Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absolut Alleine

Postman

Urgestein

Typ_xyz

Aktives Mitglied
Ja-jaa-jaaa, Tipps über Tipps. Danke. Irgendjemand da, der sich selber anbietet?

Antwort: "Wie? Ne, nicht mit mir." - "Du bist für dich selbst verantwortlich."

Aaaah - Ja.

Dankeee. ;)
Also meine Türen sind grundsätzlich immer für alle geöffnet. Wenn jemand Lust hat, mich persönlich näher kennenzulernen, nur zu. Ich bin halt zeitlich sehr eingespannt durch Beruf und Familie. Aber ansonsten hab ich grundsätzlich nichts gegen neue Bekannschaften. Und wenn's auf mentaler Ebene harmonisiert, hab ich auch nichts gegen neue Freundschaften. Mir ist es nicht wichtig, wie jemand aussieht oder ob jemand körperliche Beeinträchtigungen hat. Bei geistigen Beeinträchtigungen wird es schon schwieriger. Sollte ich selber irgendwann geistig beeinträchtigt sein, würde es sich wahrscheinlich wieder ändern.

Wieso ich gerne anderen Menschen helfe, z. B. durch Tipps? Weil ich selber ziemlich lange Zeit in Einsamkeit gelebt habe. Während meines Studiums kam mir die Zeit vor, als würde ich in einem Gefängnis bzw. einer Isolation leben und das über Jahre. Und sowas ist wirklich nicht gesund und ich wünsche es auch keinem. Es soll ja Studien geben, die belegen, dass chronische Einsamkeit bzw. chronischer Stress schädlicher für die Gesundheit ist als z. B. Rauchen und Alkohol trinken, sprich der Raucher und Säufer ist besser dran als der Vereinsamte. Aber genau durch diese Tipps hab ich es geschafft, aus der Einsamkeit wieder herauszukommen.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Bei geistigen Beeinträchtigungen wird es schon schwieriger. Sollte ich selber irgendwann geistig beeinträchtigt sein, würde es sich wahrscheinlich wieder ändern.

Wieso ich gerne anderen Menschen helfe, z. B. durch Tipps?
Tipps haben halt immer sowas von: "Mach was, aber nicht mit mir."

Dazu muss man noch meinen, weil man geistig zu beeinträchtigt ist. Nicht so schön. :(
 

worthless02

Mitglied
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben hier zu antworten.

Leider gibt es in meiner Umgebung keine Tätigkeiten denen ich nachgehen könnte, oder irgendwelche Vereine die mich interessieren würden.
Hier gibt es eigentlich so rein gar nichts, es ist die pure Langeweile, aber ich habe auch kein Geld um den Wohnort zu wechseln.

Einfach so Leute auf der Straße anzuquatschen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll, ich würde es selbst auch nich toll finden, wenn man mich einfach so anlabert.

Für meine Hobbies muss ich die Wohnung nicht verlassen und ich kenne auch niemanden mit dem ich diese ausüben könnte.

Kontaktseiten aus dem Internet ergeben in meiner näheren Umgebung so ziemlich immer 0 Ergebnisse. Datingseiten versuche ich erst gar nicht, dort ist immer tote Hose.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben hier zu antworten.

Leider gibt es in meiner Umgebung keine Tätigkeiten denen ich nachgehen könnte, oder irgendwelche Vereine die mich interessieren würden.
Hier gibt es eigentlich so rein gar nichts, es ist die pure Langeweile, aber ich habe auch kein Geld um den Wohnort zu wechseln.

Einfach so Leute auf der Straße anzuquatschen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll, ich würde es selbst auch nich toll finden, wenn man mich einfach so anlabert.

Für meine Hobbies muss ich die Wohnung nicht verlassen und ich kenne auch niemanden mit dem ich diese ausüben könnte.

Kontaktseiten aus dem Internet ergeben in meiner näheren Umgebung so ziemlich immer 0 Ergebnisse. Datingseiten versuche ich erst gar nicht, dort ist immer tote Hose.

Woher willst du wissen ob auf Datingseiten tote Hose ist, wenn du es erst gar nicht versuchst?

Ehrenämter werden sich doch in deiner näheren Umgebung finden und können auch in der Coronazeit ausgeübt werden.

Kann doch nicht sein, dass es in deiner Nähe rein gar nichts gibt.

Wenn du dich natürlich für nichts interessierst, dann wird es schwierig, aus deiner Isolation rauszufinden.

Hast du solche ungewöhnlichen Hobbys, dass du der einzige bist, der diese ausübt?
 

worthless02

Mitglied
Also wenn man sich gezielt isoliert - dann sollte man sich nicht wundern , wenn man irgendwann isoliert ist.
Inwiefern ist es denn gezielte Isolation, wenn es denn einfach nichts zu tun gibt?

Was ist mit deinen 6 Kontakten im Handy? Sind das Freunde? Wo wohnen die?
Diese bestehen aus Familie und Arbeitskollegen, die jeweils ihr eigenes Leben haben.

Woher willst du wissen ob auf Datingseiten tote Hose ist, wenn du es erst gar nicht versuchst?

Ehrenämter werden sich doch in deiner näheren Umgebung finden und können auch in der Coronazeit ausgeübt werden.

Kann doch nicht sein, dass es in deiner Nähe rein gar nichts gibt.

Wenn du dich natürlich für nichts interessierst, dann wird es schwierig, aus deiner Isolation rauszufinden.

Hast du solche ungewöhnlichen Hobbys, dass du der einzige bist, der diese ausübt?
Ich habe seit ca 1 Jahr ein Tinder und Lovoo Profil auf dem absolut nichts geschieht. Noch nicht mal ein einziges Like.
Bin wohl einfach ein hässlicher Menschenabfall.

Ja doch. Es gibt Ehrenämter, aber ganz ehrlich - Ich selbst als absolut depressivier Mensch kann wirklich niemanden helfen.
So einfach die Lösung auch klingt, es hilft weder mir noch den anderen Menschen.

Anscheinend. Ich liebe Philosophie, lese sehr viele Bücher und Zeichne gerne. Das sind in dieser Umgebung wohl utopische Hobbies für die sich keinerlei Klub oder Verein finden lässt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben