Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Absetzen von Antidepressiva Mirtazapin

pewe

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ca. 2 Jahre Mirtazapin (30mg als Schmelztablette) eingenommen. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Einnahme beendet. Seit 5 Tagen plagen mich Übelkeit! Was kann ich tun? Möchte zumindest kein Mirtazapin mehr (auch nicht reduziert) einnehmen!
Grüße
Peter
 
E

einsame Katze

Gast
Zum Arzt gehen, welches dir das Medikament verschrieben hat und mit dem du hoffentlich das Absetzen der Tabletten auch besprochen hast.

Eine Nachbarin von mir hatte über Jahrzehnte Antidepressiva eingenommen und die dann aus eigenen Entschluss heraus einfach abgesetzt ohne das mit ihrem Arzt abzusprechen.
Anfangs ging das auch gut, aber nach ein paar Wochen hat sie dauernd Bauchschmerzen gehabt, litt unter Appetitlosigkeit und ihr Allgemeinzustand war auch nicht der allerbeste. Ärzte vermuteten Lebensmittelunverträglichkeiten, es wurden verschiedene Tests gemacht und letztendlich hat sie wieder ihre Medikamente genommen und ihr ging es wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob73

Aktives Mitglied
Hast du das Mittel abrupt abgesetzt? Vielleicht ist langsames Ausschleichen die bessere Variante. Sprich doch nochmal mit deinem Arzt darüber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Probleme nach Absetzen von Antidepressiva / PSSD Gesundheit 22
H Mirtazapin absetzen Gesundheit 1
D Hormonchaos nach Pille absetzen Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben