Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absetzen von Antidepressiva Sertralin 50 mg

Scarface61

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit 1 Woche das Problem das ich ein kribbeln in denn beinen besonders in denn waden spüre ( ameisen gefühl )
Vor 10 Tagen habe ich das antidepressiva Sertralin abgesetzt mit Absprache von meinem Arzt!
Meine Frage, ist dieses gefühl normal an denn beinen ????
Habe nächste Woche einen Termin zum überprüfen der nerven.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht nach dem absetzen?

Jeden Tag ist was anderes, wie heute z.b schwindel gefühl
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Das können alles Symptome eines Entzugs sein, aber das solltest du mit deinem Arzt abklären, ob das tatsächlich so ist.
Du kannst vorab telefonisch nachfragen oder falls möglich per e-mail.
 

Scarface61

Neues Mitglied
Stufenweise von 50 auf 25 dann alle zwei Tage 25 usw.

War beim Arzt, der meinte die Symptome sein normal, ich habe jetzt was neues bekommen Paroxedura 20 mg soll ich anfangen. Keine Ahnung was ich machen soll.
 

Scarface61

Neues Mitglied
in welchem zeitraum denn? vielleicht war es immer noch einfach zu schnell?

und diese probleme beim absetzen sind völlig normal, weil gerade bei sertralin muss das gehirn erst wieder selbst lernen bestimmte botenstoffe zu produzieren. bei mir braucht es so drei monate, bis es sich eingespielt hat. und ich bin jetzt auf einem level, wo ich merke, wenn es stressig wird, ist es knapp. dann geht es mir schon mal arg schlecht. aber lieber so als wieder hoch gehen mit den medis.
Danke dir, ja bleib stark, also reduzieren war im Zeitraum von 3 Monaten
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich hatte auch Sertralin genommen, ich glaube fast zwei Jahre. Ein echt heftiges Mittel, ich hatte starke Nebenwirkungen, besonders den Schwindel. Du musst es echt langsam ausschleichen, es dauert lange bis es wirklich aus dem Körper raus ist. Bei mir hatte ich Leber und Nierenprobleme die offenbar von dem Mittel kamen, es hat sehr lange gedauert bis die Werte sich normalisierten (mehr als 6 Monate) bei mir.

Was das Kribbeln angeht, weis ich nicht mehr ob ich das hatte (könnte aber sein), wenn die Nerven überprüft werden, dann ist das sicher gut.
Ich finde es schwierig gleich relativ schnell ein neues Mittel danach zu nehmen, es ist schon eine Belastung für den Körper, auch wenn natürlich jeder anders reagiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Probleme nach Absetzen von Antidepressiva / PSSD Gesundheit 22
H Mirtazapin absetzen Gesundheit 1
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben