Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absetzsymptome Mirtazepin

Lillifee1487

Neues Mitglied
Hallo
ich habe vor 4 Wochen mein Mirtazepin abgesetzt nun fühle ich mich seit 3 Wochen wie benommen und habe einen Ausschlag, habe Kopfweh und fühle mich unsicher beim Laufen. Hat jemand von euch Absetzsymptome gehabt. Gehen die wieder weg?

Ach ja mein Blutdruck ist auch im Keller.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Ist das Absetzen mit Anleitung eines Arztes erfolgt? Sonst würde ich da nochmal rücksprechen, der kennt sich am Besten aus. Absetzsymptome gehen wieder weg, ja. Die Frage ist nach wie vielen Wochen und das kann dir eigentlich nur ein Arzt sagen.

LG und gute Besserung,
Kampfmaus
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Lillifee;
Ich kann mir Vorstellen das es dir nicht Gut geht :-(

Ein plötzliches Absetzen von Mirtazapin nach längerer Behandlung kann zu Entzugssymptomen (Schwindel, Erregtheit, Angst, Kopfschmerzen und Übelkeit) führen.
Nach der erfolgreichen Behandlung einer ersten depressiven Episode sollten die Medikamente nach Abklingen der Symptome noch ein halbes Jahr lang eingenommen werden,laut Arzt in der Regel.
In weiterer Folge kann die Therapie langsam ausgeschlichen werden.

Das wird immer zusammen mit dem Artz besprochen und in Beobachtung ausgeführt.
Ein Alleingang und plötzliches Absetzen ist nicht Ratsam.

Gute Besserung.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn es ganz schlimm ist, eine kleine Dosis nehmen.
Was du jetzt verspürst sind Absetzerscheinungen.

Es ist ja hoffentlich bekannt das fast jedes Medikament ausgeschlichen werden muss.
Denke dein Arzt hat das auch mit dir so besprochen.
Alles andere wäre fahrlässig.

Also am besten Ausschleichen. Mache dich schlau es gibt da verschiedene Varianten.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben