Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absolut Alleine

worthless02

Mitglied
Ich krieg mal wieder vor lauter Einsamkeit absolut nichts auf die Reihe, besonders heute hätte ich das Verlangen irgendetwas zu unternehmen oder mich mit jemanden zu treffen... aber da ist einfach niemand.
Habe noch nicht mal online jemanden mit dem ich mich unterhalten könnte, meine Kontakte auf meinem Handy beschränken sich auf ganze 6 Personen.

Ich grübel hier jetzt schon seit Stunden was ich denn machen könnte, wie man der Einsamkeit denn irgendwie entfliehen könnte, ich bin wirklich am Rande der Verzweiflung.
Wenn ich online eine Frau gefunden hätte die sich für Geld mit mir trifft und ein Gespräch führt (ja wirklich nur ein Gespräch) hätte ich dieses Angebot vermutlich angenommen.

Es ist zum kotzen. So viele Jahre immer nur Alleine und es ist einfach kein Ende in Sicht. Keine Aussicht auf eine Verbesserung in irgendeiner Art, wie soll man sich da bitte noch für irgendetwas motivieren können.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Wenn es ganz schlimm wird, versuch dir etwas Gutes zu tun, sei gut zu dir selbst. Das geht auch mit ganz kleinen Dingen, geh raus, trinke einen Kaffee, oder mach einen Spaziergang im Park, geh unter Leute, lenke dich ab.
Aktuell ist das ja leider alles etwas schwierig.... aber ansonsten wäre das auch mein Vorschlag gewesen, sich selbst was Gutes zutun... an Tagen, wo es einem richtig mies geht und man sich einsam fühlt. Manchmal hilft es schon sich selbst zu beweisen, dass man sich auch ohne Zutun anderer Menschen was Gutes tun kann und ablenken tut es auch.

Aber natürlich ersetzt das auch nicht auf Dauer Freundschaften oder Zweisamkeit.

----------------

6 Kontakte am Handy sind aber ja schonmal besser als gar Niemand... hat von diesen 6 Niemand wenigstens ab und zu mal Zeit zu schreiben oder was mit dir zu unternehmen?
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich kann dich so super verstehen, weil es mir genau so geht. Vielleicht noch ein bisschen schlimmer, bzw. noch weniger Kontakte.

Die Vorschläge für Einsame sind immer toll, aber wie 1. schon erwähnt in Corona Zeiten nicht machbar und 2. wie z.B. in meiner Situation nicht umsetzbar (ehrenamtliche Tätigkeiten, Gruppen etc), da ich außerhalb der Stadt wohne, und meine finanziellen Mittel nicht reichen, um kostenlos durch die Gegend zu fahren.

Es ist ja auch nicht so, dass man immer nur jemanden zum Reden braucht, wenn es einem mies geht. Manchmal sind es ganz banale Dinge wie z.B. über eine geschaute Sendung im TV reden oder ich mich mal wieder geärgert habe, weil die Menschen im Geschäft an der Kasse einfach keinen Abstand mehr einhalten.

Ich für meinen Teil müsste aufgrund meiner Lebenssituation die Ruhe selbst sein, aber ich bin mittlerweile ein Nervenbündel, weil ich alles mit mir alleine aus machen muss. Und damit meine ich auch belanglose Begebenheiten.

Meistens komme ich allerdings mit meiner Situation klar. Irgend wie habe ich mich damit abgefunden. Ich bin zwar weiterhin offen für Neues, aber erzwingen bringt gar nichts.

Unter anderem hatte ich mich vor ca. 2 Jahren bei nebenan.de angemeldet, aber unser Gebiet wurde von denen geschlossen, weil sich kaum jemand angemeldet hat.

Ich konnte dir zwar nicht weiter helfen, aber du siehst, es gibt noch mehr in deiner Lage. ;)
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Ja, das mit den ehrenamtlichen Tätigkeiten klingt immer toll, für den, der den Tipp gibt. Aber ich selbst könnte mir überhaupt nicht vorstellen, absichtlich Tätigkeiten nachzugehen, auf die ich überhaupt keinen Bock habe. Da würde es mir auch nicht helfen, dass ich diese Dinge "mit anderen Leuten" zusammen tue, denn die würden mir ja ansehen, dass ich eigentlich keinen Bock drauf habe.

An den TE: rausgehen, nicht zu Hause versumpfen, ist wohl das Stichwort. Und wenn es nur auf eine Tasse Kaffee in der Selbstbedienungsbäckereikette ist :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Typ_xyz

Aktives Mitglied
Die Pandemie der Einsamkeit ist viel stärker ausgeprägt und verursacht wahrscheinlich sogar noch größere Schäden als die Corona-Pandemie. Was bringt es, wenn der Körper bewahrt wird, der Geist jedoch zunehmend verkümmert?

Ja, in Coronazeiten ist es etwas schwieriger geworden, neue Leute kennenzulernen. Was auf jeden Fall gegen Einsamkeit ein wenig hilft, ist es rauszugehen, an die frische Luft, ziellos stundenlang spazieren zu gehen. Das baut die Depristimmung auf jeden Fall ab.

Ansonsten kann man Anzeigen im Internet (z. B. bei ebay-kleinanzeigen) oder in Regionalzeitungen oder draußen auf irgendwelchen Laternen machen, mit Überschriften wie "Suche neue Bekanntschaften zum Reden und Teetrinken" oder "Suche Spieleteilnehmer für Spieleabende" oder etwas Ähnliches.

Man kann nach irgendwelchen Bewegungen, Gruppen oder Stammtischen im Internet suchen oder selbst welche gründen, die mit den eigenen Interessen übereinstimmen, z. B. "Die neue Welle gegen die Coronamaßnahmen" oder "Die neue Welle für noch schärfere Coronamaßnahmen" oder "Wir wirken der Vereinsamung in Coronazeiten entgegen" oder "Gemeinsames Essenkochen gegen Einsamkeit" oder Ähnliches.

Zur Not einfach Leute auf der Straße anlächeln und wenn es sich ergibt, dann einfach anquatschen: "Hi, hätten Sie/ hättest Du Lust auf etwas Gesellschaft? Mir würde nämliche etwas Gesellschaft jetzt ganz gut tun." Auch wenn die meisten ausweichen werden, wird sich trotzdem vielleicht jemand finden lassen, der sich Zeit für einen nehmen wird.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Klar! Weil "dir etwas Gesellschaft ganz gut tun würde", werden die Bräute nur so dahinschmelzen...
Lieber TE, ich empfehle dir ein Hobby im Verein. Erst Bekanntschaft, dann Freundschaft, dann Beziehung.
Frauen auf der Straße abgreifen - das versuchen nur die wirlich Verzweifelten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben