Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absolut harmloser Politik- und Weltgeschehensthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Ja, ist mir auch völlig unverständlich. Wahrscheinlich spielt da ein völlig falsches Gefühl von Sicherheit mit. Die Züge sind gut - ich denke besser als der deutsche ICE - bei Entgleisungen bleiben die normalerweise oben in voller Länge auf dem Gleisbett. Auch bei hohen Geschwindigkeiten. Aber hier war eine Brücke im Weg. Mir ist auch völlig unverständlich, wie man dort überhaupt so schnell fahren kann.
 

Daoga

Urgestein
Andere Mentalität - wen wundert´s? Bei den Amis beispielsweise wird ehrenamtliche Betätigung ganz groß geschrieben bei denen, die es sich (zeitlich und finanziell) leisten können, weil dort schon die Kinder an diesen Bereich herangeführt werden, "social skills" als wichtiger Faktor im ganzen Erwerbsleben gelten und die amerikanische Gesellschaft mit ihrem mehr als löchrigen "sozialen Netz" stark auf private Eigeninitiativen angewiesen ist. Bei Menschen aus muslimisch geprägten Ländern konzentriert man sich lieber auf das eigene Umfeld, die eigene Familie, und was darüber hinaus vorgeht, wird allenfalls zur Kenntnis genommen, aber berührt nicht weiter. Lediglich ein "Muß" in Form der im Islam vorgeschriebenen Almosen für die Armen wird erfüllt - und das muß dann gefälligst reichen. Die westliche Kultur der Sorge für alle, die Armen, die Tiere, die Umwelt samt persönlichem Engagement und was man so mit "Nachhaltigkeit" umschreibt kennt man in islamischen Ländern so nicht.
 

diabolo

Aktives Mitglied
In islamischen Ländern sind Großfamilien das Übliche, diese beziehen nicht nur die näheren, sondern auch die weiteren Verwandten, mitsamt Freunden und oft auch Nachbarn mit ein.
Innerhalb dieser Gemeinschaft wird eifrig unterstützt. Somit ist das ein ganz anderes Sozialsystem als bei uns, wo Kleinfamilien das Bild prägen.
Eine andere Gesellschaftsstruktur - und von daher andere Instrumentarien.

Ich kann abgesehen davon verstehen, dass sich viele Menschen aus ärmeren und/oder politisch unstabilen Ländern nicht sonderlich für den Tierschutz oder Umweltschutz interessieren. Wo es eine Aufgabe ist, Menschen am Leben zu erhalten, da geraten Tiere und Umwelt an zweite Stelle (außer es dient der Nahrung).
 

Daoga

Urgestein
Witzigerweise waren es die christlichen Kirchen, die in Europa die Großfamilien/Familienklans zerschlagen haben und eine Konzentration auf die Kleinfamilie, Vater Mutter Kind, anstrebten, weil Großfamilien sich nicht so leicht beeinflussen und kontrollieren lassen, in den Großfamilien gibt es üblicherweise einen "Patriarchen", der sagt was Sache ist, und alle anderen haben zu kuschen. (auch in Richtung Negativentwicklungen wie arrangierte oder Zwangsehen, extreme Kontrollausübung insbesondere über die Frauen.) Daß diese Entwicklung allerdings weitergehen würde in Richtung des heutigen Individualismus, in der auch Kleinfamilien nicht mehr Usus sind, weil man sich jenseits kirchlicher Anweisungen heiratet und wieder trennt und auch Kinder kein großartiger Hindernisgrund für eine Scheidung mehr sind, haben sie nicht erwartet. Und "Individuen" sind am schwierigsten unter Kontrolle zu halten, weil kein Druckmittel - wie kirchliche "Sakramente", die bei Zuwiderhandlung einfach entzogen oder verweigert werden können - mehr vorhanden ist. Auf solche Konstellationen treffen jetzt die Orientalen - da ist Kulturschock vorprogrammiert, insbesondere natürlich für die Nutznießer des Klansystems, die Patriarchen und (männlichen) "Führer" des Klans. Siehe den Link zu den "angry young men".
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Die AfD ist nun die 3 stärkste Partei Deutschlands mit über 10% ich denke bis 2017 wird sie bei 15-20% liegen wenn unsere Regierung so weitermacht.
 
Es scheint wohl kein Trittbrettfahrer gewesen zu sein...

Gerade bei ntv haben sie gesagt, das es wohl eine Bombe in ein Rettungswagen war und angeblich sind dort gerade auch Bombenentschärfer da...

Ob das alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, scheinen gerade wohl nur Gerüchte zu sein. Aber ich bin ganz ehrlich: Ich habe große, große Angst. :wein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben