Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abschlussprüfung

GePa94

Mitglied
Hi@all,

ich habe mal eine frage ....


wir habe grade eine ZentraleHauptschulAbschlussProbePrüfung geschrieben. sie wurde vom Staat / Land (keine ahnug ob es bundes oder landesweit war; ich komme aber aus Schleswig holstein)gemacht und es wurden ganz genaue Maßstäbe für die bewertung festgelegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Lehrerin an die Maßstäbe gehalten hat, deshalb würde ich gerne mal die optimallösung oder die Richtlinien dafür haben, nach denen bewertet wurde.

Ich habe die Arbeit mit einer H3 wiederbekommen, das ist eine R4 und dien würde sich zimlich schlecht auf meine deutschzeugnisnote auwrken, wenn das alles so stimmte, was meine lehrerin gemacht hat.Aber ich habe da einige stellen, wenn ich bei denen recht habe, kann es sein, dass ich sogar zu ner H1 (R2) komme.
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
ich bin Referendarin und wir haben auch gerade zentrale Prüfungen gehabt. Da für die Schule bei solchen Prüfungen auch einiges auf dem Spiel steht, kann es sich kein Lehrer leisten, diese Aufgaben schlechter zu bewerten als sie sind.
 

GePa94

Mitglied
können nicht .... zumindest nicht, wenn die schüler nachdenken und sich informieren, ob das alles in ordnung ist. und das ist bei uns eher selten der fall (bis auf meinen fall tut das niemand, wei das ja LEHRER sind. kann ich dei bewertungsrichtlinien (oder wie auch immer man das nennt) denn mal haben ??? bitte


mfg gepa94
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben