsichtig.
Bevor du jetzt aber panisch reagierst warte ab, Panik bringt dir nichts weder alleine und erst recht nicht in der Masse.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Und was bringt das? Islamistischer Fundamentalismus ist keine Frage der Ethnie, sondern eine Frage der Einstellung. Es gibt genug Deutsche, sogar "echte Deutsche", die dem radikalen Jihad nahestehen, siehe die Salafisten um Pierre Vogel oder die zahlreichen Deutschen oder Österreicher, die im Namen Allahs für den IS kämpfen (wollen). Das Problem ist nicht die Nationalität; es ist die radikale, menschenverachtende Grundeinstellung, die mit dem Koran gerechtfertigt werden soll. Deutscher Pass oder nicht löst das Problem nicht. Es ist weitaus komplexer und schwerer zu lösen - wenn überhaupt :(
Klar ist das nicht einfach zu lösen aber dann sind wir wenigstens schonmal die los die wir abschieben können dann wird es auch einfach den Rest zu überwachen.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
De Maiziere hat weder dementiert noch bestätigt das es einen Sprengstofffund gab, die Erklärung für diese seine Entscheidung fand ich plausibel und gut erklärt.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Ich bin schon auch der Meinung, dass Radikale Kräfte des Landes verwiesen gehören. Allerdings aber ist in Zeiten der Globalisierung eine Kontrolle nicht unbedingt einfach; und Überwachung? Wie will man denn so überwachen, dass nicht....? Ich halte die Situation mit "normalen" Mitteln nur für schwer kontrollierbar.
Ist es aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
 

Rose

Urgestein
Ich bin schon auch der Meinung, dass Radikale Kräfte des Landes verwiesen gehören. Allerdings aber ist in Zeiten der Globalisierung eine Kontrolle nicht unbedingt einfach; und Überwachung? Wie will man denn so überwachen, dass nicht....? Ich halte die Situation mit "normalen" Mitteln nur für schwer kontrollierbar.
Sowie in der Serie Person of Interest.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Und was bringt das? Islamistischer Fundamentalismus ist keine Frage der Ethnie, sondern eine Frage der Einstellung. Es gibt genug Deutsche, sogar "echte Deutsche", die dem radikalen Jihad nahestehen, siehe die Salafisten um Pierre Vogel oder die zahlreichen Deutschen oder Österreicher, die im Namen Allahs für den IS kämpfen (wollen). Das Problem ist nicht die Nationalität; es ist die radikale, menschenverachtende Grundeinstellung, die mit dem Koran gerechtfertigt werden soll. Deutscher Pass oder nicht löst das Problem nicht. Es ist weitaus komplexer und schwerer zu lösen - wenn überhaupt :(
Danke für diesen Kommentar aber was du erzählst ist bekannt und nichts neues.
Eine Lösung des Problems gibt es mit Sicherheit sowohl in der BRD wie auch auf europäischer Ebene und in Syrien, dem Irak oder wo immer sich diese Terroristen aufhalten.
Nur dauert es eben es ist keine schnelle Lösung Sicht dafür ist die Struktur und das Agieren des IS zu komplex.

Man könnte aber und da hat Tine nicht Unrecht damit beginnen die dem Staatsschutz bekannten und in der BRD lebenden Salafisten und Sympatisanten des IS auszuweisen bzw.zu verhaften.
Auch könnte man Hinterhofmoscheen mehr kontrollieren sie sind nicht selten Dreh und Angelpunkt der Radikalen.

Der Staat muss zeigen das er es ernst meint, das er uns umfassend schützen kann, das er reagieren kann und will bevor es hier zu einem Terroranschlag wie dem von Paris kommt.
de Maiziere denke ich ist da der Mann der Stunde weder Merkel noch Gabriel würde ich gerne an seiner Stelle sehen denn sie sind Realitätsfremd und Volksfern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben